Wenn Menschen "Katz und Maus" mit Dir spielen... Spiegel vorhalten?

Werbung:
Du musst nichts mitmachen, was du nicht mitmachen möchtest.

Meiner Meinung nach machst du die Sache viel zu kompliziert bevor es überhaupt eine Sache gibt, die man kompliziert machen kann.
Trefft euch oder lasst es - so einfach könnte es sein.

Wenn er dich immer zu vertrösten scheint, dann hör doch auf ihm hinterher zu rennen.

Yogurette... ich werde den gar nicht mehr treffen..

weiß nicht ob ihr mir glaubt doch es ist so... er will in Wirklichkeit kein treffen!! Er fragt und dann ist er off---und meldet sich erst einen Tag später!!!

Wie gesagt er hat keine Antwort gewollt- heute wegen treffen- es ging ihm nur mich zu verarschen.. er hat nicht meine Nachrichten mehr angeschaut..(whats app) ... und ich fragte ja, wo er ist - wo treffen

...so und jetzt rief er das 1. x an!!! und war empört!!! Weil er ja sooo viel arbeitet und Kunden hat...überlegt mal nachdem ich schrieb "lass mich ja in Ruhe, such dir ne Andere zum Verarschen"

Mich wundert es ehrlich gesagt, dass dieser Mann dir überhaupt noch schreibt. Und das meine ich gar nicht böse - ich würde mir so ein Theater (mit einem Menschen, den ich überhaupt nicht kenne) allerdings definitiv nicht an tun.
Du scheinst irgendein Problem mit dir selbst zu haben, liebe Sehnsucht1a. Vielleicht solltest du das mal lieber finden und lösen, bevor du jede menge Fehler bei anderen Menschen suchst und findest.

zum letzten mal:
er meldet sich kurzfristig bei dir, warum auch immer, das ist ja komplett seine Sache. was machst du dann?
du hast freundlich bedauernd keine Zeit für ihn, denn eine Klassefrau wie du hat nunmal so kurzfristig keine Zeit. Punkt.
völlig egal was er dir für Gründe erzählt, völlig egal was er angeblich mit dir vorhat, ob reden, knutschen, sonstwas - egal.
wenn er DICH treffen will, dann hat er dem gefälligst so viel Wert beizumessen, daß er bereits Tage zuvor daran denkt
eine Verabredung mit dir klarzumachen und sich an diese auch zu halten, denn etwas Wertvolles läßt man sich nicht entgehen.

Allerdings kann man nicht 100 % ausschließen, dass der Gute längst gebunden ist. Dazu würde passen, warum er sich öfters plötzlich ausklinkt ....

@Sehnsucht1a ich frage mich, wie du deinen "Klienten" helfen möchtest, wenn du dein eigenes Leben nicht im Griff hast. Du hast ganz offensichtlich große Probleme mit zwischenmenschlichen Beziehungen.....ich gehe mal davon aus, dass deine Klienten auch ab und zu die gleichen Probleme haben und sich an dich wenden, um wieder klarzukommen.
Irgendwie passt das nicht zusammen.....

Hi King of Lion
ich hatte die ganze Zeit das Gefühl das es ein Spiel ist...und schon seltsam, das er wenn ich schreibe dann off ist...bzw. wenn es um eine genau Uhrzeit oder Termin geht- OBWOHL er sagte mach nen Vorschlag.. so frage er ja vorhin auch (schrieb) "treffen wir uns spontan" dann OFF die ganze Zeit..und ist ja wohl klar, das das nicht ernst sein kann, denn wenn er 5 Min. vor 10 schreiben würde, jetzt spontan..oder spontan um NULL UHR....hat das mit ernsten Absichten zu tun?

Ich denke er ist sauer, denn als ich nur am Anfang schrieb "ich bin kein Abenteuertyp" kam ja auch hast ja wohl nen schlechten Tag...

Wie das Yogurette ja auch in ihren Ausführungen andeutet ... es kommen leider aus dem US Markt sehr viele Bücher zu uns, deren Inhalte dann mehr oder weniger gedankenlos nachgeplappert und exekutiert werden. Darin enthalten sind auch immer wieder Regeln wie etwas zu sein hat, die einfach absoluter Mist sind, und nur in die oberflächliche und verlogene US Gesellschaft passen, aber nicht nach Europa. Nur weiß man leider nie, ob sich das Gegenüber nicht auch an solche Regeln hält.
Dadurch kann natürlich sehr leicht das Gefühl aufkommen, verarscht zu werden.

Was würdest Du denn davon halten, einfach klipp und klar zu fragen, warum er so reagiert? Verlieren kannst Du nichts, gewinnen aber viel. Und vor allem spart es einfach Zeit, klar miteinander zu kommunizieren. Und zwar wirklich in der Qualität "Du, ich würd' dich gerne genauer kennenlernen - ohne irgendeiner Erwartung auf irgendwas -, nur fühle ich mich im Moment mit unserer Kommunikation so überhaupt nicht wohl." ... und dann einfach hinterfragen, warum er z.B. deine Vorstöße wegen Unternehmungen abgelehnt hat, vielleicht auch, was er lieber machen würde, oder warum er manchmal so - für dich - komisch reagiert.
Einfach miteinander reden, und versuchen den anderen und seine Beweggründe kennenlernen .... Will er nicht will, dann verlierst Du nicht viel, aber über die gezielte Kommunikation lässt sich viel gewinnen. Denke nicht was sein könnte - frag'!!!

Auch in der Spontanität kann es natürlich Unterschiede geben, auch das ist ein Thema wo man sich einfach zusammenreden muss. Ich habe auch meine Termine 14 Tage im Voraus geplant ... spontan geht bei mir gar nichts ... kommt auch bei manchen Frauen die meinen alles spontan machen zu müssen überhaupt nicht gut an. Ist aber so ... auch das muss zusammenpassen, sonst wird es für beide Partner mühsam.
Natürlich kann man Spontanität auch zur Kontrolle einer Beziehung verwenden ... nach dem Motto "du musst jederzeit für mich verfügbar sein" ... ist nicht glücklich, sich auf solche Spiele einzulassen, weil es nur ein Machtspiel wird. Einfach eine Alternative vorschlagen und einen Konsens suchen ... wenn das nicht geht ... was will man mit einem Partner mit dem kein Konsens zu erzielen ist?

ich frage mich, wie du deinen "Klienten" helfen möchtest, wenn du dein eigenes Leben nicht im Griff hast. Du hast ganz offensichtlich große Probleme mit zwischenmenschlichen Beziehungen.....ich gehe mal davon aus, dass deine Klienten auch ab und zu die gleichen Probleme haben und sich an dich wenden, um wieder klarzukommen.
Irgendwie passt das nicht zusammen.....

Das ist aber etwas, das in der Esoterik sehr weit verbreitet ist, entweder mit Menschen oder mit dem eigenen Leben oder mit irgendwelchen Themen nicht zurecht zu kommen ... die Menschen suchen ja nicht umsonst Heilung in dieser Richtung.
Würde man allen diesen verbieten als Esoteriker mit Klienten zu arbeiten, dann wäre die Esoterik ziemlich entvölkert ;) (ohne Wertung). Aber oft entstehen aus diesen persönlichen Problemen natürlich auch sehr wichtige Hilfestellungen für andere Menschen.

Das ist aber etwas, das in der Esoterik sehr weit verbreitet ist, entweder mit Menschen oder mit dem eigenen Leben oder mit irgendwelchen Themen nicht zurecht zu kommen ... die Menschen suchen ja nicht umsonst Heilung in dieser Richtung.
Würde man allen diesen verbieten als Esoteriker mit Klienten zu arbeiten, dann wäre die Esoterik ziemlich entvölkert ;) (ohne Wertung). Aber oft entstehen aus diesen persönlichen Problemen natürlich auch sehr wichtige Hilfestellungen für andere Menschen.

....und wenn du mir jetzt noch erklären kannst, was meine Worte mit Esoterik zu tun haben.....?

Sehnsucht1a hat ein gravierendes Alkoholproblem, wie aus einigen ihrer Threads zu erkennen ist. In diesem Zustand geht sie auf "Aufriss" und wählt dafür die falsche oder für sie richtige Umgebung. Die jeweiligen Opfer ihre Begierde stellen sich im Nachhinein als das raus, was im Vorhinein schon absehbar war - und dann kommt die große Überraschung ihrerseits, dass sie sich so täuschen konnte. All das ist in ihren Threads nachzulesen, die sie mit schöner Regelmäßigkeit eröffnet. Allerdings ist sie nicht bereit, auch nur ein kleines Bißchen von den Ratschlägen anzunehmen, die ihr gegeben werden.
Bis hierher alles ok, es ist ihr Leben.

Aber ein Therapeut, der sein Leben und seine Probleme so gar nicht im Griff hat und immer wieder mit offenen Augen in die gleiche Sch**e läuft, ist in meinen Augen in diesem Beruf total falsch besetzt.

Werbung:
....und wenn du mir jetzt noch erklären kannst, was meine Worte mit Esoterik zu tun haben.....?

Sehnsucht1a hat ein gravierendes Alkoholproblem, wie aus einigen ihrer Threads zu erkennen ist. In diesem Zustand geht sie auf "Aufriss" und wählt dafür die falsche oder für sie richtige Umgebung. Die jeweiligen Opfer ihre Begierde stellen sich im Nachhinein als das raus, was im Vorhinein schon absehbar war - und dann kommt die große Überraschung ihrerseits, dass sie sich so täuschen konnte. All das ist in ihren Threads nachzulesen, die sie mit schöner Regelmäßigkeit eröffnet. Allerdings ist sie nicht bereit, auch nur ein kleines Bißchen von den Ratschlägen anzunehmen, die ihr gegeben werden.
Bis hierher alles ok, es ist ihr Leben.

Aber ein Therapeut, der sein Leben und seine Probleme so gar nicht im Griff hat und immer wieder mit offenen Augen in die gleiche Sch**e läuft, ist in meinen Augen in diesem Beruf total falsch besetzt.

nun, aber ohne lösung kann man lange eine Klienten halten , bringt Arbeit und Geld

Zurück
Oben