wenn ich eine(n) freund/freundin hätt..

Das war nur etwas Ähnliches, eine ähnliche Beschreibung. Ich denke aber dennoch, dass es auch so in etwa ist bzw. vermute es. Wenn ich rund mit mir selbst bin/ganz bei mir selbst bin, bin ich glücklich, da brauche ich niemanden weiter zu. Kann man jetzt natürlich auch wieder drüber nachdenken, wozu eigentlich Beziehungen/Partnerschaften überhaupt da sind, warum die geführt werden usw. Ob und welcher Sinn dahintersteht.

es hat nicht jeder nen schaden, nur weil er auch gerne mal verliebt sein möchte.....

jedem das seine, mir gehts auch sehr gut ohne beziehung, jedoch ists nicht mein lebensziel, immer allein zusein(freunde können das nicht ersetzten)

hast du vor, weil du allein glücklich bist, bis zu deinem lebensabend (90-100 jahre alt) alleine zu sein? ist das dein ziel, keine beziehung haben zu wollen, ......

......menschen sind rudelwesen.....

mit deiner these, gäbe es keine überbevölkerung, + die menschheit würde aussterben,
das gute daran wäre die fauna+flora hätte endlcih ruhe vor den menschen......

Werbung:
zu 2, aber keine wg, dein kind?, dein freund?

in der früh wars bei uns des öfteren schon brenzlig,.....kaffe + zigarette......ab aufs klo, meine männers sitzen dann auch gerne 1/2 srunde am klo......nicht nur in der früh......:rolleyes:

mein freund....und er ist meistens schneller als ich.
und dann bleibt mir eben nur die badewanne oder das gestrüpp...das waschbecken ist mir zu hoch!

ah, jab.......^^

nuss, lilli ist schon vergeben.......

es wirds sich doch jemand finden lassen, der auf fäkalgeschichten steht.......

deshalb pfleger?

es hat nicht jeder nen schaden, nur weil er auch gerne mal verliebt sein möchte.....

jedem das seine, mir gehts auch sehr gut ohne beziehung, jedoch ists nicht mein lebensziel, immer allein zusein(freunde können das nicht ersetzten)

hast du vor, weil du allein glücklich bist, bis zu deinem lebensabend (90-100 jahre alt) alleine zu sein? ist das dein ziel, keine beziehung haben zu wollen, ......

......menschen sind rudelwesen.....

mit deiner these, gäbe es keine überbevölkerung, + die menschheit würde aussterben,
das gute daran wäre die fauna+flora hätte endlcih ruhe vor den menschen......

Ähh ... häh? :confused:

Ja, genau. :D

Egal. ;)

Wer hat hier was von 'nem Schaden gesagt? oder in irgendeiner Weise abfällig gesprochen?

Du beschreibst genau das, was da auch im Traumdeutungstext zu lesen ist. Was soll denn da ersetzt werden? Jemand anderes kann dir nicht mal ansatzweise das geben, was du dir selbst geben kannst, auch wenn das erst mal komisch klingen mag. Na gut, wie auch immer. Meinem Gefühl nach ist mein Lebensziel ein anderes, ob ich es allerdings als "Lebensziel" bezeichnen würde, hm. Darüber bin ich aber auch froh, dass es so ist. Hängt mit einer inneren Leichtigkeit und Befreiung zusammen.

Meinst du, ich werde 90-100 Jahre alt? Ich hab in dem Sinne gar nichts "vor". Es ist auch nicht mein "Ziel" keine Beziehung haben zu wollen. Im Gegenteil, ich hab da nichts im Sinn und es fühlt sich im Moment auch richtig gut an. - Ich kann aber vermutlich auch alle anderen Gedanken dazu nachvollziehen, was Sehnsüchte und Co angeht. Was denkst du, was ich im Außen gesucht habe, aber ich hab's nicht besser gewusst und genau das gehört wohl auch mit dazu.

Ok, ich hör schon auf. Angenehmen Nachmittag noch. ;)

hörte sich für mich so an, seid doch zufrieden das ihr alleine seid,......warum denn nen freund haben.....was bringt das, seid ihr nicht mit euch selbst zufrieden......warum hat man haustiere, warum kriegen manche kinder, warum hat man freunde/innen........warum sind dann nicht alle menschen generell immer allein, ......was ersetzt das diesen menschen warum haben viele tiere, kinder....warum heiraten menschen..........

mensch empfinden nun mal liebe, da geht es nicht um brauchen, ersetzen........es geht um lieb haben......die eigenliebe setzt es ja vorraus.......

die lebenswerwartungen von frauen sind so hoch, zumindest in meiner familie......

klar lernt man, reflektiert man als single enorm viel......das ist das gute am allein sein, das man sich auf sich konzentriert, jedoch will man vielleicht seine erkenntnisse.... teilen......

ich bin zb schon lange single.......ist auch fein so,......jedoch 50-60 weitere jahre allein zu sein,.....ist zwar sehr wahrscheinlich das es so passiert, jedoch a bisi träumen tut man schon.......das es vielleicht doch nicht passiert......

sag das mal den mädels die nach der trennung gleich wieder nen mann suchen,.......haben
diese extreme finde ich halt auch sehr seltsam........einige jahre, jahrzehnte allein, andere nie allein, bevor mit dem einen schluß ist, ist der nächste freund schon da..........faszinierend auch irgendwie....

sag das mal den mädels die nach der trennung gleich wieder nen mann suchen,.......haben
diese extreme finde ich halt auch sehr seltsam........einige jahre, jahrzehnte allein, andere nie allein, bevor mit dem einen schluß ist, ist der nächste freund schon da..........faszinierend auch irgendwie....

faszinierend?

nö - ganz einfach 'normal'.:)

alleinsein - darüber nicht trübsinnig werden -
statt dessen sich selbst weiterentwickeln -

eher ausnahmefall.

nachdem ich davon ausgehe, dass liebe doch eher im bereich von 'ergänzung' zu suchen ist -
und nicht im bereich von einander 'brauchen' -

könnte es vielleicht ganz nützlich sein, wenn zukünftige partner zuerst mal autark werden....

ansonsten sind die gängigen fehler vorprogrammiert......

Werbung:
faszinierend?

nö - ganz einfach 'normal'.:)

alleinsein - darüber nicht trübsinnig werden -
statt dessen sich selbst weiterentwickeln -

eher ausnahmefall.

nachdem ich davon ausgehe, dass liebe doch eher im bereich von 'ergänzung' zu suchen ist -
und nicht im bereich von einander 'brauchen' -

könnte es vielleicht ganz nützlich sein, wenn zukünftige partner zuerst mal autark werden....

da stimme ich dir zu ;) :kiss4:

für die mehrheit normal, auf jeden, aber normal war ich noch nie + stolz darauf :D;)
ansonsten sind die gängigen fehler vorprogrammiert......
ich denke, das die eben, die längere zeit allein sind und zu denen zähle ich auch, zu lernen haben, sich um sich selbst zu kümmern, was will man für sich, was will man nicht......und mit partner(job....freunde) habe ich nie an mich gedacht, und das tut man dann, wen man allein ist, man ist mit sich konfontiert.......mit seinen wünschen, ängsten....

ich brauche niemanden, und ich will auch nicht gebraucht werden(ein kind braucht eine bezugsperson.....zum erwachsen werden.....)

ich denke aber die meisten brauchen jemanden, und das ist ich denke wir gehen da konform, eben keine liebe.......

zb. männer tun sich doch oft schwer mit den starken frauen,.......und wenn man länger allein ist, dann macht man alles selber, bzw. lernt es selber zu machen, oder hat freunde.....die einem helfen.......
aber diese männer haben ihren "wert" auch nicht erkannt, denn wenn man nicht mehr gebraucht wird,......ist man auch für diese menschen nicht mehr "zugebrauchen"......und man(n) steht dann allein da......

Zurück
Oben