Wenn in Filmen die Leute immer so fröhlich durch Wiesen und Kornfelder trampeln ....

Wie soll man denn sonst an Pflanzen kommen, die man sammeln will?
Da muss man schon in die Botanik

In fremden Privat-Gärten würdest du wohl nicht botanisieren, weil da ein Gartenzaun drum herum ist.
Aber da Wiesen und Kornfelder im Normalfall NICHT eingezäunt sind, denkst du, sie gehörten niemandem und dürften von allen zertrampelt werden.
 
Werbung:
In jenem Film, in dem jener total idiotische rücksichtslose Depp wie selbstverständlich mit seinem Mountainbike kreuz und quer durch ein Kornfeld fährt, war das Gebiet natürlich vorher sicher von dem Film-Team abgesperrt, und der Schaden wurde bezahlt.
Aber im Film wurde er natürlich nicht als Depp dargestellt, sondern als cooler locker-flockiger Typ. So als eine Art Vorbild.
Und unbedarfte Städter sehen den Film dann und denken: "Hach, wie nett! Gott, wie romantisch! Das muss ich bei meiner nächsten Fahrt unbedingt auch mal machen!"
 
In fremden Privat-Gärten würdest du wohl nicht botanisieren, weil da ein Gartenzaun drum herum ist.
Aber da Wiesen und Kornfelder im Normalfall NICHT eingezäunt sind, denkst du, sie gehörten niemandem und dürften von allen zertrampelt werden.

Erstmal mache ich nichts kaputt,oder störe die Flora und Fauna. Ich bleibe ungesehen. Weil ich eins bin mit der Natur. Gärten sind uninteressant, menschgemacht und meistens verschwendete Fläche , totgepflegt.

Der Besitzanspruch auf Land und Natur ist typisch, kenn ich und ignoriere ich. Genauso wie es die Natur nicht interessiert.
 
Erstmal mache ich nichts kaputt,oder störe die Flora und Fauna. Ich bleibe ungesehen. Weil ich eins bin mit der Natur. Gärten sind uninteressant, menschgemacht und meistens verschwendete Fläche , totgepflegt.

Der Besitzanspruch auf Land und Natur ist typisch, kenn ich und ignoriere ich. Genauso wie es die Natur nicht interessiert.

:thumbup::thumbup::thumbup:

Sehe ich auch so, denn: jeder Zentimeter in der modernen Welt gehört irgendwem, wenn ich darauf Rücksicht nehmen soll, müsste ich mir das Laufen/Gehen abgewöhnen und durch die Luft fliegen. Ich pfeife da auch drauf, bin der Meinung der Planet gehört uns allen und nicht nur denen die Kohle zum Landkauf haben.
 
Der Besitzanspruch auf Land und Natur ist typisch, kenn ich und ignoriere ich.

Ach Gottchen, wie mutig. Den Bauern die Ernte zu zerstören, ist natürlich eine Heldentat ....

Wenn aber Einbrecher deinen "Besitz-Anspruch" auf deine Wohnung oder dein Zimmer und deinen sonstigen Besitz dann auch so fröhlich ignorieren, dann schreist du wahrscheinlich Zeter und Mordio.
 
Un-gesehen macht den Schaden nicht un-geschehen.

Was für ein Schaden?
Ich trete nix tot und mähe nicht die halbe Wiese ab.
Wenn aber Einbrecher deinen "Besitz-Anspruch" auf deine Wohnung oder dein Zimmer und deinen sonstigen Besitz dann auch so fröhlich ignorieren, dann schreist du wahrscheinlich Zeter und Mordio.

Die Natur gehört allen!
Im Kornfeld rumzulaufen, bringt eh nix.

BTW da geht auch großes Wild durch. Was nebenbei noch mehr Schaden macht. Aber Du weißt es....:barefoot:
 
Werbung:
Es gibt da keine extra Filme dazu.
Es gibt aber in sehr vielen völlig normalen Spiel-Filmen solche kleinen Szenen, in denen solches Niedertrampeln von hohem Gras und Korn so beiläufig als selbstverständlich dargestellt wird.
Hast du schonmal einen Landwirt mit dem Trecker bei der Arbeit gesehen?
Man kann es auch übertreiben mit der Korrinthenkackerei.
 
Zurück
Oben