Wenn ich einmal reich wär...

Joey

Sehr aktives Mitglied
Ein Thread zum Tagträumen...

Ab ungefähr 1 Million Euro Vermögen fängt es an, dass man "ausgesorgt" hat, also dass man einen gemütlichen Lebensstil ein paar Jahrzehnte aufrecht erhalten kann ohne Notwendigkeit zu arbeiten.

Manchmal Tagträume ich, was ich sonst noch mit soviel Geld bzw. einem Überschuss darüber anfangen würde.

Bei etwa 5 Millionen Euro würde ich anfangen, mir verschiedene Wohnungen in Europa verteilt zuzulegen, wo ich dann hin und her wechseln würde je nach Lzst und Laune (Island, Skandinavien, Großbritanien und Deutschland). Auch würde ich wohl auch für gute Computer und Fotoapperate Geld ausgeben. Je nachdem, wieviel dann noch übrig bleibt... ein paar Teleskope bzw. Klein-Sternwarten auf der Welt verteilt... *träum*

Bei noch mehr Vermögen... würde ich wohl abzweigen, was ich für mein Leben und oben beschriebenen Luxus "brauche", um den Rest dass gemeinnützig zu investieren.

Was würdet Ihr mit 1 Million, 10 Millionen oder 100 Millionen Euro anfangen? Gelegenheit zum Phantasieten und Tagträumen...

Werbung:
Habe ich mich auch oft gefragt. Wenn ich reich wäre und nicht mehr arbeiten müsste würde ich wahrscheinlich studieren. Und zwar was, wo und wie ich will. Ohne zeitdruck, ohne druck einen job finden zu müssen, und mit genügend zeit für hobbies, freunde oder familie nebenbei.

Dafür sorgen, dass sich meine Kinder um nichts mehr Sorgen machen müssten in ihrem Leben.
Ich würde mich um meine Gesundheit kümmern. Es gibt nichts wertvolleres, als Gesundheit. Vielleicht würde ich da in die Forschung investieren.
Dann würde ich wahrscheinlich irgendwas für oder mit die Natur tun. Oder anderen Menschen helfen, denen es nicht gut geht. Die in Situationen geraten sind, aus denen sie alleine nicht mehr heraus kommen.

Ansonsten wüsste ich nicht was ich mit soviel Geld machen sollte. All den "Luxus" und Ramsch brauche ich nicht. Und gibt mir auch nichts, wenn ich ehrlich bin...🤷

Für meine Mutter und meinen Bruder je ein Haus am Land kaufen, von meinem Schatz den Kredit abzahlen und ihm auch ein Haus kaufen, wenn er das will.

Wenn es sehr viel Geld ist, dann täte ich gerne eine Stiftung gründen und ein Haus bauen für Obdachlose, mit ganz vielen kleinen Wohnungen, die betreut werden.

Erstmal würde ich weiter arbeiten gehen weil es mir Spaß macht.
Ich würde mir ein Haus am See kaufen, eine größere Stadtwohnung kaufen , meiner Mutter eine ordentliche Wohnung im Erdgeschoss mieten, und etwas fürs Kinderhospiz spenden.
Ansonsten wäre jedes Jahr ein schöner Urlaub in Europa drin. Vielleicht auch mal nach Tokio.

Was würdet Ihr mit 1 Million, 10 Millionen oder 100 Millionen Euro anfangen? Gelegenheit zum Phantasieten und Tagträumen...
Ein Mehrfamilienhaus hier in D., in dem ich nette Verwandte und liebe Freunde wohnen lassen würde.
Eine tolle Wohnung für meinen Sohn ...
Ein schönes, geräumiges Ferienhaus am Hardangerfjord ...
Hach jaaaa ... das wär's ...
girl_in_love.gif

Für meine Mutter und meinen Bruder je ein Haus am Land kaufen, von meinem Schatz den Kredit abzahlen und ihm auch ein Haus kaufen, wenn er das will.

Wenn es sehr viel Geld ist, dann täte ich gerne eine Stiftung gründen und ein Haus bauen für Obdachlose, mit ganz vielen kleinen Wohnungen, die betreut werden.
Schön und für dich selber?
Wäre doch Schade nur für andere etwas zu tun und sich selber völlig außen vor zu lassen.

Werbung:
Also bei Einer Million täte ich noch arbeiten
Ansonsten täte ich die Summe(je mehr desto besser) monatlich verzinsen lasse(je höher die Millionensumme desto mehr hat man zur Verfügung)
Dann würde ich erstmal sehen was dann so alles Möglich ist.
So ab 30 Millionen wäre schon gut.
Eine gute Wohnung, gut ausgestattet, klar die besten Unterhaltungsgeräte und verreisen natürlich auch.
Natürlich bei viel Geld im Monat hole ich mir eine Haushälterin

Zurück
Oben