Wenn in Filmen die Leute immer so fröhlich durch Wiesen und Kornfelder trampeln ....

Ein Traktor fährt niemals so zum Spaß durch das hohe Gras der Wiesen oder durch hohe Kornfelder.
Außer, wenn es ums Mähen geht.

Wiesen und Kornfelder gehören nicht niemand. Sie gehören Bauern, die davon leben.
 
Werbung:
Man kann es auch übertreiben mit der Korrinthenkackerei.

Es sei Neujahrs-Frieden!

Diese Idee habe ich so-eben auf einem englischen Forum gefunden: "Peace for today!"
Einen Tag lang ruhe jeder Forums-Steit!
Niemand schreibe dem anderen was Unfreundliches.

Es können ja sogar auch mal zwei Tage sein! :)

Was meint ihr zu dieser Idee? :)
 
Es sei Neujahrs-Frieden!

Diese Idee habe ich so-eben auf einem englischen Forum gefunden: "Peace for today!"
Einen Tag lang ruhe jeder Forums-Steit!
Niemand schreibe dem anderen was Unfreundliches.

Es können ja sogar auch mal zwei Tage sein! :)

Was meint ihr zu dieser Idee? :)
Bei uns reihen sich seit Wochen Container an Container die unvorstellbare Mengen an geschlagenem Holz einladen.
Kein Ende in Sicht.
Landleben lässt grüßen.
 
Ein Traktor fährt niemals so zum Spaß durch das hohe Gras der Wiesen oder durch hohe Kornfelder.
Außer, wenn es ums Mähen geht.

Wiesen und Kornfelder gehören nicht niemand. Sie gehören Bauern, die davon leben.

Und wenn vorher niemand durch die Wiese trampelt um nachzusehen, wie viele Rehkitze da liegen, werden diese geschreddert....
 
Bei uns reihen sich seit Wochen Container an Container die unvorstellbare Mengen an geschlagenem Holz einladen.
Kein Ende in Sicht.
Landleben lässt grüßen.
naja das ist der Umweltschutz, jetzt fällt das unter Klimaschutz und CO2-Emissionsreduzierung.
Hackschnitzelheizung und Pellets (die halt aus Holz sind) statt Gas und Öl.
 
naja das ist der Umweltschutz, jetzt fällt das unter Klimaschutz und CO2-Emissionsreduzierung.
Hackschnitzelheizung und Pellets (die halt aus Holz sind) statt Gas und Öl.
Es wird lange dauern bis aus diesen Mondlandschaften wieder Wald entstehen wird.
Die Entnahme des Totholzes ist notwendig damit der Borkenkäfer nicht noch weiteren Schaden anrichtet.
Ein Teil wird sicher auch für die Verfeuerung verwandt werden.
Ich möchte nicht wissen wieviele Raummeter Holz ins Ausland transportiert im Anschluss wieder auf dem hiesigen Markt zu finden sein werden.
 
Diese Idee habe ich so-eben auf einem englischen Forum gefunden: "Peace for today!"
Einen Tag lang ruhe jeder Forums-Steit!
Niemand schreibe dem anderen was Unfreundliches.

Es können ja sogar auch mal zwei Tage sein!
Was meint ihr zu dieser Idee?

Typisch Mann - wäre meine Meinung.

Erst Krawallo selbst anzetteln und wenn dann der Boden zu heiss wird - auf Frieden plädieren - weil die Argumente ausgehen und es eng wird.


.
 
Ich pfeife da auch drauf, bin der Meinung der Planet gehört uns allen und nicht nur denen die Kohle zum Landkauf haben.
Der Besitzanspruch auf Land und Natur ist typisch, kenn ich und ignoriere ich. Genauso wie es die Natur nicht interessiert.
Ganz ehrlich, dieses Verhalten finde ich ignorant, es zeugt davon keinen Respekt vor dem Eigentum des Nächsten zu haben.
Wenn jemand von seiner Ernte lebt und sei es auch nur von dem Heu der Wiese, dann ist es ärgerlich wenn diese Grashalme niedergedrückt werden.
Oder sollten doch noch mehr Zäune aufgebaut werden?
Und wenn vorher niemand durch die Wiese trampelt um nachzusehen, wie viele Rehkitze da liegen, werden diese geschreddert....
Jeder verantwortungsvolle Bauer mäht dann wenn er sicher sein kann, dass sich kein Kitz mehr auf der Wiese, oder zwischen den Halmen versteckt. Ganz nebenbei, ich kenne viele Bauern, die mit der Drohne vorher das Feld absuchen. Zudem muss man mit dem Trecker nicht vollgas geben. . .
Typisch Mann - wäre meine Meinung.

Erst Krawallo selbst anzetteln und wenn dann der Boden zu heiss wird - auf Frieden plädieren - weil die Argumente ausgehen und es eng wird.
Diese Äusserrung empfinde ich tatsächlich nicht fair. . .

Wer kennt denn Mellnik wirklich und versucht hinter seine Fassade zu schauen?
Er versuchte zu anderen Threads zu verlinken, dort hin, wo er von Elfen und Feen erzählte. . .

Wir schreiben hier unter Natur und Spiritualität , sind neugierig auf die Meinung und vor allen Dingen das Empfinden des Nächsten.
Eine andere, vielleicht auf den ersten Blick aussergewöhnliche Meinung zu sehen, macht neugierig und vor allen Dingen regt sie zum Nachdenken an.
 
Werbung:
Wer kennt denn Mellnik wirklich und versucht hinter seine Fassade zu schauen?

Du ? -

Also ich bin es sicher nicht - die diesen Wunsch nach seinem Verhalten hier im ganzen Forum noch verspürt.

Liest du denn auch mal mit -wie er sich wo selbst überall verhält - auf Threads die anderen gehören und die er gerne mit banaler Plapperei ohne Themenbezug stört?

Er schreibt sich hier das Forum rauf und runter - spammt aus Langeweile in Themen-Threads mit Wort-Kaspereien rum - holt dauernd Uraltthreads hoch mit sinnfreien Beiträgen- und wird schnell verbal pampig und persönlich, unsachlich und übergriffig - wenn man ihm einfach nur eine sachliche Frage stellt.

So kenn ich ihn hier.

Und man kann nur das von jemandem wahrnehmen -was derjenige hier auch zeigt. Wie sich jemand zeigt- liegt allein in seiner eigenen Verantwortung.

Was auch für alle gilt. Und meine übernehme ich für mich und meine Beiträge und Meinung dann auch schon.


Mellnik hat hier nach Meinungen gefragt - ich habe meine dazu zu Mann generell geschrieben. Ohne Anspruch darauf das sie jemand teilen muss oder gut finden muss. Hier kann sich keiner die Antworten aussuchen - das ist ja der Sinn eines Forums und auch der Sinn von Vielfalt.

Aber es ist wirklich auffällig - wie hier die mütterlich-besorgte Frauen immer und überall sofort auftauchen um sich beschützend vor ihn zu stellen. Damit aber auch zu erkennen geben, dass sie ihn selbst nicht für stark genug und für zu schwach und schutzbedürftig halten und ansehen - das er das nicht alleine kann - für sich selbst zu sprechen - als erwachsener Mann. Und dies dann sehr likender Weise geniesst.

Und guxdu - ich z.B. halte ihn nicht für schwach. Wer was anzetteln kann - kann /muss auch die Antwort und das Echo vertragen können. Wir sind hier ja alle erwachsen.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben