Wenn du noch eine Mutter hast....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....verstehe ich das richtig?
Frauen, die auserkoren wurden und das Glück haben, Leben weiterschenken und für dieses Leben auch die volle Verantwortung tragen zu dürfen - werden hier in absolut negativer Form als ,,Übermutter" bezeichnet - auf die man auch noch allergisch reagieren muss?
Dieses klassische Mutterbild - wie ich es meine - findest du in der ganzen Natur wieder....
Kein Vogel würde sein Junges aus dem Nest werfen - ehe es nicht fliegen kann!
Aber der Mensch in seinem Wahn verzerrt die gesamte Natur - er ist es auch, der einem Kätzchen viel zu früh die Jungen entreisst - oder auch einem Hund - egal - jedwedem Muttertier nimmt er frühzeitig seine Jungen weg - nur um seine egoistischen Bedürfnisse zu befriedigen...

Ich für meinen Teil hätte es niemals übers Herz gebracht, meinen friedlich schlafenden, kleinen Engel aus seinem warmen Bettchen zu reißen!
Jeder, der sich in andere versetzen kann, wird wohl nachempfinden können, wie brutal und grausam es ist, plötzlich aus seinem tiefsten, besten Schlaf gerissen zu werden und noch schlaftrunken etwas tun zu müssen, wozu man eigentlich noch gar keine Kraft hat......
Womöglich noch herumgezerrt und angeschrieen wird, weil der andere unter Zeitdruck steht....
Ich empfinde das als Kindesmisshandlung schlechthin - denn KEIN Erwachsener würde sich das gefallen lassen - und einem hilflosen, kleinen Wesen dürfte man solche Brutalität schon gar nicht antun!
Seid mir nicht böse - ich für meinen Teil hab für derartige Aktionen absolut kein Verständnis - allerdings - ich verurteile nicht - und möchte auch für meine Sicht der Dinge nicht verurteilt werden!
Ich denke mir, es ist der schlechte Einfluss, den die Frauen der Politik und einige schriftstellerische feministische Emanzen verbreiten......

Sie suggerieren den Frauen etwas, das im ,normalen´ Leben gar nicht oder nur sehr, sehr schwer umsetzbar ist....

Bedenkt doch - diese Frauen haben ALLES - von der Putzfrau bis hin zum Kindermädchen und Privatchauffeur....etc.etc.
Wie um Gottes Willen soll eine Frau aus der ,normalen´ Gesellschaftsschicht hier miteifern können!?
Abgesehen davon, dass ich sowieso kein Mensch bin, der sich von anderen manipulieren lässt, halte ich es dennoch für äußerst frauen - und kinderfeindlich, was unsere Politikerinnen uns aufschwatzen wollen!
Allein schon - um nur EIN Beispiel zu nennen - eine Familienministerin, die keine Kinder mag!
Das sagt eh schon alles!
Ich persönlich lasse mich nicht in ein derartig familienfeindliches und kinderfeindliches Dilemma treiben - dazu bin viel zu gerne Frau und Mutter und Omi!
Es war eine schöne Zeit - und ich empfinde es als absolutes Geschenk, dass ich jeden Augenblick der Entwicklung meiner Kinder erleben durfte - und es war bei allen Vieren immer wieder ein wunderbares Erlebnis und Abenteuer - wie aus so einem kleinen, hilflosen Bündel ein vollausgereifter, hochentwickelter Mensch wird!
Ich bereue keinen Tag - obwohl ich auf vieles verzichtet habe - ich hatte z.B. kein Auto - also bin ich mit dem Fahrrad gefahren - ein Kind hinten eines vorne und eines im Bauch (ich lach heute noch mit meiner Mutter, wenn wir daran denken) - und ich war nach fast vierzig Jahren im letzten Sommer zum ersten Mal auf Urlaub - in Kärnten (da hab ich erst gesehen, wie schön Österreich ist!)
Sonst waren wir immer bei Oma im Waldviertel - das war auch schön - für Oma stets ein Erlebnis - sie hatte ja bereits sieben Ururenkel!
Meine Kleider und die der Kinder habe ich selbst genäht und auch der Friseur war ich selbst...
Keine Frau, die Kinder hat, MUSS arbeiten - das stimmt einfach nicht - es ist nur eine Frage des Willens und der Opferbereitschaft - vor allem des Verantwortungsbewusstseins!
LEBEN in die Welt zu setzen bedeutet die größte Verantwortung auf sich zu behmen, die es gibt - ein Menschenleben ist das Wertvollste Geschenk, das wir von Gott erhalten haben - und damit sollte man äußerst behutsam und voller Hochachtung und Respekt umgehen...

So denke ich eben.....:schnl:
sa-ra

:schnl:

Werbung:
Jede Tiermutter, die ein mißgebildetes Junges wirft, wird sich davon abwenden und es verhungern lassen.
Jede tiermutter bringt ihren Jungen alles bei, damit sie sie, wenn sie alt genug sind, rausschmeißen kann. Und sie wird auch nicht die Brut ihrer früheren Jungen am Wochenende betreuen, nur weil die Mama auf die Rolle geht...
Es gibt Frauen, die beim Anblick eines kinderwagens in Entzücken geraten... ich halt die Luft an und seh zu, daß ich an dem "Stinker" möglichst schnell vorbeikomme.
Nicht jede Frau sieht die Erfüllung ihres Lebens im schwanger sein und Kinder zu bekommen.
Wenn sich aber eine Frau für Kinder entscheidet, sollte sie auch in erster Linie für die Kinder da sein. Oder sie muß schon reich genug sein, um eine Nanny beschäftigen zu können. Ob ich mir ein Kind oder ein Tier anschaffe, ich muß mir der Verantwortung bewußt sein, die ich da für etliche Jahre übernehme. Da gibt´s kein wenn und aber. Sollte ich nicht dazu bereit sein, Kompromisse zu schließen oder auch mal zu verzichten, Finger weg davon.
Wenn man allerdings die Kinder fragt, zumindest die größeren, werden sie sicher eine gutverdienende Mutter vorziehen, da diese ihre schuldgefühle den Kindern gegenüber durch finanzielle Zuwendungen wettzumachen versucht. Und Kinder sind eben Egoisten. Ob das für ihre Entwicklung gut ist, steht auf einem anderen Blatt.

Sage

Jede Tiermutter, die ein mißgebildetes Junges wirft, wird sich davon abwenden und es verhungern lassen.
Jede tiermutter bringt ihren Jungen alles bei, damit sie sie, wenn sie alt genug sind, rausschmeißen kann. Und sie wird auch nicht die Brut ihrer früheren Jungen am Wochenende betreuen, nur weil die Mama auf die Rolle geht...
Es gibt Frauen, die beim Anblick eines kinderwagens in Entzücken geraten... ich halt die Luft an und seh zu, daß ich an dem "Stinker" möglichst schnell vorbeikomme.
Nicht jede Frau sieht die Erfüllung ihres Lebens im schwanger sein und Kinder zu bekommen.
Wenn sich aber eine Frau für Kinder entscheidet, sollte sie auch in erster Linie für die Kinder da sein. Oder sie muß schon reich genug sein, um eine Nanny beschäftigen zu können. Ob ich mir ein Kind oder ein Tier anschaffe, ich muß mir der Verantwortung bewußt sein, die ich da für etliche Jahre übernehme. Da gibt´s kein wenn und aber. Sollte ich nicht dazu bereit sein, Kompromisse zu schließen oder auch mal zu verzichten, Finger weg davon.
Wenn man allerdings die Kinder fragt, zumindest die größeren, werden sie sicher eine gutverdienende Mutter vorziehen, da diese ihre schuldgefühle den Kindern gegenüber durch finanzielle Zuwendungen wettzumachen versucht. Und Kinder sind eben Egoisten. Ob das für ihre Entwicklung gut ist, steht auf einem anderen Blatt.

Sage

Ja - ich finde es verantwortungsvoller, wenn eine Frau sich gegen Kinder und für Karriere entscheidet!
Allerdings zeigt sich auch bei kinderlosen (intellektuellen?) Karrierefrauen an der Wahl ihrer Worte - wes Geistes ,Kind´ sie sind....

Ob Kinder zu Egoisten heranwachsen entscheidet das, was man ihnen vorlebt...

Apropos - es gibt viel mehr erwachsenen Stinker um die man lieber einen großen Bogen machen sollte - die könnten sich aber waschen....:stickout2

:schnl:

meint sa-ra

So meine Lieben - nun genug der Albereien - die Pflich ruft (ich hab heut Nachmittagsdienst) - abends schau ich wieder herein - bin gespannt, was sich bis dahin hier so tut!
Lasst euch nicht unterkriegen - und bleibt wie ihr seid!:liebe1:
Herzlichst
sa-ra:)

Es ist absolut unsinnig darüber zu diskutieren, ob Frauen Kinder bekommen sollen oder nicht.
Das ist als würde man im Jahr 2007 darüber diskutieren ob jemand braune oder schwarze Schuhe trägt.

Gut, dass es Frauen gibt, die das komplett ablehnen - Es ist ihr gutes Recht in der modernen Zeit!
Auch gut, dass es Frauen gibt, die ihre Kinder vorwiegend betreuen lassen - Ich verdiene mein Geld dank ihnen ;)

Kinderlose Menschen sollen bitte beim Thema Kinder die Klappe halten :)

Meinst du das ernst? :)
Dürfen sie dann wenigstens mit elternlosen Waisenkindern sprechen? Oder leise mit ihrem inneren Kind und den Kindern der Welt reden?

Ansonsten: Die Liebe der Frauen untereinander und zueinander spritzt hier ja wie ihr Herzblut. Vielleicht heilen die Verletzungen bald ...

:)

Aber nicht jede Frau ist ein "Muttertier".
ich glaube schon, dass jede frau ein muttertier ist, wir haben das im instinkt, nur ist bei frauen die keine kinder kriegen wollen, meist ein traumatischer umstand gewesen den sie noch gar nicht kennen und darum verzichten sie darauf. oder sie lassen sich so lange von der gesellschaft beeinflussen, wie wichtig es ist karriere zu machen, dass sie auch aufgrund dessen darauf verzichten.
bei wievielen frauen auf dieser welt, hat man schon gehört, dass sie immer sagten sie möchten keine kinder und ganz plötzlich mit 50 haben sie es bereut nie ein kind geboren zu haben.
das ist ein völlig normaler instinkt den wir haben, aber das wichtigste ist, dass wir uns nicht darauf reduzieren lassen, wie es immer noch der fall ist.

Ich habe mich schon mit 15 gegen Kinder entschlossen, ich kann einfach nix mit diesen "zahnlosen, glatzköpfigen Minibankiers", die nur schreien und die Windeln vollmachen, anfangen.
du warst ja selbst mal ein zahnloses, glatzköpfiges schreiendes windelbündel, wie kann man so was nicht mögen, da steckt was anderes dahinter, ein schlimmes erlebnisl, trauma usw....wobei es trotzdem okay ist keine kinder zu bekommen, gut wenn jemand nicht will, ist es eben so.

Auch die Geschichten, die die Kolleginnen über die "Brut" erzählen, bei einigen sind´s ja schon die Enkel, hinterlassen bei mir eher einen abschreckenden Eindruck.
Von daher kann ich´s schon nachvollziehen, wenn die Frauen in die Berufstätigkeit flüchten.
genau das ist das stickwort flüchten, warum stellt man sich dem nicht ,was nicht in ordnung ist, man flüchtet. und mal ganz ehrlich ob kind oder nicht. wozu karriere machen, nur wegen der selbstbestätigung oder dem geld, also sicher nicht.
mir ist es schon wichtiger hauptsächlich ein erfülltes privatleben zu haben (wobei das nicht ausschließlich mit kindern heißt) denn wenn ich mal alt bin, dann möchte ich auch was vom leben gehabt haben und wenn ich am sterbebett liege, möchte ich nicht über mein leben nachdenken und ich komme drauf, dass ich nichts getan habe als mein leben lang zu arbeiten und karriere zu machen.
und was ist wenn es morgen vorbei ist, man weiß das nie, dann hab ich auch nichts für mich selbst für mein leben außerhalb der arbeit getan, weil ich nur in diese geflüchtet bin, ich glaube nicht, dass das der eigentliche sinn des lebens ist, das ist der sinn der gesellschaft.

Silesia schrieb:
Kinderlose Menschen sollen bitte beim Thema Kinder die Klappe halten
das finde ich nicht, denn sie stehen dem thema objektiver nicht mit so argen gefühlen gegenüber und über kinder und mütter können sie ja trotzdem eine meinung haben, vielleicht haben sie sich ja aus diesem grund auch gegen kinder entschieden, weil ihre eigene mutter so schrecklich war.

@sanat-kumara,
dem kann ich zustimmen, ich finde deinen beitrag sehr schön, danke dafür, dass wir hier mal darüber diskuttieren und trotzdem die frauen nicht als gebärmaschinen abstempeln. aber auch wir frauen müssen lernen uns nicht abstempeln zu lassen, denn schließlich tragen wir trotz allem einen grossen beitrag bei der erziehung unserer söhne. und wenn wir sie so erziehen, dass man frauen mit dem nötigen respekt behandelt, als gleiches wesen dem mann gegenüber, dann dürfte dieses thema wohl auch abgehackt sein, denn dann würden die männer endlich ein anderes bewusstsein bekommen.

und zum glück gibt es ja schon ein paar davon ;)

ich glaube schon, dass jede frau ein muttertier ist, wir haben das im instinkt, nur ist bei frauen die keine kinder kriegen wollen, meist ein traumatischer umstand gewesen den sie noch gar nicht kennen und darum verzichten sie darauf.

In jeder Frau schlummert ein Muttertier, ein Vatertier und ein Kind. In jedem Vater schlummert ein Vatertier, ein Muttertier und ein Kind. Und der wirklich erwachsene (also nicht nur vom Alter her) erwachsene und reife Mensch, der ist sich dieser Anteile bewußt und darf so zum bewußten Kind werden.

Man braucht keine Kinder, um Mutter- und Vaterinstinkte auszuleben. Haustiere erfüllen denselben Zweck. Im übrigen kann man, wenn man genau hinsieht, sehen, wie Frauen ihre Männer bemuttern und Männer ihre Frauen "bevatern". Ihr müßte nur genau hinsehen.

Katarina :)

Werbung:
Ich kann mit schreienden, plärrenden, undichten Stinkis nix anfangen, ich hatte nie Bock auf ,Sorry, ne Fette Wampe, keinen Bock, 9 Monate auf rauchen und auch mal auf ein Glas Bier und was sonst noch zu verzichten.
Ich miste lieber einen Schweinestall aus, als Windeln zu wechseln.
Für mich sind Babies in erster Linie weder süß noch irgendwas, sondern einfach nur lästig, laut , undicht und sabbern tun sie auch noch.
Ich mag auch bei Tieren die ausgewachsenen lieber. OK, ich hab schon ein Katzenbaby großezogen, trotzdem war er mir als ausgewachsenes Tier lieber.
Mit Kindern, sofern halbwegs gut erzogen, so ab 8-10 Jahren hab ich keine Probleme.
Ich hab auch nie mit Puppen gespielt, Pistolen, Gewehre und Pfeil und Bogen waren mir immer lieber.
In bezug auf kinder habe ich eben eher eine traditionell männliche Einstellung, obwohl ich ne Frau bin.
Sobald man mit ihnen vernünftig Fußball spielen, reiten kann, hab ich nix dagegen.
@silesia. Solange die Leute nicht in der Lage sind, ihre Kinder so zu erziehen, daß sie anderen nicht auf den Keks gehen, haben sehr wohl auch kinderlose das Recht, sich dazu zu äußern.Und ich muß kein Bäcker sein, um ein verbranntes Brötchen zu erkennen und es umtauschen zu können.

Sage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben