Wenn Fremde sich tiefgreifend in Privates einmischen

@Yogurette

Du bist keine Fremde, wenn es um deine Eltern geht. Einfach so Bewohner aus dem Ort, die man gerade mal vom Sehen oder sogar gar nicht kennt, solche Menschen mein ich, wenn die sich auf einmal bei dir reinhaengen und dir nicht mal deine Tante was schicken soll, die da alles "abmelden" wuerden, fremde Kinder werden an deine Stelle gestellt, bei deinen Eltern, deine Finanzen als Spenden fuer den Tierpark verplant usw. ...
Auch wenn das nur ein Fehler war und diejenigen gerade einsichtig sind/werden, weil was andersrum ist, trotzdem bisschen sehr weit Grenzen ueberschritten.
 
Werbung:
Sich einfach in allem einmischen, was privat/familiaer ist, niemanden was angeht usw. Und auf andere peinlich wirkt, wenn das jemand macht (einige). Wenn ich direkter schreibe, nerv ich bestimmt wieder, immer die gleiche Jammerleier usw. ;)

ohne Beispiele kann man ja nicht wissen ob die Einmischung berechtigt war und wer Einmischer Platz gibt ist irgendwie selber Schuld, der muss dann schon bei sich schauen weshalb er in diese Situation gerät.
 
ohne Beispiele kann man ja nicht wissen ob die Einmischung berechtigt war und wer Einmischer Platz gibt ist irgendwie selber Schuld, der muss dann schon bei sich schauen weshalb er in diese Situation gerät.
Das ist so bisschen wie "wer sich mobben laesst, ist selbst schuld". Oder "wer sich mit dem Auto hinten reinfahren laesst in sein Auto, ist selbst schuld".
 
Das ist so bisschen wie "wer sich mobben laesst, ist selbst schuld". Oder "wer sich mit dem Auto hinten reinfahren laesst in sein Auto, ist selbst schuld".

nicht so. Diese Schuldzuweisungen sind nicht richtig.
Es geht doch um jede Handlung fürhrt zu einer Reaktion im Aussen.
Eher wer sich mobben lässt, lässt es zu. Welche Eigenart lädt diese Art ein.
 
nicht so. Diese Schuldzuweisungen sind nicht richtig.
Es geht doch um jede Handlung fürhrt zu einer Reaktion im Aussen.
Eher wer sich mobben lässt, lässt es zu. Welche Eigenart lädt diese Art ein.
Weiche Menschen, die sich nicht wehren, oder Menschen mit was Eigenem/"Besonderem" animieren vllt. zum Mobben, zum Vernichten-wollen usw.
 
Was willst du auf dem Dorf z.Bsp. machen, wenn eine Täter-Schwiegereltern-Familie ihr eigenes Verhalten auf andere richtet, um keinen Ärger zu bekommen, und ein einzelner (anderer) Mensch sackt dann deren Mobb und deren Hiebe ein?!
Das wurde "bestätigt" über Befragungen/Gespräche und der Verursacher ist sich seines Verhaltens "hektisch-reagierend" bewusst und klar darüber + wird in seinem Verwandtenkreis im Ort mit "das passt zu dem" darauf reagiert. Nur mal so, nebenbei noch, meiner Wahrnehme nach ("mir nach").
 
Werbung:
Kennt das jemand?

Warum machen Menschen das/sowas?
Wie geht ihr damit um usw.?
1,)
um macht auszuüben

um sich so selber aufzuwerten oder höher zu stellen

weil sie sich für wichtig halten

weil sie ihre realität als das einzig wahre sehen

2.) ignorieren, schnell aus der situation raus gehen, keine angriffsfläche bieten
 
Zurück
Oben