Wenn Roboter träumen - K(i)unst und A(i)rtwork

Schlussendlich ist es halt nur eine KI. Einem scheinbar statistisch perfektem Bild fehlen schlicht die ganzen menschlichen kleinen Fehler und Ungereimtheiten. Was nicht bedeutet, dass es nicht möglich wäre.

Ich fände es auch mal reizvoll, auf diese Art Bilder zu gestalten. Doch mir würde es auf Dauer fehlen, selber mit Pinsel und Stift zu gestalten. Dieser Prozess am Werden eines Bildes ist so befriedigend.

Werbung:
Das Schöne ist, man kann seinen Träumen Gestalt geben. Es hindert ja keiner einen daran, so wie man sich erinnert, seine Träume in die Beschreibung zu geben^^. Oder was man sonst so tut und bereist.

Akasha Bibliothek.

SYS41952_henochian_symbol_building_maze_of_lost_souls_0_5992bfbe-1c41-4a41-8b8d-bbc7f6d3361b_wz.png

SYS41952_henochian_symbol_building_maze_of_lost_souls_0_4e8be959-a048-4331-9295-9d840424f8e8_wz.png

Ja, kommt meinen Vorstellungen auch sehr nahe!❤️

Neugierig, wie ich nun mal bin, musste ich das doch gleich mal ausprobieren.:D

Ich habe drei Träume genommen, die ich dann auch mit Aquarell zu Papier gebracht hatte. Es kommt also immer erst mal mein selbstgemaltes Bild und dann die Kreation der KI.:)

Erstes Beispiel: mein Sternentor

IMG_0306.webp

Und hier, trotz meiner (so denke ich) ausführlichen Beschreibung diese Bilder. Aber nichtsdestotrotz interessant.

IMG_0293.webp

IMG_0292.webp

IMG_0291.webp

IMG_0290.webp

IMG_0289.webp

Ein Traum, in dem mein Kater in einen See gesprungen ist und dann auf dem Grund des Sees gesessen hat, während Fische in einem Kreis vor ihm schwammen, er wollte wohl auch gerne einen fangen. Gleichzeitig sah ich die Landschaft in der Umgebung des Sees und am Himmel sah ich das Sternbild Orion gerade aufgehen.

IMG_0308.jpeg

IMG_0294.jpeg

IMG_0295.jpeg

IMG_0296.jpeg

IMG_0297.jpeg

IMG_0298.jpeg

IMG_0299.jpeg

Irgendwie wurde mein Kater nicht auf den Grund des Sees gesetzt und vom Sternbild Orion so gar keine Spur. Und die Fische schwimmen nicht im Kreis.🤔

Neugierig, wie ich nun mal bin, musste ich das doch gleich mal ausprobieren.:D

Ich habe drei Träume genommen, die ich dann auch mit Aquarell zu Papier gebracht hatte. Es kommt also immer erst mal mein selbstgemaltes Bild und dann die Kreation der KI.:)

Erstes Beispiel: mein Sternentor

Anhang anzeigen 133506

Und hier, trotz meiner (so denke ich) ausführlichen Beschreibung diese Bilder. Aber nichtsdestotrotz interessant.

Anhang anzeigen 133507

Anhang anzeigen 133508

Anhang anzeigen 133509

Anhang anzeigen 133510

Anhang anzeigen 133511
Superspannend ist das!
(Deine Bilder sind wunderschön)

Ich träumte vom Inneren eines Raumschiffs, es war sehr schön, keine Ecken und Kanten in den Räumen und die Farben waren in einem schönen Rot und Blau. Und obwohl ich die Personen genau beschrieben hatte, wurde das nicht so erkannt. Die Räume sind von der KI aber ganz gut gestaltet worden.:)

IMG_0307.webp

IMG_0303.webp

IMG_0304.webp

IMG_0305.webp

Superspannend ist das!
(Deine Bilder sind wunderschön)

Danke!😘

Ja, es ist spannend und es ist auch mal ein schöner Zeitvertreib, das alles auszuprobieren. Aber ich fühle mich allgemein bei dem Gedanken an die KI nicht sehr wohl! Ich weiß nicht, ob so ein Konstrukt nicht auch mal unkontrollierbar werden könnte. 🤨

Aber ich fühle mich allgemein bei dem Gedanken an die KI nicht sehr wohl!
Ich auch nicht. Wenn man etwas nicht versteht, ist es auch nicht zuverlässig zu kontrollieren.

Zu deinen Bildern: ich sehe den Stil von Siriuskind und dennoch sind die hier eingestellten Bilder von einer KI erstellt?
Man kläre mich bitte auf.

Werbung:
Ich auch nicht. Wenn man etwas nicht versteht, ist es auch nicht zuverlässig zu kontrollieren.

Zu deinen Bildern: ich sehe den Stil von Siriuskind und dennoch sind die hier eingestellten Bilder von einer KI erstellt?
Man kläre mich bitte auf.

Ich glaube, man muss sehr ausführlich in Worten beschreiben, wie das Bild auszusehen hat, je ausführlicher, desto eher kommt es dem eigenen Stil oder der eigenen Vorstellung nahe. So machst Du das ja bestimmt auch, wenn Du jemandem einen Traum oder ein Erlebnis erzählst, damit das Gegenüber sich das möglichst exakt vorstellen kann.:)

Zurück
Oben