Wenn Liebe nicht wissenschaftlich beweisbar ist .....

Werbung:
Ich weiß nicht. Zu lange andauernde Zufriedenheit würde bei mir Langeweile auslösen. Ich würde stagnieren, faul werden und dick und fett und letztendlich depressiv.
🤣Aber nein - das eine schließt das Andere nicht aus:
Man ist zufrieden mit sich und der Welt -
und macht sich auf sie ( die Welt) zu " erobern"!
!

🤣Aber nein - das eine schließt das Andere nicht aus:
Man ist zufrieden mit sich und der Welt -
und macht sich auf sie ( die Welt) zu " erobern"!
!

Ich glaub, dieses Talent hab ich nicht. Für mich gibts immer was zum Verbessern oder Optimieren. Tät´s passen, wärs uninteressant.
Aber ich hab meine Freude dran :flower2:

M.E. erlebst du in deiner Beziehung, dass du zur Erlangung dessen, was du Vollkommenheit nennst, einen Lebenspartner brauchst.
Huhu @Gerlind,
ich bin sogar der Meinung dass jeder Mensch jemanden oder Etwas braucht um fehlende oder unvollständige Energien auszugleichen. @Filomena und @Frl.Zizipe ich werte nicht in Klassen. Richtig, falsch oder dazwischen ist nicht meine Sache. sollte das so wahrgenommen werden tut mir das leid. Die Wege sind verschieden weil wir verschieden sind, aber ähnlich weil wir trotz allem Menschen sind und jeder Weg ist gleich OK.
Liebe Grüße
vom F.

Huhu @Gerlind,
ich bin sogar der Meinung dass jeder Mensch jemanden oder Etwas braucht um fehlende oder unvollständige Energien auszugleichen. @Filomena und @Frl.Zizipe ich werte nicht in Klassen. Richtig, falsch oder dazwischen ist nicht meine Sache. sollte das so wahrgenommen werden tut mir das leid. Die Wege sind verschieden weil wir verschieden sind, aber ähnlich weil wir trotz allem Menschen sind und jeder Weg ist gleich OK.
Liebe Grüße
vom F.

Ja, du bist dieser Meinung.
Ich kommuniziere/existiere auch mit Mitmenschen.

ich bin sogar der Meinung dass jeder Mensch jemanden oder Etwas braucht um fehlende oder unvollständige Energien auszugleichen.
Das würde bedeuten, dass allein lebende Menschen "unvollständig sind. Mir fehlt zB nichts. Wenn weblich-männlich in einen Menschen in guter Balance sind, kann er auch gut mit sich selber sein.

Werbung:
Die Freude steht bei mir über der Liebe. Wenn man es direkt vergleichen möchte: Freude ohne Liebe ist auch Freude. Aber Liebe ohne Freude ist gar nichts.
Ich glaube, dass man ohne Liebe gar keine Freude empfinden kann.
Damit meine ich jetzt nicht die "romantische" oder partnerschaftliche Liebe, sondern zb die Liebe zum Leben, zu meinen Mitlebewesen, neuen Erfahrungen etc - daraus entsteht dann mMn Freude/Glück.
Ganz wichtig dabei ist, mMn, auch die Selbstliebe, wenn ich mit mir selbst im Reinen bin, mich (+-) so annehme/liebe, wie ich bin, dann habe ich die besten Voraussetzungen, um ein dauerhaft glückliches, freud- und liebevolles Leben zu leben.

Zurück
Oben