Wenn du die Wahl hättest: Möchtest du erneut als Mensch geboren werden?

Möchtest du erneut als Mensch geboren werden?

• Ja

Stimmen: 17 43,6%
  • Nein

Stimmen: 13 33,3%
  • Ich bin mir nicht sicher

Stimmen: 9 23,1%

• Umfrageteilnehmer
    39
Damit hast du eindeutig Recht :lachen:.
...- Wer das nicht glaubt, möge einfach nur warten bis demnächst wieder die Saison der Open-Air Volksfeste losgeht ..- oder 'ne private Gartenparty machen, ...:beer3::jump5::krokodil:

Jede Menge Giraffenhälse neugieriger Zaungäste, Leute mit Bärenhunger, schweinische Manieren beim Essen, Elefantendurst, äffisches Benehmen, usw. usw. , :banane:

Uups :D stimmt, so habe ich das gar nicht angesehen. :beer3:

Werbung:
Wär schön wenn du 'ne Alternative eingebaut hättest, die weder Mensch noch "Nichts" ist. :LOL:

Ich würd wahnsinnig gern 'ne andere Daseinsform wählen die eine ganz andere Erfahrung mit sich bringt als "Mensch" zu sein.
Ich wäre gern sowas wie Koala oder südamerikanisches Faultier. Dann könnte ich den ganzen Tag am Buffet hängen ohne dick zu werden, könnte die Welt um mich rum beobachten und ansonsten ungestört meine Gedanken folgen. :morgen::dontknow2
auch eine gute Idee!
Ich wäre dann ein liebsten ein Adler, dann kann man schön durch die Gegend fliegen und ist frei und ungebunden und kann die Natur den ganzen Tag geniessen...:flower2:

Könntest du das tiefer erläutern

Inwiefern kommen die genetischen Informationen aus dem Tierreich? Sprichst du hiermit Primaten an? Und welchen Zusammenhang hat dies aus deiner Sicht mit Koalas/Pandas?

Liebe Grüsse
Wenn du so möchtest, - wir alle stammen aus dem gleichen "Designerstudio", ...egal ob Mensch, Möwe oder Mandrillbrüllaffe. :-)
Hast du beispielsweise gewusst, das wir Menschen mit Schweinen zu 98% übereinstimmende Gene haben ? ..Zu Hunden aber nur 95% ?

Wenn du so möchtest, - wir alle stammen aus dem gleichen "Designerstudio", ...egal ob Mensch, Möwe oder Mandrillbrüllaffe. :)
Hast du beispielsweise gewusst, das wir Menschen mit Schweinen zu 98% übereinstimmende Gene haben ? ..Zu Hunden aber nur 95% ?

Danke, dass du auf meinen Kommentar geantwortet hast. :)

ah echt, das ist ja interessant. Ich glaube sogar, das mit den Schweinen habe ich schon Mal irgendwo gehört (n)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stell dir vor du bist verstorben und nach einer gewissen Ausruhphase wirst du an eine Weggabelung gestellt. Du bekommst die freie Wahl, erneut als Mensch geboren zu werden oder dich für immer aufzulösen. Selbstverständlich darfst du keine Bedingungen stellen, das Leben wäre wieder ein Überraschungsei.

Wofür entscheidest du dich und warum?
Man hat die Wahl. Doch nur wenige, sehr wenige, tut da, sodaß diese nach dem Tod, mit Zerfall des Körpers, abermals zu menschlichem Aufkommen gelangen. Viel, viel mehr kommen nach einer menschlichen Existenz in einem Tierschoß, unter hungrigen Geistern, in den Höllenbereichen auf.

Und was ist das nötige Tun, zum Erlangen einer menschlichen Geburt?

**** Edit: Werbung entfernt ****

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man hat die Wahl. Doch nur wenige, sehr wenige, tut da, sodaß diese nach dem Tod, mit Zerfall des Körpers, abermals zu menschlichem Aufkommen gelangen. Viel, viel mehr kommen nach einer menschlichen Existenz in einem Tierschoß, unter hungrigen Geistern, in den Höllenbereichen auf.

Und was ist das nötige Tun, zum Erlangen einer menschlichen Geburt?

* Die Entwicklung von Tugend und Weisheit (AN 10.177) und, das Erlangen vonStrom-Eintritt (sotapatti) garantiert, das alle zukünftigen (max 7) Wiedergeburten im Menschen- oder in höheren Reichen sein werden.
Die moderne Wiedergeburtsforschung. Past Live Kinesiologie, Hypnoserückführungen und weitere sehen diese angstmachende alte Sicht als Lehre jener die selber reich sein wollen, und dafür müssen viele Andere leiden. Diesen Fehler machte natürlich auch die katholische Kirche.
Also ne o_O..
Stimmt nicht. Ist Falsch, Alter.

Fakt ist, wenn du richtig Mist baust, hast du ein schlechtes Gewissen. Du bist dir selbst nix mehr wert. Und das erlebst du in vielen Leben. Das ist Hölle.
Man muss kein Käfer sein um als trauriger depressiver Mensch sein Dasein zu haben. Ach ne... musst nix sagen, lass es einfach. :)

Die moderne Wiedergeburtsforschung. Past Live Kinesiologie, Hypnoserückführungen und weitere sehen diese angstmachende alte Sicht als Lehre jener die selber reich sein wollen, und dafür müssen viele Andere leiden. Diesen Fehler machte natürlich auch die katholische Kirche.
Also ne o_O..
Stimmt nicht. Ist Falsch, Alter.

Fakt ist, wenn du richtig Mist baust, hast du ein schlechtes Gewissen. Du bist dir selbst nix mehr wert. Und das erlebst du in vielen Leben. Das ist Hölle.
Man muss kein Käfer sein um als trauriger depressiver Mensch sein Dasein zu haben. Ach ne... musst nix sagen, lass es einfach. :)
Käfer würden auch kaum zuhörten, besonders wenn im Rausch der Mode(rne). Wenn jemand Bindung zu Gutem verliert, fällt wohl nur stolzen Mistkäfern ein zu sagen, Gutes hat einen Fehler gemacht. Aber so tun sie und sicher verschwinden die Klügeren zuerst und Dummer bleibt.
So man in die niedrigen Ebenen gefalken, dort kaum vermag Verdienste zu tun, mag es sehr sehr lange dauern, bis wieder etwas Luft zu schnappen. Jeder kennt dieses auch wenn in Vergehen gefallen, und Gewissen plagt: kein hochkommen, speziell wenn man Methode nicht erlernt, kennt. (Für Geisteszustände, die Verdienste erlauben, geteil, nicht nützlich für momentane tierische Haltungen)

:blue2: :eek:

Ein Leben als Tier in der Freiheit der Wildnis ziehst du nicht in Betracht, warum nicht?

da gbt es für mich mehrere Gründe.
1. welches Tier wird nicht gejagt und muss sich ständig dem lebenskampf stellen, ständig auf der Hut sein, vor einem Angreifer, an Krankheiten erliegen...usw.
2. mir ist ja das genießen meines Lebens auch wichtig, ich habe kein Grund auf Angreifer acht geben zu müssen, muss nicht an jeder Ecke mich umdrehen ob ich getötet werde usw.
ja natürlich, Mensch sein hat etwas eigenes, ich kann vieles mitentscheiden, wie zB wo ich wohne, da sind viele Wildtiere eben sehr eingeschränkt.
ich kann in den südlichen Ländern wohnen und laufe halbnackt durch die Gegend, kühle mich ab, wenn es sein muss. und wenn ich Spass hab gehe ich in den Nordern, wo es kalt ist, ich kann mich dementsprechend anziehen, eine Heizung anmachen, aber auch mit Hilfe von Affimationen selbst mein Wärmehaushalt etwas regeln.
es gibt da sicher noch mehr, wie zb das Nahrungsangebot und die Vielfalt, die Kommunikationen miteinander usw.

Werbung:
da gbt es für mich mehrere Gründe.
1. welches Tier wird nicht gejagt und muss sich ständig dem lebenskampf stellen, ständig auf der Hut sein, vor einem Angreifer, an Krankheiten erliegen...usw.
2. mir ist ja das genießen meines Lebens auch wichtig, ich habe kein Grund auf Angreifer acht geben zu müssen, muss nicht an jeder Ecke mich umdrehen ob ich getötet werde usw.
ja natürlich, Mensch sein hat etwas eigenes, ich kann vieles mitentscheiden, wie zB wo ich wohne, da sind viele Wildtiere eben sehr eingeschränkt.
ich kann in den südlichen Ländern wohnen und laufe halbnackt durch die Gegend, kühle mich ab, wenn es sein muss. und wenn ich Spass hab gehe ich in den Nordern, wo es kalt ist, ich kann mich dementsprechend anziehen, eine Heizung anmachen, aber auch mit Hilfe von Affimationen selbst mein Wärmehaushalt etwas regeln.
es gibt da sicher noch mehr, wie zb das Nahrungsangebot und die Vielfalt, die Kommunikationen miteinander usw.

Danke für die Antwort und ich finde deine Gründe sehr nachvollziehbar, ja es hat Vorteile ein Mensch zu sein, das stimmt, aber dennoch würde ich gerne als Adler wiederkommen, ich sage dir auch meine Gründe.

1. Er hat kaum natürliche Feinde, ist einer der stärkeren Tiere, kann bei Gefahren davon fliegen, kann auch überall hinfliegen wo er sein möchte. Also er kann die Welt von oben sehen und das muss beeindruckend sein, er ist für mich ultimativ frei, (darf nur nicht vom Menschen gefangen werden).

2. Viele der menschlichen Sorgen wiederum kennt er nicht, wir haben auch viele Sorgen, die wir selber verursachen Zivilisationsprobleme, Luxusprobleme all dies kennt er nicht, sein Leben ist was das angeht darum freier.

3. Als Mensch habe ich soviel Leid erfahren müssen, also seelische Wunden die nicht mehr heilen, ich denke wenn ich im nächsten Leben ein Adler z.b wäre, könnten diese endlich heilen ohne dass neue gravierende hinzukommen, oft würde ich gern einfach davonfliegen.

Du bist gern ein Mensch, das hast du mir voraus, ich fühle mich so fremd und gefangen in diesem Körper, es passt irgendwie nicht zu mir, also der Mensch. Ich denke das Wichtigste ist, dass man glücklich ist, in welchem Körper auch immer das für jeden so sein mag. :)

@ Universum * aber wünschen darf man sich etwas* bitte Adler beim nächsten Mal. ;)

Zurück
Oben