Cool jetzt fängst du an, mir sympathisch zu werden. Mal gucken, ob's anhält
*ggg*
Auch ein Hellsichtiger kann seine Eingaben überprüfen.
Das wird dann wohl eine Sache der Definition sein. Wenn du natürlich Hexen suchst, wie die aus Hänsel und Gretel oder auch so ne Charmed-Hexe, ja dann kann die Suche natürlich nicht erfolgreich sein. Von einem intelligenten Menschen wie dir, hätte ich aber etwas mehr Tiefgang erwartet. Es kann ja nicht angehen, dass sich deine Informationsquellen auf Comix und Fernsehen beschränken. Oder? Solltest du mal Interesse daran haben, hinter den Mainstream und den Aberglauben zu gucken, findest du auf meiner Webseite in der "Bibliothek" reichlich erklärende Texte. Bis dahin hoffe ich, dass du dich mit weiteren schnellen Vorurteilen zurückhältst.
Das mit dem Grund seh ich ein. Aber das mit dem Indiz führt dich vom Glauben zum Wissen. Also ist das falsch formuliert. Wenn du Indizien hast, die sich für dich zu einem Beweis zusammenfügen, dann ist das für dich selbst kein Glaube mehr sondern Wissen. Wenn du allerdings andere von deinem Wissen überzeugen willst, das ja nur auf für dich erfahrbaren Beweisen basiert, dann haben die wiederum die Wahl das zu glauben oder nicht.
Gesteh doch anderen zu, dass sie dasselbe mit anderen als astrologischen Methoden erreichen können.
Ich denke, die Glaubwürdigkeit dieser Aussage ist abhängig von Standpunkt und Erfahrungswerten.
Spätestens hier sieht man, dass du dich noch kaum mit der Materie beschäftigt hast. Alles was du kennst, ist das aus den Medien. Die üblichen Verdächtigen sozusagen

Die Inserate überall zu kostenpflichtigen "Hellsehern". Du siehst, ich schreibe "Hellseher" in Klammern. Weil ich ja der Überzeugung bin, dass fast alle, die sich so nennen, nicht wirklich welche sind. Sie versprechen dir das Blaue vom Himmel runter, um dir als Kunde dein Geld abzunehmen. Aber das, was du aus Inseraten, komischen Foren und noch seltsameren Fernsehserien kennst, hat nichts mit der Wirklichkeit zu tun. Das ist der blanke geldheischende Mainstream und sonst gar nichts.
Ein Hellseher kann die Zukunft NICHT sehen. Weil die Zukunft nicht festgelegt ist. Warum würde man auch in die Zukunft sehen wollen, wenn man sie bei Bedarf nicht ändern könnte?
Nein, ein Hellseher sieht nicht die Zukunft. Er sieht Varianten, Möglichkeiten, Strömungen. Ein Hellseher kann manchmal die Wahrscheinlichkeitswellen finden, sehen, verfolgen, spüren, was auch immer. Aber das sagt uns noch nicht, wo und wie genau das Ereignis eintreten wird.
Es ist wie das Beobachten eines Flusses. Wassertropfen, kleine Wellen, grosse Wellen, Strömungen, Strudel, Fälle, etc. Der Hellseher kann keinen einzelnen Wassertropfen auf seinem Weg verfolgen. Aber manchmal ist er synchron zu einer Welle und kann daher zum möglichen Auftreten einzelner Ereignisse auf dieser Welle Wahrscheinlichkeiten sehen oder abschätzen.
Sicher kannst du auch selbst erkennen, dass das Beobachten und Verfolgen einer Strömung oder Welle keine Auskunft über den Verbleib eines einzelnen Wassertropfens geben kann.
Ein Hellseher könnte also evtl. voraussagen, ob es Gewinner geben wird oder wie viele. Er könnte auch mögliche Ereignisse im Leben der Gewinner sehen wie die Auszahlung oder sonstwas. Aber einen einzelnen spezifischen Wassertropfen (Zahl) im Meer zu finden ... Ne
Sobald mir ein "Hellseher" sagt, er könne die Zukunft sicher sehen, weiss ich schon, dass er nicht echt ist.
Ich hoffe, das trägt jetzt etwas zur Klärung bei und verwirrt nicht noch mehr