Wenn Menschen nicht loslassen

• Ersteller Ersteller Tagmond
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Die besten Beispiele dafür sind im SP-Unterforum zu finden. Frei nach "wir gehören zusammen", " es ist was Besonderes" etc. pp.

Wobei man sich schon fragen muss, was man selbst aussendet, um so einen Menschen an sich kleben zu haben, denn nichts geschieht ohne Grund.

Da stimme ich dir teilweise zu, das kann schon solche Formen annehmen, aber es gibt auch Prozesse die nur in einem ablaufen, ohne dass der andere davon überhaupt erfährt oder gar belästigt wird.
Nicht immer manifestieren sich Gedanken und Emotionen in einer Obsession, von der der/die Zweite unmittelbar betroffen ist, in dem Sinne, dass er nicht nur davon erfährt, sondern auch damit permanent konfrontiert wird ohne es zu wollen.

aber es gibt auch Prozesse die nur in einem ablaufen, ohne dass der andere davon überhaupt erfährt oder gar belästigt wird.
Richtig, es muss gar nicht zur Obsession werden.
Dennoch kann es auf energetischer Ebene sehr spürbar sein.
Und die Ursachen für das Festhalten ziehen nicht selten Kreise bis zum "Opfer".
Denn diese (Ursachen) bleiben ja meist unaufgedeckt.

Vergessen wir nicht, dass Täter auch nur Opfer sind!

Ich dachte vor ein paar Seiten mal, dass zuviel auf/in der Opferrolle gedacht wird...
Jeder hat seine Vergangenheit.
Da identifizier ich mich doch nicht mit so einem Begriff der mich nur im Negativen zermürbt. Ob Täter oder Opfer. Das sind so objektivierende Begriffe die ganz scheinheilig die Rolle vorgeben, da ist die Obsession auch nicht mehr weit. Man kriegt was man erwartet und nimmt den Leuten ja die Chance sich zu ändern wenn man sie immer wieder an ihre Rolle erinnert und so.

Was soll eigentlich melden heissen?
Du kannst doch was löschen, wenn noch keine x Minuten umsind?! :)
Oder "hallo hier bin ich"? :)

Werbung:
Zurück
Oben