Wenn Liebe nicht wissenschaftlich beweisbar ist .....

Werbung:
Ebenfalls aus dem Link:
"1995 wies der Evolutionsbiologe Claus Wedekind als Erster nach, dass bestimmte Gene mitverantwortlich dafür sind, ob zwei Menschen sich riechen können. Diese Gene sorgen dafür, dass wichtige Eiweiße für die Immunabwehr gebildet werden, sogenannte Humane Leukozyten-Antigene (HLA)."

Dabei soll es ja auch nicht um einen Standardtest bei der Partnerwahl bei der Partnerwahl gehen. Ich stimme dem Bioethiker vollkommen zu. Ein Genverleich wäre ähnlich "sinnvoll" wie ein astrologischer Test.

Und dass die Gene einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Partnerwahl haben, wurde in zahlreichen Studien belegt.
 
Okay....dann notiere ich mal - Liebe ist wie Kotzen und damit ein biochemischer Prozess, den man dann wissenschaftlich messen und oder/verlinken kann ???
Liebe bzw. Zuneigung ist jedenfalls etwas, ohne das Babys und andere Säugetierkinder sich nicht normal entwickeln können.
Ich glaube, dafür wurden inzw. schon mehrfach Beweise erbracht.
Da ist es dann auch völlig wurscht, wieviel hormonelle Chemie oder angeborenes Verhalten dabei ne Rolle spielt.

Siehe:

Mir scheint zudem, dass Menschen, die wenig Liebe in ihrer Familie erfahren haben, später dann größere Schwierigkeiten damit haben, Fünfe auch mal grade sein zu lassen. Die hacken dann auch viel häufiger auf anderen herum.
 
Das ist zumindest hier im Forum einfach lösbar. Meldefunktion und Beleidigungen werden dann meistens gelöscht. 😉
Eindeutige Beleidigungen schon (eher), aber zweideutige, weil hinterfo**ige Herumhackereien nicht unbedingt.
 
Eindeutige Beleidigungen schon (eher), aber zweideutige, weil hinterfo**ige Herumhackereien nicht unbedingt.
Mein Tipp, wenn auch hier OT, kümmere dich garnicht um User und Beiträge die dir selbst entsprechend zu weit von deinem Themavorschlag sich entfernen und persönlichwerdend hier beschäftigen.

Mach einfach an deinen Themabeiträgen weiter, hier oder anderswo, denn es ist interessant, mit Quellen versehen und jeder konstruktiver User könnte sich daran beteiligen. Melden und Ignorieren hin und her. OT zu. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mein Tipp, wenn auch hier OT ...
Danke für den Tipp, aber der ist wirklich nicht nötig, denn im Normalfall halte ich mich selbst daran.

Ich finde, ab und an ne klare Ansage schadet nicht, selbst wenn's so dermaßen ins Persönliche geht wie ein Beitrag von mir heute Mittag, sodass dieser dann gelöscht wurde.
Sowas ist auf jeden Fall ehrlicher und fairer als ein laufend herablassendes Getue samt süffisantem, selbstgefälligem Grinsen.
 
Zurück
Oben