Wenn Kinder Kinder töten...

In die Psychiatrische auf jeden Fall. Also in einen eigens errichten Kinderknast mit therapeutischer Anbindung.

Gegenfrage: Sollen Gemeingefährliche- egal welchen Alters- frei herumlaufen? Wenn diese Personen schon mit 12,13 morden und zwar auf eine solch bestialische Art wie im Fall von Luise, wer garantiert, dass sie nicht einfach weitermachen? Besonders dann, wenn es keine spürbaren Konsequenzen gibt.
Du möchtest also, wegen Deiner eigenen Vorurteile bzw. Deiner Vorverurteilung der beiden Mädchen für Kinder generell die Strafmündigkeit senken?!
Ab in den Kinderknast mit den beiden??!!

Es gibt, soweit ich das überblicke, noch keine validen Erkenntnisse über den genauen Tathergang od. die Verfasstheit der beiden Täter*innen.

Du aber schreibst, also ob Du bereits wüsstest, dass es es sich auf jeden Fall um Mord nach §211 StGB handelt.
Also um eine Tötung aus niederen Beweggründen und Mordlust, absichtsvoll mit Vorsatz (also auch kein Eventualvorsatz) und mit besonderer Heimtücke/Grausamkeit.

Du gibst Dich hier als „Ermittler, Richter u. Henker“ in Personalunion mit der Legislative.

P.S.: Deliktfähigkeit beginnt in D ab dem 7. Lj.

Werbung:
Na, ja, das Jugendamt ist jetzt wachsam.

Ja, in diesem besonders schweren Fall ganz sicher.
Alles andere wäre ja grob fahrlässig und undenkbar.

Es wäre fatal, wenn hier geschludert wird. Auch brauchen die Beiden unbedingt den psychiatrischen Dienst.

Das sehe ich auch so.

Ich habe da Hoffnung. Besser wie bei schwererziehbare, oder auch betreutes wohnen, denn da sind sie nicht geschützt vor Mitbewohnern-

Das wäre für mich auch nur dann vertretbar, wenn die Familie eine Gefahr für die Entwicklung der Kinder darstellen würde. Kinderheim ist auch sehr ambivalent wie wir wissen; dann schon eher eine Pflegefamilie, wenn es denn sein muss.

Aus dem Link von @Isisi 2.0 :

"SPIEGEL: Was passiert in solchen Fällen?

Baier: Eine ganze Menge. Das Jugendamt ist jetzt am Zug. Es wird sehr genau abklären, was in der Familie nicht stimmt, ob irgendwelche elterlichen Aufsichtspflichten verletzt wurden. Es wird mit Lehrerinnen und Lehrern sprechen. Daraus kann folgen: Die Mädchen werden aus der Familie herausgenommen, müssen Anti-Aggressions-Trainings absolvieren, multisystemische Therapien machen. Die beiden Mädels spazieren morgen nicht wieder ganz normal in ihre Schule."

Das wäre so auch für mich die richtige Vorgehensweise.

Du gibst Dich hier als „Ermittler, Richter u. Henker“ in Personalunion mit der Legislative
Ach komm, schalte mal ein paar Gänge runter mit deiner synthetischen Empörung. :rolleyes: Ich poste hier meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Mit der Meinung einer Herabsetzung des Strafmündigkeitsalters auf 12 bin ich auch nicht allein.

Polizeigewerkschaft Nordrhein-Westfalen

„Polizeibeamtinnen und -beamte werden in ihrem täglichen Dienst immer häufiger damit konfrontiert, dass nicht nur Jugendliche, sondern schon bislang strafunmündige Kinder unter 14 Jahren kriminelle Taten begehen“, betonte ein Sprecher im Interview mit der „ Siegener Zeitung “.

„Dabei gehen sie immer rücksichtsloser und gewalttätiger vor. Diese Beobachtungen werden durch die Kriminalstatistik bestätigt, die in den vergangenen Jahren einen Anstieg der Kinderkriminalität aufzeigt.“

Deshalb setzt sich die DPOLG auch für die Herabsetzung des Strafmündigkeitsalters auf 12 Jahre ein. Eine solche Maßnahme fordere man bereits seit vielen Jahren. „Dann würde selbstverständlich, wie jetzt bereits bei 14-jährigen, die im Einzelfall zu prüfende individuelle Strafreife gelten.“

Und noch was: Das Strafmündigkeitsalter wurde mal vor vielen, sehr vielen Jahrzehnten - in den 50er Jahren des vorigen Jahrhunderts - festgesetzt.
Im Zuge der Entwicklung, dass Kinder und Jugendliche heutzutage immer früher erwachsen werden (was sich auch in der Diskussion über die Herabsetzung des Wahlalters zeigt) ist diese willkürliche Festlegung hoffnungslos obsolet geworden und sollte neu definiert werden.

Du möchtest also, wegen Deiner eigenen Vorurteile bzw. Deiner Vorverurteilung der beiden Mädchen für Kinder generell die Strafmündigkeit senken?!
Ab in den Kinderknast mit den beiden??!!

Es gibt, soweit ich das überblicke, noch keine validen Erkenntnisse über den genauen Tathergang od. die Verfasstheit der beiden Täter*innen.

Du aber schreibst, also ob Du bereits wüsstest, dass es es sich auf jeden Fall um Mord nach §211 StGB handelt.
Also um eine Tötung aus niederen Beweggründen und Mordlust, absichtsvoll mit Vorsatz (also auch kein Eventualvorsatz) und mit besonderer Heimtücke/Grausamkeit.

Du gibst Dich hier als „Ermittler, Richter u. Henker“ in Personalunion mit der Legislative.

P.S.: Deliktfähigkeit beginnt in D ab dem 7. Lj.
Na, ja, @KassandrasRuf ist es nicht gerecht jemanden zu bestrafen der einen anderen mit 32 Messerstichen verletzt hat, der sogar überlebnt hätte, hätten die Mädchen Hilfe geholt.?

Luise ist verblutet.

Ist es nicht so, dass es grausam war was diesem Kind passiert ist? Was ee für Ängste und Schmerzen ertragen musste bevor es starb?

Ach nein, es ist ja so, man wird Ohnmächtig und der Körper sendet Endorphine aus.

Schau es gib bereits Nachahmungstäter.

Ist es da nicht normal nach Betrafung zu rufen?

Na, ja, @KassandrasRuf ist es nicht gerecht jemanden zu bestrafen der einen anderen mit 32 Messerstichen verletzt hat, der sogar überlebnt hätte, hätten die Mädchen Hilfe geholt.?

Luise ist verblutet.

Ist es nicht so, dass es grausam war was diesem Kind passiert ist? Was ee für Ängste und Schmerzen ertragen musste bevor es starb?

Ach nein, es ist ja so, man wird Ohnmächtig und der Körper sendet Endorphine aus.

Schau es gib bereits Nachahmungstäter.

Ist es da nicht normal nach Betrafung zu rufen?
Ja, schon, aber wie soll die dann aussehen.
Nur mal als Beispiel. Die beiden, die Luise getötet haben, werden zusammen mit diesen anderen "Kids", die das andere Mädchen gequält haben, in derselben Anstalt untergebracht.
Was passiert dann? Werden die sich dort gegenseitig verprügeln oder gar eine Gemeinschaft bilden, die, wenn sie dann irgendwann, in ein paar Jahren, wieder auf die Menschheit losgelassen werden, weiter machen und sich neue Opfer suchen?
Das Schlimme ist, dass die Täter automatisch therapiert werden und die Opfer und ihre Angehörigen können sehen, wo sie bleiben, denn es gibt leider nicht genügend Termine, die zeitnah zu bekommen sind. Es sei denn, man ist vermögend genug und kann sich privat Termine organisieren.

Werbung:
Zurück
Oben