parsival
Sehr aktives Mitglied
Du hast ja mehrere Versuche gemacht. Wie konnte ich Dich hungern lassen?
ja ich weiss, du warst so höflich es anzunehmen.
das ehrt dich.
Mag sein. Aber er ist ehrlich.
das habe ich nicht bezweifelt
Finde es selbst heraus. Meine Wohnung ist nicht mehr Dunkel. Ich muss den Schlüssel nicht vor der Türe unter der Laterne suchen.
du bist wie wir alle auf dem weg.
Weisst Du, dass im Islam, Isa der Sohn Maria's, als das Wort Gottes geliebt und gelobt wird?
natürlich! und sie erwarten sogar seine wiederkunft.
aber wessen wiederkunft? des " sohnes der maria",
also des jesus, nicht des christus.
aus meiner sicht ist der mensch jesus seitdem ganz oft
schon wieder gekommen. und zwar in vielen inkarnationen.
man sagt, dass er seitdem mindestens einmal in jedem jahrhundert inkarniert war.
aber der christus ist nochmal etwas anderes. dieser kommt nicht wieder als mensch inkarniert.
sondern in der gestalt eines engels.
und natürlich ist der christus immer da! ist er doch das wort, aus dem alles entstanden ist
sein kommen hat etwas für uns menschen zu tun. für unser sein und für unser bewusstsein.
sein erstes kommen als mensch, in jesus, war vor allem für unser sein.
für unser ich, das sich seitdem frei als individuum erleben kann. danach ist er zum neuen geist der erde geworden
und hat somit den " fürsten dieser welt" von seinem " amt" sozusagen abgelöst.
sein zweites kommen in der gestalt eines engels erfolgt vor allem für unser bewusstsein.
unser ich-bewusstsein verwandelt sich dadurch zum christus-bewusstsein. also nicht zu etwas woran wir nur glauben,
sondern zu etwas was wir selbst sind. deshalb is e für mich" mehr als religion" ..
die " gestalt des engels " ist auch nicht etwas woran wir nur glauben können, weil der engel das ist,
was auch unser höheres selbst sein kann.
Eifersüchtig wie ich bin?
JA!
stell mal dein licht nicht so unter die scheffeln
Solange Du noch etwas brauchst, bist Du auf dem Weg.
sorry, das hast du wohl missverstanden.
ich brauche nichts weiter um dich als mensch anzuerkennen. ob nun hindu, moslem, christ, jude. usw. ja, selbst atheist..
aber ich bin nicht von dir abhängig
und was spricht eigentlich dagegen " auf dem weg zu sein" ?
glaubst du das hört irgendwann mal auf?
wenn alle menschen mal erlöst sind... vlt.
erlöst sein bedeutet für mich: das menschliche potential das auf der erde möglich ist ausgeschöpft zu haben.