Wenn Jugendliche oder Kinder Gewalttätig werden...

Yamina schrieb:
Also,die Musik gefällt mir auf jeden Fall:weihna1

übrigens sind die Mütter der Soldaten usw. auch Frauen...

:liebe1:

Gegen Musik habe ich auch nichts:weihna1

Die Mütter sind die Mütter. Die Gangster schmücken sich auch nicht mit den Mûttern, sondern mit zeugungsfâhigen Frauen.

:liebe1:
 
Werbung:
lilaengel1965 schrieb:
sorry, aber ich kenne einige jugendliche, die sehr agressiv und auch gewalttätig sind, ich kenne auch die eltern dazu;

die kids stammen aus total gutem elternhaus, lehrer- ärzte, was auch immer, haben NIE eine g´sunde watschn bekommen,
alles wird besprochen .. etc.
die eltern nehmen sich zeit für die kinder,

und trotzdem sind die burschen gewalttätig geworden !!!!!
wie geht das denn dann ?????????

lg lilaengel
Reich sein, Zeit für Kindert haben, dass alleine ist es nicht.
Es gehört eine stabile, selbstsichere Umgebung dazu.
Wenn Eltern aus einem schlechten Gewissen heraus den Kindern gegenüber keine Grenzen zeigen. Wenn Mütter sich nicht mal der Agression eines fünfjährigen gegenüber erwachsen verhalten können, sondern da schon die Schuld bei den Kindern suchen oder bei der Oma oder sonst wo, dann frage ich mich erstnhaft, wie sollen da seelisch ausgeglichene Kinder heranwachsen. Es gibt vieles was Eltern da an ungünstigen eigenen Möglichkeiten mitbringen können.
JA, der Ursprung liegt im Elternhaus, bzw. bei der nächsten Bezugsperson, was aber keine Schuldzuweisung sondern eher Ursachenforschung sein soll.
LG
Elke
 
Karthasix schrieb:
... und obwohl ich die Antwort in gewisser Weise erfahren habe ist mir das Verhalten mancher Menschen noch immer ein Rätsel. Ich denke mir oft, das kann doch nicht sein, dass ich etwas weiß, was diese Wahnsinnigen, die sich gegenseitig oder Schwächeren die Schädel einschlagen nicht wissen .... es erscheint mir im Nachhinein so einfach und klar. Der Verlust und das Fehlen von Liebe. Aber sie wollen es nicht wissen .... sie wollen oder müssen hinunter gehen bis auf den Grund...

Manch einer von diesen Gewaltausübenden weiß es vielleicht in seinem Inneren genau, dass es falsch ist, was er da tut. Aber er kann sich nicht beherrschen, weil das Wissen noch lange nicht das vorhandene, brodelnde Aggressionsgefühl klein bekommt.

Etwas zu wissen ist nicht sofort automatisch mit einer Umkehr des Tuns gleichzusetzen.
Es fehlt ihnen wohl der besagte Umschalter.
Sie müssen lernen, dass ihre Emotionen auch anders zu beruhigen sind. Wenn man zu einem gewaltbereiten Verhalten konditioniert wurde durch Erziehung / Vorbild im Elternhaus oder/und man unter fehlender Liebe leidet, ist es schwer, den Schlüssel zu finden, um das zu ändern.
Und wer ist schon bereit, sich einer Verhaltenstherapie zu unterziehen?

Bei leichteren Fällen mag es helfen, wenn gute Freunde einen neuen Weg anbieten, vorzeichnen und helfend begleiten. Sitzt alles aber sehr tief, mag es manch einer ohne professionelle Hilfe nicht schaffen. Ein weiterer Grund des Versagens mag in der Intelligenz oder dem Grad des inneren Bewusstseins liegen...

nachdenkliche Grüße, Romaschka
 
Werbung:
Karthasix schrieb:
... und obwohl ich die Antwort in gewisser Weise erfahren habe ist mir das Verhalten mancher Menschen noch immer ein Rätsel. Ich denke mir oft, das kann doch nicht sein, dass ich etwas weiß, was diese Wahnsinnigen, die sich gegenseitig oder Schwächeren die Schädel einschlagen nicht wissen .... es erscheint mir im Nachhinein so einfach und klar. Der Verlust und das Fehlen von Liebe. Aber sie wollen es nicht wissen .... sie wollen oder müssen hinunter gehen bis auf den Grund...

Manch einer von diesen Gewaltausübenden weiß es vielleicht in seinem Inneren genau, dass es falsch ist, was er da tut. Aber er kann sich nicht beherrschen, weil das Wissen noch lange nicht das vorhandene, brodelnde Aggressionsgefühl klein bekommt.

Etwas zu wissen ist nicht sofort automatisch mit einer Umkehr des Tuns gleichzusetzen.
Es fehlt ihnen wohl der besagte Umschalter.
Sie müssen lernen, dass ihre Emotionen auch anders zu beruhigen sind. Wenn man zu einem gewaltbereiten Verhalten konditioniert wurde durch Erziehung / Vorbild im Elternhaus oder/und man unter fehlender Liebe leidet, ist es schwer, den Schlüssel zu finden, um das zu ändern.
Und wer ist schon bereit, sich einer Verhaltenstherapie zu unterziehen?

Bei leichteren Fällen mag es helfen, wenn gute Freunde einen neuen Weg anbieten, vorzeichnen und helfend begleiten. Sitzt alles aber sehr tief, mag es manch einer ohne professionelle Hilfe nicht schaffen. Ein weiterer Grund des Versagens mag in der Intelligenz oder dem Grad des inneren Bewusstseins liegen...

Der 1. Klasse meines Sohnes vor 12 Jahren wurde von einer sehr guten Lehrerin beigebracht, dass sie bei Schlägereien auf dem Schulhof nicht wegsehen sondern einschreiten sollen. Die Hand hochhalten, die Stimme erheben und laut und deutlich sagen: "Stopp, keine Gewalt!"
Das haben dann 25 kleine Mäuse wochenlang geübt, und ich habe erfreut festgestellt, dass an dieser Schule wenig Prügeleien stattfanden. Auch andere Klassen wurden dort so motiviert. Leider wird so etwas nicht flächendeckend überall trainiert. Kleine Kinder sind noch gut ansprechbar für solch emotionale Anleitung.

nachdenkliche Grüße, Romaschka
 
Zurück
Oben