Wenn ich wütend werde......

Werbung:
schrei ich aber werd nicht gewalttätig

schreist du für dich ganz alleine?

oder schreist du jemand anderen an?

wenn zweiteres -
ist jemanden anschreien nicht auch eine form der gewalt?

nicht physisch - aber doch wohl psychisch -
oder?

ist sowas ähnliches wie die drohgebärde im tierreich - gedacht, um den gegner einzuschüchtern -
und ihn glauben zu machen, er hätte einen stärkeren vor sich. :)

al
magdalena

schreist du für dich ganz alleine?

oder schreist du jemand anderen an?

wenn zweiteres -
ist jemanden anschreien nicht auch eine form der gewalt?

nicht physisch - aber doch wohl psychisch -
oder?

ist sowas ähnliches wie die drohgebärde im tierreich - gedacht, um den gegner einzuschüchtern -
und ihn glauben zu machen, er hätte einen stärkeren vor sich. :)

al
magdalena

einfach mal so um zu wissen wie laut du meinst das es zur gefahr werden könne oder wird.
schrein ist ein weitläufiges ding, ab wann schreit ein mensch. um das geht es mir jetzt, ab wann sei ein reden ein schein. :umarmen::umarmen::umarmen:

einfach mal so um zu wissen wie laut du meinst das es zur gefahr werden könne oder wird.
schrein ist ein weitläufiges ding, ab wann schreit ein mensch. um das geht es mir jetzt, ab wann sei ein reden ein schein. :umarmen::umarmen::umarmen:

ich denke - ich fühle - ich habe es erlebt -
schreien - 'im erwachsenenalter' - ist ein ausdruck der hilflosigkeit, wenn alle formen der (leisen) argumentation -
ungehört verhallen.

andererseits ist schreien auch die ausdrucksform der kleinkinder - die der sprache noch nicht mächtig - ihr unbehagen ausdrücken durch schreien -
und nur durch schreien in der lage sind, die benötigte aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

ich überlasse dir die interpretation. :)

al
magdalena

Werbung:
ich denke - ich fühle - ich habe es erlebt -
schreien - 'im erwachsenenalter' - ist ein ausdruck der hilflosigkeit, wenn alle formen der (leisen) argumentation -
ungehört verhallen.

andererseits ist schreien auch die ausdrucksform der kleinkinder - die der sprache noch nicht mächtig - ihr unbehagen ausdrücken durch schreien -
und nur durch schreien in der lage sind, die benötigte aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

ich überlasse dir die interpretation. :)

al
magdalena

ich muss dir recht geben was den redeschreipegel angehe.
wenn ein erwachsener schreit so sei das ein zeichen das im die worte ausgehen, drum schreit er. oder handelt es sich um ein erwachsenenkind, was dann?

Zurück
Oben