Wenn du noch eine Mutter hast....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie ist mein Drahtzieher, weil ich mein Leben nicht mehr weiterleben würde, wäre sie nicht mehr!

Ein Mensch, der ein gutes Elternhaus hatte, hat das Einstiegsticket zur Welt!


hallo liebe silesia,

hmm .. dein satz macht mich nun doch ein wenig/ nein sehr nachdenklich.

weißt du, ich habe zwei kinder; sie sind mir absolut wichtig, ich liebe beide über alle maßen - zu gleichen teilen.
eine andere art von inniger liebe gehört jedoch meinem mann.
diese beiden formen der liebe kann man nicht vergleichen.

du sagst, wäre sie nicht mehr, würdest du nicht mehr weiterleben wollen.

das heißt, du würdest dann selbstmord begehen.
und damit einem ev. partner, deinen eltern, geschwistern das leid antun,
das DU selbst ertragen musstest, als dein kind ging .. hmm ... :confused:

als mein sohn 2006 diesen schlimmen unfall hatte,
und ich eine nacht lang nicht wusste,
ob er überleben würde,
meinst du, hättest DU dir an meiner stelle dann das leben genommen ???

ich nehme diese dinge absolut nicht auf die leichte schulter,
und es ist für mich absolut unvorstellbar,
dass eines meiner geliebten kinder nicht mehr wäre,
ABER es war für mich bis dato auch immer
absolut unvorstellbar,
dass eines meiner beiden kinder querschnittgelähmt sein würde!
ich habe gelernt, damit zu leben, und es hat aus dem menschen SOHN ja keinen anderen gemacht. die seele ist die gleiche wie vorher, "bloß" kann er (im moment??) nicht gehen.

das wäre ja dann ein immerwährender kreislauf, jemand stirbt, die mutter dessen bringt sich um. vor gram bringt sich dann die mutter der mutter um, and so on !!!

zu dem 2. satz:

Ein Mensch, der ein gutes Elternhaus hatte, hat das Einstiegsticket zur Welt

nun, das sehe ich nicht so, denn ein mensch, der KEIN gutes elternhaus hatte - wobei sich hier ja die frage stellt, WAS ist ein gutes elternhaus -
kann und wird sich sein ticket zur welt selbst erarbeiten und erwerben.
und vielleicht mal seinen kindern all die liebe und die werte weitergeben, die er selbst nie erfahren durfte.

namaste!
die lilaengel
 
Werbung:
Anhang:

Der Vater hat eine andersartige und ebenso bedeutende Rolle im Leben eines Kindes.
Durch die männliche Autorität die viele Männer stark darstellen, können sie ein Kind für das ganze restliche Leben stärken oder ruinieren.

Mein eigener Vater hat eine riesige Autorität, enorme Stärke.
Er konnte mich mit Kleinigkeiten tief verletzen.
Aber er hat auch etwas beeindruckendes geschafft:
Ich habe das Gefühl, mir wird niemals etwas schlimmes passieren.
Wenn etwas schlimmes passiert, reicht alleine seine Stimme am Telefon, seine Art über den Dingen zu stehn.
Seine Stärke und sein Einfluss, die Wogen zu glätten und den Weg frei zu machen!
 
Das tut mir leid für Dich, war keine Absicht.
Um Deine PN zu beantworten, meine Mutter hat ein kind bekommen und es grogezogen, sie ging nicht arbeiten, da sie sich für´s Kind entschieden hatte und mein Vater war in der Lage, seine Familie zu ernähren.
Ich abe mich gegen Kinder und Ehe entschieden, da ich andere Interessen habe.Und die möchte ich ohne "Ballast", und als solchen würde ich Anhang in Form von Mann und Kind-/ern sehen, genießen.
Alles klar?




Sage


muss dir nicht leid tun, ich sehs als lernprozess. jeder soll es so handhaben wie er meint. wie lilaengel 1965 richtig gemeint hat, wenn dein kind zu dir sagt, du bist die beste mum, dann ist das mehr als genug. jede mutter versucht auf ihre weise ihrem kind das bestmögliche zu geben.

lg
angle
 
Wenn etwas schlimmes passiert, reicht alleine seine Stimme am Telefon, seine Art über den Dingen zu stehn.
Seine Stärke und sein Einfluss, die Wogen zu glätten und den Weg frei zu machen![/COLOR]


.. auch ich habe den besten vater der welt,
ABER den unfall meines sohnes konnte er weder verhindern,
noch ungeschehen machen.

er kann "nur" für mich da sein,
so manche träne trocknen,
und mir kraft und liebe geben!

und das tut er !!! DANKE PAPA !!!!

lg die lila
 
hallo liebe silesia,

hmm .. dein satz macht mich nun doch ein wenig/ nein sehr nachdenklich.

weißt du, ich habe zwei kinder; sie sind mir absolut wichtig, ich liebe beide über alle maßen - zu gleichen teilen.
eine andere art von inniger liebe gehört jedoch meinem mann.
diese beiden formen der liebe kann man nicht vergleichen.

du sagst, wäre sie nicht mehr, würdest du nicht mehr weiterleben wollen.

das heißt, du würdest dann selbstmord begehen.
und damit einem ev. partner, deinen eltern, geschwistern das leid antun,
das DU selbst ertragen musstest, als dein kind ging .. hmm ... :confused:

als mein sohn 2006 diesen schlimmen unfall hatte,
und ich eine nacht lang nicht wusste,
ob er überleben würde,
meinst du, hättest DU dir an meiner stelle dann das leben genommen ???

ich nehme diese dinge absolut nicht auf die leichte schulter,
und es ist für mich absolut unvorstellbar,
dass eines meiner geliebten kinder nicht mehr wäre,
ABER es war für mich bis dato auch immer
absolut unvorstellbar,
dass eines meiner beiden kinder querschnittgelähmt sein würde!
ich habe gelernt, damit zu leben, und es hat aus dem menschen SOHN ja keinen anderen gemacht. die seele ist die gleiche wie vorher, "bloß" kann er (im moment??) nicht gehen.

das wäre ja dann ein immerwährender kreislauf, jemand stirbt, die mutter dessen bringt sich um. vor gram bringt sich dann die mutter der mutter um, and so on !!!

zu dem 2. satz:

Ein Mensch, der ein gutes Elternhaus hatte, hat das Einstiegsticket zur Welt

nun, das sehe ich nicht so, denn ein mensch, der KEIN gutes elternhaus hatte - wobei sich hier ja die frage stellt, WAS ist ein gutes elternhaus -
kann und wird sich sein ticket zur welt selbst erarbeiten und erwerben.
und vielleicht mal seinen kindern all die liebe und die werte weitergeben, die er selbst nie erfahren durfte.

namaste!
die lilaengel


Hi,

mach Dir mal keine Sorgen, Silesia liebt die theatralische Wortwahl.
Lies ihre anderen "Lebenselixierpostings", da wundert´s eher, daß sie noch Zeit für´s Kind hat.
Vielleicht geht ihr ja auch nur ab und zu die Phantasie durch.....



Sage
 
Lilaengel, meine Eltern hatten beide eine sehr schlimme Kindheit.
Meine Mutter hatte viele traumatische Erlebnisse und viel Gewalt.
Beide zusammen haben es geschafft, dass meine Schwester und ich uns nie um etwas sorgen mussten.
Mein Vater hat aus beruflichen Gründen sogar die Macht, uns viele materielle Wege zu ebnen.

Das heisst, ich wollte nicht behaupten, dass Menschen mit schlechter Kindheit selbst keine guten Eltern werden.
Aber ein Mensch, dem alles geebnet wurde, wird von einer wohligen Sicherheit begleitet!
 
Hi,

mach Dir mal keine Sorgen, Silesia liebt die theatralische Wortwahl.
Lies ihre anderen "Lebenselixierpostings", da wundert´s eher, daß sie noch Zeit für´s Kind hat.
Vielleicht geht ihr ja auch nur ab und zu die Phantasie durch.....



Sage

weißt du, jedem das seine!
ich LEBE liebe, aber nicht nur die zu meinen kindern,
sondern zu MIR und meinen mitmenschen auch!

ich persönlich hadere eher mit diesen "über-mama´s", die glauben welche zu sein, und die kinder damit in der entwicklung hindern, weil sie kletten.
ich mag es auch im betrieb nicht, wenn ich mir stundenlang anhören muss, dass das süße kleine gestern drei mal gerülpst hat, etc.
manche frauen haben leider nur das thema kinder, was in meinen augen am eigentlichen leben vorbeigeht ....

lg die lila
 
ich persönlich hadere eher mit diesen "über-mama´s", die glauben welche zu sein, und die kinder damit in der entwicklung hindern, weil sie kletten.
ich mag es auch im betrieb nicht, wenn ich mir stundenlang anhören muss, dass das süße kleine gestern drei mal gerülpst hat, etc.
manche frauen haben leider nur das thema kinder, was in meinen augen am eigentlichen leben vorbeigeht ....

Liebe Lila!

Gegen diese Übermütter bin ich auch allergisch....aaaber: Wenn ich mich recht zurückerinnern kann, war ich genauso, als meine Kids klein waren. Thema Windeln & Konsorten....:stickout2 - nur heute vertrag ich das nicht mehr....:weihna1

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben