Wenn Du mich jemals betrügst, bring ich dich um.!

Vergibst Du einen Seitensrung.?

• Ja,weil....

Stimmen: 11 25,0%
  • Nein,weil.....

Stimmen: 10 22,7%
  • Ja,das würde meine Liebe niemals auslöschen.

Stimmen: 7 15,9%
  • Nein,ich würde den Partner umbringen wollen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Jein,kommt drauf an...

Stimmen: 16 36,4%

• Umfrageteilnehmer
    44
Werbung:
Ich behaupte, dass Liebe, echter Zusammenhalt in einer Beziehung einen Seitensprung überlebt und keiner den anderen umbringen muss,weil das nur Besitzdenken ist und mit Liebe nichts zu tun hat.
Was denkst Du?

Ich sehe das ganz genauso wie du.

Allerdings mein Mann ist gegenteiliger Meinung.
Da gäbe es kein Erbarmen, sagt er.
Ich denke, seine Angst übermannt ihn da und lässt keinerlei Spielraum zu.
Das ist für mich OK, in diesen Zeiten ist unsere Ehe für mich das Glück auf Erden.

ist leider so, irgendwie braucht es noch Zeit bis auch Süd-Länder sich entwickeln und eine Partnerschaft nicht als Freischein zur Tyrannei und Sklaverei ansehen..

Ich denke, dass deren radikale (brutale) Art, auf Ehebruch zu reagieren, eigentlich eine hilflose Form von tiefstem Glauben ist.
Manchmal "beeindruckt" mich diese südländische Besessenheit von Religion ein bisschen.
Denn eigentlich ist es was schönes, wenn man soviel von seinem Gott hält und ihn zutiefst ernst nimmt.

Mittlerweile hat Fremdgehen für mich auch einen anderen Wert bekommen.
Mein Mann und ich standen da -vor Gott- und haben ihm geantwortet.
Es berührt mich, ich scheine ein religiöser Mensch geworden zu sein.
Es fühlt sich in mir noch viel falscher an, etwas von Gott gesegnetes zu brechen.

"Was Gott zusammengeführt hat, darf der Mensch nicht trennen."

Wenn man den Statistiken Glauben schenken möchte, wo angeblich 50% der Leute früher oder später fremd gehen in einer Beziehung.

Und wenn jeder, der mal fremd gegangen ist, deshalb vom Partner umgebracht würde, dann würde sich die Menschheit turbo mässig - innerhalb kürzester Zeit von selber dezimieren.

Und die Restlichen würden sich vielleicht irgendwann mal fragen: "Wo ist denn die LIEBE geblieben bei der ganzen Sache? War sie überhaupt mal da? Wohl kaum!"

Vertrauen ist eine zarte Pflanze, ist es erst mal weg, so kommt es so schnell nicht wieder. < Spruch >

Wie ich auf einen Seitensprung meines Partners reagieren würde, kann ich nicht im voraus festlegen, ich habe vielleicht eine wage Vermutung, aber was ich letztlich entscheiden würde, keine Ahnung im Moment.

Ein Vertrauensbruch ist für mich das schlimmste, was passieren kann, weil sich darauf alles gründet.

Viele reden von Treue, Ehrlichkeit, Toleranz usw., doch das alles ist schon im Vertrauen beinhaltet.

Der größte Feind/ Gegner des Vertrauens ist übrigens die Eifersucht, ein kleines Quentchen davon ist sicherlich nicht schädlich für die Partnerschaft, zuviel davon führt zur Zerstörung der Partnerschaft, so oder so.

Wer solche Argumente vorbringt, er würde seinen Partner ins Jenseits befördern, sollte sich schleunigst zum Psychoanalytiker begeben, wer solche Drohungen ausstößt, der treibt seinen Partner erst recht zum Seitensprung.

Wenn es in der Beziehung wirklich die einzig wahre Liebe ist, dann muss man sich auch keine Gedanken darüber machen, dass der Partner > Fremd geht <, ich zeige allen, wie ich in meiner Partnerschaft stehe und siehe da, es versucht erst gar niemand zu baggern, wäre auch vertane Mühe.

Mein Partner genießt mein vollstes Vertrauen, daher ist alles andere nichtig!

Und wenn jeder, der mal fremd gegangen ist, deshalb vom Partner umgebracht würde, dann würde sich die Menschheit turbo mässig - innerhalb kürzester Zeit von selber dezimieren.

Hach, wäre das herrlich, endlich mal bisserl mehr Platz für den Rest, und man müsste nicht immer stehen in der U- Bahn. :lachen::lachen:

Werbung:
Würdet ihr dem Partner einräumen,dass es vorkommen kann fremd zu gehen und ihm danach irgendwann verzeihen können.?

Oder wäre für euch die Beziehung ohne grosse Diskussion zu Ende und es fällt sogar der Satz:"Wenn Du mich jemals betrügst, bring ich dich um.!"

Ich behaupte, dass Liebe, echter Zusammenhalt in einer Beziehung einen Seitensprung überlebt und keiner den anderen umbringen muss,weil das nur Besitzdenken ist und mit Liebe nichts zu tun hat.
Was denkst Du?

ich denke, es kommt immer darauf an. man kann es nicht so festmachen. die sache mit dem umbringen, sei dahingestellt, davon sprech ich nicht, so etwas gehört tatsächlich schleunigst therapiert.

es gibt ja menschen die leben eine polyamouröse beziehung, gut, daß ist dann nicht betrügen, denn jeder weiß bescheid.

es gibt aber auch menschen in beziehungen, die lügen und betrügen vorsätzlich. treiben sich in den diversen singlebörsen herum und suchen nach affären, seitensprüngen, um sich ein wenig salz in die suppe zu holen. das sichere nest wollen sie aber nicht aufgeben, denn das brauchen sie für ihre geborgenheit. das heißt, der kick im außen bestätigt sie, bringt hormonelle abwechslung, aber das zu hause aufgeben.....niemals.....dazu fehlt ihnen der mut zu sich selbst, oder zu irgendjemanden zu stehen. am wenigsten zu sich selbst.
meist hört man von diesen menschen.....warum soll ich das nicht t tun, ich nehm ja meinem partner nichts deswegen.....
das sie aber so die liebe mit füßen treten, den respekt ihrem gegenüber gänzlich verloren haben und nur egomanisch auf ihre eigenen bedürfnisse schauen, weil sie beides auf einmal haben wollen, ist ihnen fremd.

wenn ich hinter so ein spiel kommen würde, dann würde ich es nicht verzeihen. wenn sich herausstellen würde, daß mein partner ein manischer liebesjunkie ist, der das braucht, also krankhaft in dieser beziehung, dann müßte er zuerst eine therapie machen, um hinzusehen warum das passiert. aber da denke ich, wäre er auch mit mir eine beziehung eingegangen, wo ich ihm höchstens ein auffangnetz bin, neben dem er seine spiele treibt, um sein inneres manko und defizit zu befriedigen. so gesehen würde ich mich auch trennen.

dann gibt es menschen, wo es eben passieren kann. mal. die sind dann selbst verunsichert, unglücklich, wie das gehen konnte, daß sie sich tatsächlich verliebt, oder mit jemand anders geschlafen haben. entweder sie ziehen dann selbst einen schlußstrich unter das eine oder das andere, weil sie sich im klaren sind, was sie wollen.
oder sie haben den mut und sprechen mit ihrem partner darüber. da sieht man vielleicht dann wo die beziehung steht. in jedem fall.....wie sagt ingeborg bachmann, ist die wahrheit zumutbar, denn sie trägt dazu bei, daß sich etwas entwickeln kann, der "betrüger" oder auch der oder die "betrogene", ihren freien willen äußern kann, weil sie dann bescheid weiß und dausdrücken kann, ob sie gehen will, oder weiter mit dem partner an der beziehung arbeiten möchte......

wenns tatsächlich nur einmal ein sexueller ausrutscher war, weil,w as weiß ich, man betrunken war, aber man weiß wo man hingehört, wo die liebe wohnt, dann denke ich, soll man nichts sagen, weil es viel zersören würde und nur zu eigenen gewissenserleichterung dient, aber den anderen, wegen eigentlich einer unwichtigkeit, weh tut. aber auch hier finde ich zählt, wie oft das passiert. wenns mal ist, ok.
aber als dauereinrichtung, nein.....muß ja nicht sein, denn wir haben ja meist alle fünf sinne beisammen, daß unterscheidet uns ja vom affen, daß wir schlicht und ergreifend einfach nein sagen können, weil wir wissen in unserem herzen ist jemand, den wir damit sehr verletzen würden.

liebe grüße. pauletta

Zurück
Oben