Wenn du gibst, dann gib aus vollem Herzen, oder so, oder nicht, was nun????

Nein, ist nicht erforderlich, man muss nicht unecht sein, klar spielt Jeder im RL und auch hier bis zu einem gewissen Grad eine "Rolle", aber im Grunde sollte man doch "echt" sein, alles andere artet sonst in Stress aus, wenn man nicht sein kann, wer man ist und sich dauernd verstellen muss...

Und freiwillig macht man eben Sachen, die man freiwillig macht, aus freiem Willen eben.

zB wenn ich Jemandem etwas gebe, sei es Unterstützung in welcher Form auch immer, dann gebe ich von Herzen und gerne ... wäre dem nicht so, würde ich es nicht machen.
Ja - Freiwilligkeit sollte dabei sein - es ist schön, wenn du ein Leben führen kannst, wo alles auf freiwilliger Basis verläuft,
es lässt einem großzügig und wirklich großmütig werden....

Werbung:
ich mag es nicht, wenn ich gebe, und der Empfänger weiß es nicht zu würdigen, dann gebe ich in der Rückschau eventuell nicht mehr aus vollem Herzen...gegeben hab ich es aber trotzdem und deswegen übe ich noch....den anderen anzunehmen, so wie er ist, also undankbar aus irgendwelchen Gründen und eben nicht zu spiegeln....

ich mag es nicht, wenn ich gebe, und der Empfänger weiß es nicht zu würdigen, dann gebe ich in der Rückschau eventuell nicht mehr aus vollem Herzen...gegeben hab ich es aber trotzdem und deswegen übe ich noch....den anderen anzunehmen, so wie er ist, also undankbar aus irgendwelchen Gründen und eben nicht zu spiegeln....
Ich mag es nicht, wenn ich etwas gebe - und es war für den Anderen nicht das Richtige, ich habe also daneben gegriffen - das verletzt meinen falschen Stolz!:D

Hm, ja - spirituell lässt sich dieses Unternehmen bewältigen - und die Empathie soll vorhanden sein:
Geben dem, der es notwendig hat ........
Aber was, wenn ich zu einem Menschen des Typus wie einst mein Nachbar war gerate - sein Lieblingsspruch war:
Wenn man dir gibt, dann nimm, wenn man dir nimmt, dann schrei.........nach diesem Motto hat er auch gelebt!
Soll ich diesem Nimmersatt alles geben?
Er lernt daraus ja nichts ( außer, dass seine Methode erfolgreich ist), ist das im Sinne der Höheren Macht über uns?
So kann er sich ja nicht ( spirituell) entwickeln, soll man ihm in die Schranken weisen oder ihm " die linke Backe hinhalten?"
Wenn ich empathisch bin heißt das absolut nicht, das ich sympathisch bin. Im Gegenteil, aufgrund der Empathie habe ich das Gegenüber gescannt und kann ihm perfekt eine dergestalt verpassen, das es besonders weh tut, wenn es denn Sinn macht. Mit dem Herzen dabei sein macht mich bestimmt nicht zum Engelchen:engel:
In aller Bescheidenheit, religiöse Führer legen auch keinen Wert darauf, dass das Volk Hosianna schreit. Sicherheitshalber nimmt man statt einem Ross sogar einen Esel, damit die Idioten checken, worum es eigentlich geht, und das ist selten Kuschelei im habdichliebmodus.

Wenn ich empathisch bin heißt das absolut nicht, das ich sympathisch bin.
Doch, doch - empathisch finde ich sympathisch :D
Im Gegenteil, aufgrund der Empathie habe ich das Gegenüber gescannt und kann ihm perfekt eine dergestalt verpassen, das es besonders weh tut, wenn es denn Sinn macht. Mit dem Herzen dabei sein macht mich bestimmt nicht zum Engelchen:engel:
oh - so benutzt du also deine Einfühlungsvermögen:eek:
In aller Bescheidenheit, religiöse Führer legen auch keinen Wert darauf, dass das Volk Hosianna schreit. Sicherheitshalber nimmt man statt einem Ross sogar einen Esel, damit die Idioten checken, worum es eigentlich geht, und das ist selten Kuschelei im habdichliebmodus.
Warum nahm Jesus einen Esel statt ein Ross?

Wenn ich empathisch bin heißt das absolut nicht, das ich sympathisch bin. Im Gegenteil, aufgrund der Empathie habe ich das Gegenüber gescannt und kann ihm perfekt eine dergestalt verpassen, das es besonders weh tut, wenn es denn Sinn macht.

Ich bin sicher, dass Einige dies jetzt mit einem "verlegenen" Lächeln beiseite schieben, weil´s nicht so angenehm klingt... dennoch ... ist so... könnts aufhören zu lächeln, das stimmt nämlich ... kann ich bestätigen.

Werbung:
Zurück
Oben