Wenn Liebe nicht wissenschaftlich beweisbar ist .....

Ich dachte es wÀre die dritte Verlinkung. War nicht aufmerksam.
Achso - verstehe!
Ich habe selbst nach kontrolliert!😉
Tatsache ist, dass es jede Menge Forschung diesbezĂŒglich gibt -
von biochemische Fakten, welche bei der Partnerwahl eine Rolle spielen - bis zum Link vorhin!
Also " Liebe" ist wissenschaftlich durchaus sehr erforscht und beweisbar!

Werbung:
Doch
Liebe löst ganz bestimmte biochemische Reaktionen aus
Einfach mal von diesen dÀmlichen Gedankenkonstrukte im Bezug auf Liebe wegkommen
du sagst es Liebe löst bestmmte Reaktionen aus,
also sind die Reaktionen nicht die Liebe......
solange unerforscht ist warum man jemanden liebt, sich verliebt, dann kann nicht davon geschprochen werden das Liebe beweisbar ist.
das GefĂŒhl kann auf Biochemischer Ebene erklöÀrt werden,
aber nicht warum ich denjenigen Liebe den ich Liebe und warum das auf eine person beschrÀnkt ist zB
also gibt es da etwas was zwisc hen den Menschen funktionniert, agiert um solche Biochemischen Reaktionen bei mir auslösen zu können.
Und das ist NICHT bewiesen, geschweige wissenschaftlich.

Achso - verstehe!
Ich habe selbst nach kontrolliert!😉
Tatsache ist, dass es jede Menge Forschung diesbezĂŒglich gibt -
von biochemische Fakten, welche bei der Partnerwahl eine Rolle spielen - bis zum Link vorhin!
Also " Liebe" ist wissenschaftlich durchaus sehr erforscht und beweisbar!
aber im Link steht schon das die Anziehung zwischen den Partner nur Vermutungen sind und nicht wissenschaftlich belegt ist?

@jimmy Voice

Was macht ein Biochemiker?
aus o.g. Link
“Biochemie oder biologische Chemie kommt aus dem Griechischen und bedeutet so viel wie Chemie des Lebens. Die Lehre verknĂŒpft Erkenntnisse aus der Chemie, Biologie und Medizin und bringt sie in Bezug zueinander.”

genau ein Zitat* aus dem Text:

Dass Gentests zum Standard bei der Partnerwahl werden, glaubt Christoph Rehmann-Sutter jedoch nicht. Der Philosoph und Bioethiker meint: Der Genvergleich sei etwa so wertvoll wie ein astrologischer Test. Außerdem sei es fraglich, wie wissenschaftlich fundiert solche Tests tatsĂ€chlich seien.

Werbung:
ZurĂŒck
Oben