Wenn du gibst, dann gib aus vollem Herzen, oder so, oder nicht, was nun????

Werbung:
Klein machen nützt auch nichts. Als Verwandlungskünstlerin hast Du eine echte Chance. Zeige „authentisch“ andere Gefühle und Gedanken. Ich hab das beim Pokern geübt, da merkt man ja am Ergebnis gleich den Erfolg:D

Was ist da gemeint? Wenn ich gebe ( Geld oder gute Worte), soll ich es machen, damit ein äußerliches Bedürfnis des Nehmenden gestillt ist,
obwohl ich nicht mit dem Herzen dabei bin, nur um Erwartungen zu erfüllen, womöglich um Profit daraus zu schlagen?
Also beim " Geben" ( Pokerkarten oder was auch immer) authentisch, falsche Gefühle rüberbringen?

Also beim " Geben" ( Pokerkarten oder was auch immer) authentisch, falsche Gefühle rüberbringen?
Ich hab zum Beispiel gute Karten und versetze mich in den Zustand eines schlechten Blatts. Es geht also nicht um Schauspielerei, sondern um „Authentizität“ . Nun ja, für einen doofen Nachbarn reicht ja meist weniger. Bei einem guten Scanner nicht.
Gottchen, ihr Frauen beherrscht das doch aus dem ff:p

Wie gerecht hältst du diese Welt, wo es so viele gibt, welche alles, alles geben - ihr Arbeitskraft, ihre Gesundheit, ja sogar ihr Leben?
Sie erhalten nur das Notwendigste zurück, gerade soviel, damit sie wieder ihre Kraft und Energien weiter geben können -
an die Nimmersatten der Welt.
Sie geben sicher nicht von Herzen, sie werden gezwungen.....
Hat die Bibel recht, wenn sie sagt:

15 Da gingen die Pharisäer hin und hielten Rat, dass sie ihn fingen in seinen Worten, 16 und sandten zu ihm ihre Jünger samt den Anhängern des Herodes. Die sprachen: Meister, wir wissen, dass du wahrhaftig bist und lehrst den Weg Gottes recht und fragst nach niemand; denn du achtest nicht das Ansehen der Menschen. 17 Darum sage uns, was meinst du: Ist's recht, dass man dem Kaiser Steuern zahlt, oder nicht? 18 Da nun Jesus ihre Bosheit merkte, sprach er: Ihr Heuchler, was versucht ihr mich? 19 Zeigt mir die Steuermünze! Und sie reichten ihm einen Silbergroschen. 20 Und er sprach zu ihnen: Wessen Bild und Aufschrift ist das? 21 Sie sprachen zu ihm: Des Kaisers. Da sprach er zu ihnen: So gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist! 22 Als sie das hörten, wunderten sie sich, ließen von ihm ab und gingen davon. (Mt 22,15–22 LUT)

Hat Jesus das wirklich gesagt?
Dem Kaiser das ganze Geld geben? Ist ja sein Kopf drauf!

Ich stelle das wieder im Raum.......

Ich stelle das wieder im Raum.......
Die Welt ist nicht gerecht. Wer diese Erwartungshaltung hat, wird krank.
Man sollte auch nicht so arrogant sein zu glauben, man könne sie gerechter machen. Das sind Lebensziele von Hollywoodhelden, Ende gut alles gut. Auch im Märchen wird zum Schluss geheiratet und alles ist schön. Schlauerweise endet an der Stelle das Märchen:D

Es wird ja gerne vom Geben geredet. Und mal Hand aufs Herz: Wer möchte nicht zu jenen gehören, die aus vollem Herzen geben können? Manchmal allerdings würde ich die Frage interessanter finden: Kannst du aus vollem Herzen nehmen?

Werbung:
Die Welt ist nicht gerecht. Wer diese Erwartungshaltung hat, wird krank.
Du sagst - ich habe längst aufgegeben, dies zu erwarten - also bleibe ich gesund:D
Man sollte auch nicht so arrogant sein zu glauben, man könne sie gerechter machen.
Doch - darin widerspreche ich dir - - man kann in seinem Umfeld damit begingen, zu verbessern und gerechter machen, was einem möglich ist -
auch das ist "geben"
Auch im Märchen wird zum Schluss geheiratet und alles ist schön. Schlauerweise endet an der Stelle das Märchen:D
Dem möchte ich nichts hinzu fügen, nur recht geben :rolleyes:
!

Zurück
Oben