Wenn du noch eine Mutter hast....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In meinem Denken gibt es diese Trennungen nicht:

gibt es "über"-mütter, und "normale" mütter

Aber isoliert sich die Frau, so sehr unterstützt "allein wegen dieser Tatsache", nicht genau wieder von einem gemeinsamen Weg mit Vater, Kind? Von einem breiten Strom, der alle ausmacht und vieles, vieles Leben, viel Kreatives und viele Erfahrungen beinhaltet?

aber ich selbst darf mich dabei nicht aufgeben.

Ihr werdet sie nicht in in meinen Worten finden
und ich sehe darin keinen Widerspruch zu diesem

frau = Mensch
mann = Mensch
Kind = Mensch
Mutter = Mensch
Vater = Mensch

Meine Mutter konnte sich nicht um meinen älteren Bruder kümmern.
Sie war und ist die persona non grata meiner Familie, derend NAMEN man nicht einmal aussprechen darf.
Sogar ein Richter (der sie verurteilte) nannte sie eine Hure
Ihr Alkoholproblem war so eklatant, dass ich sie mit 12 Jahren verlassen MUSSTE (um meiner SELBST Willen).

Trotzdem empfinde ich nur
DIE GRÖSSTE ACHTUNG, DEN GRÖSSTEN RESPEKT und DIE GRÖSSTE WÜRDINGUNG in mir für sie und NICHTS wird das jemals verändern...


LG
my deep love and credit
to a very special person
how made it possible that i'm here
today
my mother
and so I can tell it now in this very special way
No one can chance this deep feelings for You inside of me!
Thank You for every minute, You was able to stand on my side
and the love You found inside of You to give it to me
instead of all the great odds and pain

Regina
 
Werbung:
Also doch nicht Kinder ÜBER ALLES, du hast trotz Kind einen Beruf erlernt.
Ich bin erleichtert
su

Natürlich habe ich einen Beruf erlernt - liebe Su!
Was denkst DU denn? Und nicht nur einen....

Nachdem meine Kinder aus dem Hause waren, habe ich noch eine Ausbildung zum Gesundheitsberater gemacht - und als meine Oma verstorben war, bin ich wieder ins Berufsleben eingestiegen.
Man kann eh alles machen - aber in der richtigen Reihenfolge....das Leben ist lang genug!

sa-ra:)
 
liebe regina.svoboda,

in DEINEN augen hat sie recht !!!

frau = Mensch
mann = Mensch
Kind = Mensch
Mutter = Mensch
Vater = Mensch

... wir sind ALLE menschen, alle seelen, in meinen augen gibt es "über"-mütter, und "normale" mütter, beide lieben ihre kinder.
erstere übertrieben - aus welchen ego-gründen auch immer,
zweite normal, um ihre kinder auf das leben vorzubereiten ...

die lilaengel



Das ist aber jetzt wieder subjektiv. Bei Müttern, die "nur" Hausfrau sind, zu unterstellen, daß sie egoistische Gründe dafür haben, während die berufstätigen Frauen selbstverständlich aus edlen Motiven handeln....
Tja, der mensch braucht halt seine Feindbilder, ist´s nicht der Rassenhaß, geht man auf andere los, Hauptsache man hat seine Herausforderung.



Sage
 
Bei Müttern, die "nur" Hausfrau sind, zu unterstellen, daß sie egoistische Gründe dafür haben, während die berufstätigen Frauen selbstverständlich aus edlen Motiven handeln....

Oh du, es müssen aber durchaus nicht immer die Hausfraumütter in die Kategorie Übermütter gehören... ich kenne genug berufstätige Mütter, die ihre Kinder mehr unter ihrer Überfürsorge ersticken als vernünftig erziehende Hausfrauen. Das hängt mit der Persönlichkeitsstruktur zusammen. Entweder du kannst einem Lebewesen Platz zum Wachsen lassen - oder du kannst es nicht, egal ob du einen Beruf ausübst oder nicht.
 
Wenn jemand Kinder bekommt und sein Glück in den Kindern findet, dann soll er damit glücklich werden.
Wenn jemand sich gegen Kinder entscheidet und damit sein Glück findet, dann ist es auch ok.
Wenn jemand beides, Kinder und Beruf, will und damit glücklich ist, dann ist das auch in Ordnung.

Und keins von den drei Arten wäre die falsche Entscheidung, aber auch Frauen sind Menschen und haben Wünsche, also braucht man nicht Vollzeit-, Raben-, Teilzeitmütter, was auch immer, runtermachen - jeder hat sein gutes Recht zu leben und es so zu gestalten - so gut es nur geht.
 
Hallo an Alle,

es ist wirklich kein Wunder, daß viele Frauen schizoid werden, denn: Egal, für was sie sich entscheiden, es wird auf ihnen rumgehackt.
Auf die "dumme" Hausfrau, auf die Halbtagsmutter oder auf die Vollzeitkraftmutter. Aúf Frauen, die sich für Kinder entscheiden, auf Frauen die sich gegen Kinder entscheiden......

Wisst Ihr was? Frauen machen es niemandem Recht, weil sie in unserer Gesellschaft eine Sündenbockfunktion erfüllen.
Immer feste druff.....Und das traurige ist: Besonders Frauen untereinander kennen da kein Pardon. Wo bleibt eure Solidarität untereinander, Mädels?



LG
Urajup
 
Hallo an Alle,

es ist wirklich kein Wunder, daß viele Frauen schizoid werden, denn: Egal, für was sie sich entscheiden, es wird auf ihnen rumgehackt.
Auf die "dumme" Hausfrau, auf die Halbtagsmutter oder auf die Vollzeitkraftmutter. Aúf Frauen, die sich für Kinder entscheiden, auf Frauen die sich gegen Kinder entscheiden......

Wisst Ihr was? Frauen machen es niemandem Recht, weil sie in unserer Gesellschaft eine Sündenbockfunktion erfüllen.
Immer feste druff.....Und das traurige ist: Besonders Frauen untereinander kennen da kein Pardon. Wo bleibt eure Solidarität untereinander, Mädels?



LG
Urajup



Ganz brutal gesagt: I don´t give a f***
Mir war schon immer egal, was andere über mich denken, ob sie es gut oder mies finden, was ich mache.
Solange man mich in Ruhe läßt,solange sie keine gesetze brechen, sollen sie tun und lassen. was sie wollen.
Nur finde ich es immer wieder amüsant, wenn Frauen behaupten, sie gingen wegen der Selbstbestätigung arbeiten und aus allem, was sie so von sich geben, entnimmt man schnell die Wahrhei. Nämlich, daß der leibe Gatte zu geizig ist, daß sie um jeden $ betteln müßte, wenn sie zuhause bliebe.
Und selbst berufstätige Frauen müssen oft zuhause noch Rechenschaft darüber ablegen, was sie von ihrem Geld gekauft haben.
Wo ist da das Selbstbewußtsein aus der Selbstbestätigung?
Der Haushalt bleibt bei den meisten auch noch an der Frau hängen und Papa und die anderen Kids sehen in Muttern nur ne billige Putz-und Waschfrau. Für voll genommen wird sie kaum, mit ihrem 08/15 Bürojob, zumal wenn die Kiddis auf´s Gym gehen.Trotzdem bläht sie sich sich wie ne Glucke, wenn sie stolz über ihren intelligenten unentbehrlichen Gatten und die oberschlauen Kinder labert.
Sorry, kostenlose Bürocomedy live...



Sage
 
Wisst Ihr was? Frauen machen es niemandem Recht, weil sie in unserer Gesellschaft eine Sündenbockfunktion erfüllen.
Immer feste druff.....Und das traurige ist: Besonders Frauen untereinander kennen da kein Pardon. Wo bleibt eure Solidarität untereinander, Mädels?

LG
Urajup

das ist mir leider auch schon oft aufgefallen.. hm.
 
Werbung:
Der Haushalt bleibt bei den meisten auch noch an der Frau hängen und Papa und die anderen Kids sehen in Muttern nur ne billige Putz-und Waschfrau. Für voll genommen wird sie kaum, mit ihrem 08/15 Bürojob, zumal wenn die Kiddis auf´s Gym gehen.Trotzdem bläht sie sich sich wie ne Glucke, wenn sie stolz über ihren intelligenten unentbehrlichen Gatten und die oberschlauen Kinder labert.

so drastische Worte in diesem trauten MUTTERHERZ - Thread?:nono:
sage, hätte ich ja noch nicht einmal dir zugetraut.

Aber wie immer saukomisch dein Beitrag :party02:

herzlichst su
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben