wenn ich eine(n) freund/freundin hätt..

genau das
und dessen rückschlüsse.
fühlt sich an wie eine horde elefanten
im porzellanladen.
Dann habe ich Deinen Porzellanschrank getroffen.

Nun gut. Damit muß ich dann wohl leben.

Fühlst Du dich denn nicht in der Lage, auch wenigstens ein bisschen von dem, wie es Dir geht, selber zu wählen?

Weißt Du, ich muß vielleicht dazu schreiben, daß ich selber nun nicht mit Gesundheit unbedingt gesegnet bin. Ich habe allerlei Anlaß, mich zu beklagen. Aber: würde ich es nicht so sehen, wie ich es sehe, wäre ich sicherlich schon tot. Da bin ich mir recht sicher. Denn mein Leben trägt sehr viel Leid. Und weißt Du was? Ich trage es gerne mit meinem Leben mit. Es ist nicht so, daß ich mir nichts daraus machen würde, wie es mir alltäglich geht. Aber gerade weil ich mich täglich überwinde und zu meinen Überzeugungen stehe, die ich mir mühsamst erkämpft habe gegen meine Gedanken und Gefühle, lebe ich noch und bin glücklich, daß es so ist. Und natürlich neige ich dann dazu, dieses Fenster der Selbstannahme und -überwindung dort auzumachen, wo andere Menschen dies für sich selber noch nicht vermögen. Und es tut mir leid, wenn ich Dich mit meinem Post überfahren habe in diesem Sinne.

Vielleicht kannst Du ja mal bei Gelegenheit mehr davon berichten, warum Du etwas mit Dir herumträgst und warum Du keinen Weg siehst, Dich davon zu befreien.

LG und sorry nochmal. Aber ich denke so bei mir: so ist das eben in einem solchen Forum hier, und es soll wohl auch so sein. Und sei versichert, daß Du mir immer sehr sympathisch bist und daß ich es schätze, daß Du meine Auslassung kritisiert hast.

Werbung:
na - ich würd' mal sagen -

wer wirklich einen partner will, der hat auch einen.:)

wer keinen hat, ist damit beschäftigt -

das vertrauen in seine emotionale intelligenz aufzubauen -

eine intelligenz, die ihm sagt, dass der ebenso emotional intelligente partner dann auftauchen wird, wenn das eigene vertrauen in die eigene emotionale intelligenz intakt sein wird -

statt sich zu prostituieren - um geliebt zu werden...

simpler ausgedrückt -
wer sich selbst liebt -
wird auch geliebt.
aber so simpel ist es eben nicht....

Eben ist es so simpel nicht.
Für mich geht es zum Beispiel nicht darum, einfach "eine Partnerschaft zu haben" weil ich es jetzt "so will". Das funktioniert schonmal gar nicht.
Es müsste schon die "Richtige" sein, und die gibt es ja vielleicht gar nicht?
Also ist die Versuchung da, eine Partnerschaft einzugehen mit der nicht Richtigen, oder sogar mehreren. Nur weil ich "will"...

Schwierig.

Mancher Partner ist vielleicht auf der "anderen Seite"? oder sonstwie nicht nah?

Manche bleiben allein, auch wenn sie's gar nicht wollen.
Andere werden nicht in Ruhe gelassen. Oder lassen sich selbst nicht in Ruhe und setzen sich unter Druck, mit jemandem zu sein, nur um dem Gesellschaftsideal zu entsprechen....

kein problem trixi.

es scheint als hätte man eine wahl, ja.
tatsächlich hat niemand je eine wahl gehabt.
das kann als tiefe einsicht erlebt werden
in der absoluten stille, dem nichts und alles.

ist allerdings nicht richtig zu beschreiben
da diese einsicht nicht erlebbar ist
da in dem moment (im jetzt) keiner da ist der sie erleben könnte.

im moment des erlebens ist die ein-sicht vorbei.

on topic:

...würd ich mir a grössere badewanne wünschen.:)

kein problem trixi.

:):umarmen:

Für eine Freundin im realen Leben würd ich fast alles geben.
Hier im Internet sind so manche Menschen gar nicht nett.
Für was denn schreiben, wenn es bleibt beim Schweigen?
Alle Menschen die nicht nett, schließ ich nun weg.
Eingeschlossen im Schließfach des Vergessens.
Nicht alles ist bedeutungslos im Bahnhof
der Begegnungen, manchmal wird geredet,
gestritten und gelacht, an diese Freunde
hab ich gedacht, ins Handgepäck gepackt
ich Sie trage, nachts und auch am Tage.

________$$$$$$$$$
________$_______$
________$_______$
__$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_ $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_ _$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Bist Du auch drinnen?

Eben ist es so simpel nicht.
Für mich geht es zum Beispiel nicht darum, einfach "eine Partnerschaft zu haben" weil ich es jetzt "so will". Das funktioniert schonmal gar nicht.
Es müsste schon die "Richtige" sein, und die gibt es ja vielleicht gar nicht?
Also ist die Versuchung da, eine Partnerschaft einzugehen mit der nicht Richtigen, oder sogar mehreren. Nur weil ich "will"...

Schwierig.

Mancher Partner ist vielleicht auf der "anderen Seite"? oder sonstwie nicht nah?

Manche bleiben allein, auch wenn sie's gar nicht wollen.
Andere werden nicht in Ruhe gelassen. Oder lassen sich selbst nicht in Ruhe und setzen sich unter Druck, mit jemandem zu sein, nur um dem Gesellschaftsideal zu entsprechen....

Tja, so simpel ist es eben dennoch nicht , auch wenn man sich selbst bereits liebt , denn ja, man wird geliebt - rundherum von Menschen , sei es im Umfeld , Freunden, Familie , Kinder etc.; nur ist das noch keine Garantie das auch der Richtige Partner dabei ist ,....

Für eine Freundin im realen Leben würd ich fast alles geben.
Hier im Internet sind so manche Menschen gar nicht nett.
Für was denn schreiben, wenn es bleibt beim Schweigen?
Alle Menschen die nicht nett, schließ ich nun weg.
Eingeschlossen im Schließfach des Vergessens.
Nicht alles ist bedeutungslos im Bahnhof
der Begegnungen, manchmal wird geredet,
gestritten und gelacht, an diese Freunde
hab ich gedacht, ins Handgepäck gepackt
ich Sie trage, nachts und auch am Tage.

________$$$$$$$$$
________$_______$
________$_______$
__$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_ $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_ _$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Bist Du auch drinnen?
Ich hoff doch ! :):D:kiss4:

kein problem trixi.

on topic:

Ja, habe ich auch so erlebt, liebe Nuss. Es ist richtig, was Du schreibst; man hat keine Wahl.

Und so paradox es klingt: dennoch kann man wählen.

Es ist ganz ganz merkwürdig - ich versteh' es ja selbst nicht - aber es ist so. Wir sind nicht Opfer eines Schicksals.

Weißt Du: stelle Dir mal diese Möglichkeit vor: kein Schicksal. Kein natürliches "Sosein", das man nicht verändern kann. Sondern: geistige Freiheit, Entwicklungsmöglichkeit in beinahe jede Richtung, Schöpferkraft.

Beide Nachrichten: a) Schicksal/Reinkarnation/Buddhismus und b) Schicksalfreiheit/Ein Leben/Christentum sind auf der Welt vorhanden.

....und ein lachender Dritter, der hier sitzt, schaut sich Beides an.

Dann, wenn Du das erkennst, daß dies Beides, a und b, Theoreme sind, grundsätzlich gebildete Vorstellungen, Paradigma, Dogmen gar: dann lachst Du. Über Dich selbst und die Unsinnigkeit Deiner Gedanken, die auf diesen Möglichkeiten a und b stets aufgebaut haben. Der Du diesen Quark geglaubt hast.

Und dann überlegst Du: was will ich eigentlich?

Und dann machst Du, was Du willst. Triffst Deine eigenen Entscheidungen, unabhängig von solchen Glaubensvorstellungen. Und wirst Mensch. Und erkennst das Wahre.

LG!

P.s.: Und dann hast Du, als lachender Dritter, die Trinität verstanden und bist sogesehen Christ. Hst die Wahlmöglichkeit, bist nicht mehr Opfer, sondern positiver Täter.

Werbung:
Zurück
Oben