Wenn ihr wieder auf die Erde zurückkehren würdet...

Werbung:
Es sieht so aus, daß es doch sehr schnell gehen kann.
Ich bin gestern auf 2 Dinge hier im Forum gestoßen, die mich gefesselt haben.
Also die ich in Gedanken nicht gleich loslassen konnte. Und diese waren Antworten auf meine Fragen.
Ich bin erstaunt und verblüfft, wie schnell und einfach ich plötzlich Antworten auf meine Fragen erhalte.

Und zwar ging es einmal um einen User, der sowohl in seiner Signatur in einem Video als auch in seinem Benutzerbild eine häßliche Figur mit weit aufgerissenem Maul mit sich herumträgt.
Der User tut genau wie diese Figuren sein Maul ständig weit aufreißen und es kommt nur Haß, nur häßliches und dummes heraus.
Und ich denke die ganze Zeit bei mir: Wie passend.

Und heute kam mir die Erkenntnis, daß das irgendwie mit mir zu haben muß, denn der User hat mich angesprochen. Im Forum. Während ich mich aber innerlich nicht von ihm angesprochen fühlte.
Ich fragte mich dann heute, in wie fern das mit mir zu tun haben soll. Und promt erhielt ich die Antwort :

Als Kind hatte ich ebenfalls eine riesige Klappe und hab oft meine Erzieher und die anderen Kinder mit üblen Schimpfwörtern bedacht. Auch hab ich die anderen Kinder gern geschlagen.
Niemand wußte, wo ich diese ganzen Kraftausdrücke überhaupt her hatte.

Das ist mir heute eingefallen. Und gleich darauf ein Beitrag, den ich gestern auch hier im Forum las und der mich auch fesselte. Dort schrieb jemand, er was als Kind besessen, aber wurde jetzt geheilt.
Mir lag eine sehr gehässige Antwort auf der Zunge, die das 'war' in Frage stellen wollte, weil mir der User mit seinen gehässigen Beiträgen schon vorher aufgefallen ist. Die Antwort hab ich mir aber verkniffen, was wohl auch gut war.

Denn ich glaube, es sind lediglich Antworten für mich gewesen:
Nämlich, daß ich dieses häßliche Wesen mit dem weit geöffneten unflätigen Maul vermutlich immer noch in mir habe. Es wurde vermutlich nur verdrängt.
Ich glaube, ich war ebenfalls besessen wie der User, der darüber schrieb.
Möglicherweise bin ich deshalb immer von meinem Erzeuger verprügelt worden, wenn er besoffen war. Aber weil er nie mit mir gesprochen hat, wußte ich natürlich nicht, wofür die Prügel war.

Na jedenfalls, ich denke, dieses Übel in mir könnte verantwortlich sein dafür, daß ich nicht leben will, nicht glücklich sein will in meinem Innersten. Ich werde darum beten, daß es aus mir herausgeschafft wird und bin gespannt, wie das gehen wird.
Ich hab das Gefühl, ich komme mit großen Schritten voran.

Was meinst du denn, wie du zu diesem Charakterzug (weit augerissene Klappe, Schimpfwörter etc..also sehr aggressiv/wütendes Verhalten) gekommen bist?

Was meinst du denn, wie du zu diesem Charakterzug (weit augerissene Klappe, Schimpfwörter etc..also sehr aggressiv/wütendes Verhalten) gekommen bist?
Natürlich sind die Eltern schuld. :D
Nein, Schmarrn, ich weiß es nicht. Es ist aber schon möglich, daß es ein 'Erbe' ist.

Aber da ja die Geburt und die Wahl der Eltern kein Zufall ist, wird eben auch in meiner Seele genau das gleiche Übel gelegen haben (oder immer noch liegen) wie in den Seelen meiner Eltern.

Das Übel ist vielleicht einer der Gründe, warum ich auf der Erde bin. Ich schätze, ich hab es mitgebracht.

Natürlich sind die Eltern schuld. :D
Nein, Schmarrn, ich weiß es nicht. Es ist aber schon möglich, daß es ein 'Erbe' ist.

Aber da ja die Geburt und die Wahl der Eltern kein Zufall ist, wird eben auch in meiner Seele genau das gleiche Übel gelegen haben (oder immer noch liegen) wie in den Seelen meiner Eltern.

Das Übel ist vielleicht einer der Gründe, warum ich auf der Erde bin. Ich schätze, ich hab es mitgebracht.

hmmm weiß ich nicht...

also wenn ich mir das als Bild vorstelle, seh ich da einfach ein wütendes, hilfloses Kind.... den Mund deswegen so weit aufgerissen, weil es eben gehört werden will...und weils so oft nicht gehört wurde, schreit es eben jetzt bzw sagt Dinge, die anstoßen...also zB Beleidigungen

Sieht man doch sehr oft, dieses Verhalten.. auch bei Erwachsenen. Wenn wir uns nicht ausreichend gehört/gesehen fühlen, werden wir aggressiv, verwenden Kraftausdrücke oder werden verletzend.

Ich find das was ganz normal Menschliches...und kein 'schlimmes Übel' oder 'furchtbares Erbe'

Schlimmer sind doch die Menschen, die stumm schreien.....denn die hören die allerwenigsten. Und so ist die Chance, dass sie das bekommen, was sie sich so sehnlichst wünschen, auch am kleinsten....

Prinz Phillip:

"In dem Fall dass ich wiedergeboren werde, würde ich gerne als ein tödlicher Virus zurückkehren um etwas beizutragen für die Lösung [des Problems der] Überbevölkerung,”

Stellt euch vor, ihr würdet bald sterben und ihr würdet dann wieder als Mensch auf die Erde zurückkehren, also wieder geboren werden.
Ihr hättet jetzt die Gelegenheit, alles was ihr bisher in diesem Leben erfahren und gelernt habt, noch einmal Revue passieren zu lassen und eine Notiz zu schreiben. Diese würdet ihr jetzt verstecken und im nächsten Leben wieder finden.
Auf diesem Zettel könnt ihr das zusammenfassen, was euch als Erkenntnis im nächsten Leben helfen soll.

Was würdet ihr auf diesen Zettel schreiben?

Ich versuch mir grad vorzustellen, dass ich bald sterbe und gleichzeitig positiv zu denken. Geht super :thumbup:

hmmm weiß ich nicht...

also wenn ich mir das als Bild vorstelle, seh ich da einfach ein wütendes, hilfloses Kind.... den Mund deswegen so weit aufgerissen, weil es eben gehört werden will...und weils so oft nicht gehört wurde, schreit es eben jetzt bzw sagt Dinge, die anstoßen...also zB Beleidigungen

Sieht man doch sehr oft, dieses Verhalten.. auch bei Erwachsenen. Wenn wir uns nicht ausreichend gehört/gesehen fühlen, werden wir aggressiv, verwenden Kraftausdrücke oder werden verletzend.

Ich find das was ganz normal Menschliches...und kein 'schlimmes Übel' oder 'furchtbares Erbe'

Schlimmer sind doch die Menschen, die stumm schreien.....denn die hören die allerwenigsten. Und so ist die Chance, dass sie das bekommen, was sie sich so sehnlichst wünschen, auch am kleinsten....
Du meinst, es wäre nur der Wunsch, beachtet zu werden?
Na ich glaub, da steckt wesentlich mehr dahinter, es ist ja Haß und Wut im Spiel.
In meinem Fall ist jedenfalls eine lange Geschichte dahinter, wie ich heute erfahren hab.

Ich hatte übrigens Scheu davor, deine Frage nach 'oben' weiterzuleiten. Daher auch meine ziemlich schnelle Antwort: 'Ich weiß es nicht.'
Hab das erst erkannt, nachdem ich dir geantwortet hatte. Es stimmt also, ich will bzw. wollte es gar nicht wissen.

Hab aber heute früh vor dem Aufstehen doch Mut gefaßt und gefragt und meine Antwort bekommen.
Das Thema ist tatsächlich von der Art, daß ich nun verstehe, warum ich es nicht wissen wollte.
Jetzt wird es sehr ungemütlich. Aber ich bin froh, daß ich soweit gekommen bin.

Werbung:
Du meinst, es wäre nur der Wunsch, beachtet zu werden?
Na ich glaub, da steckt wesentlich mehr dahinter, es ist ja Haß und Wut im Spiel.
In meinem Fall ist jedenfalls eine lange Geschichte dahinter, wie ich heute erfahren hab.

Ich hatte übrigens Scheu davor, deine Frage nach 'oben' weiterzuleiten. Daher auch meine ziemlich schnelle Antwort: 'Ich weiß es nicht.'
Hab das erst erkannt, nachdem ich dir geantwortet hatte. Es stimmt also, ich will bzw. wollte es gar nicht wissen.

Hab aber heute früh vor dem Aufstehen doch Mut gefaßt und gefragt und meine Antwort bekommen.
Das Thema ist tatsächlich von der Art, daß ich nun verstehe, warum ich es nicht wissen wollte.
Jetzt wird es sehr ungemütlich. Aber ich bin froh, daß ich soweit gekommen bin.

Wut und Hass werden jedenfalls schneller beachtet als liebevolles Verhalten, oder? Liegt in der Natur der Sache...... unangenehmes wollen wir immer schneller beseitigen als angenehmes.

Aber klar, das Ganze kann auch sehr viel komplexer sein.
Schön dass du weiterkommst...

LG :)

Zurück
Oben