ich denke, dass man

das wahrnimmt was man denkt wahrzunehmen und das der Körper nur aufzeigt...
Man/Frau kann nur das Wahrnehmen was in sich hat.Die Wirkung vom Aussen ist nur ein Grund, um seine Wahrnehmung zu definieren..
Jede Vorurteilung hat seine eigene Wahrnehmung, eigene Bild, Vorstellung, Brille, negative festlegungm so daß man/frau bekommt immer was und wie denkt.
Man ist, so wie man denkt.
Ich bin selbst Südlendärin, und in unsere Familienkreis, freundekreis
"Ich bringe Dich um" ist nur eine aufrägungs motiv, in dem man seine Ernshaftigkeit in eine Form ausdruck bringt, aber es wird unter uns das niemals wörtlich genommen wird. Meine mutter und geschwistern haben wir diese Ausdruck gegenseitig benutzt!! Das heist ,die Thema ist so wichtig, dass man/frau schliest sich INNERLICH gegen über die Sache /Perrson..Wenn Er,Sie das tut, was man für sich nicht wünscht, dann Er wird beerdigt (aber nicht äuserlich)..
Aber oder, wir benutzen sie auch in andere Form, um einfcah unsere Aufregung zu zeigen..Auch mit den Kindrn!!
Z.B Letzte Woche,habe ich mit meine Paten Kind am telefon, diese Ausdruck benutzt, auf englisch, da er in USA lebte
"I will kill you!!! Er wollte mich unbedingt ärgern, da,für Ihm unheimlicsh spass macht, wenn ich mich über die Dinge aufrege wo er dadurch sich freut .. Ich war eigentlich überhaupt nicht geärgert, das war für uns eine spielschen .aber, er wollte meine aufregung über die Sache spüren..deswegen,das war eine Art Ausdruck Form, wort,die wir unter dem Südländerischekreis benutzten..
Es gibt Südländerische Männern die deren Frauen tatsächlich wegen der untreue umbringen , aber auch öfter mal habe ich mitbekommen dass die Europäische Männern dieses auch getan haben.
Ich selbst als Südländerin, wenn ich ein Man wäre ob ich meine Frau umbringen werde, wegen untreue oder andere Grunde!!
1) Erste Linie bin Christ, Gläubig und werde ich niemals antun..an keinem, egal welche Grund ist.
2) Gott wird mir keine Frau geben die gegenüber mir und den BUND untreu sein wird.
3) Es wird nicht lohnen jemanden umzu bringen
4) Ich werde sie vergeben, aber niemals weiter intimes bezeihung haben ..mindestens bleiben wir als freund..aber nicht mehr.
Sehr interessant, wie die Ausdrücke unter dem unterschiedlische Kulturen auswirkt.
Z.b.Ich habe neulich eine Ausdruck von eine Freuindin von mir gehört ,die ich nie in meinem Leben diese Ausdruck gehört habe (ich lebe fast 20 jahre in Deutschland).
Sie war am Telefon sehr aufgeret, und hat sie mir "
Himmel Arsch.. und Zwirn." ausdruck benutzt. Es wurde mir auf der Stelle schlecht , alleine wegen das Wort "Arsch" , da ich nicht gewohnt bin diese Ausdruck weder zu benutzen noch zu hören.
Ich habe mir sofort ein Bild von Ihr gemacht (Ich kenne sie auch nicht lange) wo ich wirklich gegenüber sie abneigung gekriegt ob ich überhaupt mit Ihr weiter in Kontakt zu bleibe!!
Später, es wurde diese Ausdruck mir durch anderen geklärt, wo ich nicht so schlecht annehmen brauchte..
Dann, habe ich dieses Bild in meinem Kopf (wegen Ihr) gelöscht und sie wieder in Frieden, Liebe begegnet, ohne von IHR negative zu denken, obwohl am anfang an, es war für mich sehr unangenehm als ich das hörte.
So, wenn ich dieses Wort benutzte "Ich bringe dich um", es ist übliche , temparemntvolle, ohne negative hintergrund, eine Ausdrcuk für mich wo fast alle Südländern in vertraute familien-freunde-verwandschaft kreis das benutzen.
Wenn Ich man wäre, werde Ich meine partnerin niemals im tat umbringen zu wollen,
aber ich gebe ihr dieses Gefühl dass die Beziehung auf jeden Fall wegen der Untreue, zum ENDE kommt..zwar,ohne GNADE..
Beim Südländern, die Frau ist die würde und die Ehre..Das ist für die Südländern sehr wichtig..Genau so, wenn mein man das mir an tun würde..er hat keine chance für mich wieder mich zu berühren..Das ist seine ENDE..ohne beerdigt zu werden..Das bedeutet es wird eine "
Innerliche beerdigung "von Ihm sein .. In diesem Fall, diese Ausdruck mit Buchstablisch/äuserlich nichst zutun hat!!..
Aber,wenn es so gemeint ist , wörtlich, wie es gesgat wurde, von meinem Mann.. dann: Ich nehme
IHM ernst und registriere so, dass für ihn sehr wichtig ist die WÜRDE und die EHRE..und werde ich Ihm Respektrieren. Das bedeutet für mich Die Treue ist für Ihn auch genau so wichtig ist, wo er gegen über mir auch geben möchte..
Die Kulturen sind halt unterschiedlich..Aber durch die LIEBE doch beweglich..Wenn man wirklich LIEBT..
, sonst man/Frau macht lange Thema darüber so wie hier