Wenn du die Wahl hättest: Möchtest du erneut als Mensch geboren werden?

Möchtest du erneut als Mensch geboren werden?

  • Ja

    Stimmen: 17 43,6%
  • Nein

    Stimmen: 13 33,3%
  • Ich bin mir nicht sicher

    Stimmen: 9 23,1%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Menschen können auch Tiere sein in einem Menschenkörper.

Ja, das gibt es auch dafür gibt es auch einen Fachbegriff: Therianer, die Erklärung findet sich hier im Link:

Was ist Therian? Bedeutung, Definition, Erklärung ...

Aber die muss man nicht selber teilen, also die Erklärung, denn ich zb. glaube auch daran, dass man eine Tierseele haben kann, also im falschen Körper ist, ich habe eine Katzenseele und gehöre auch nicht in den Menschen hinein, es wird seine Gründe haben die Inkarnation als Mensch, aber es gefällt mir gar nicht.
 
Werbung:
Damit hast du eindeutig Recht :lachen:.
...- Wer das nicht glaubt, möge einfach nur warten bis demnächst wieder die Saison der Open-Air Volksfeste losgeht ..- oder 'ne private Gartenparty machen, ...:beer3::jump5::krokodil:

Jede Menge Giraffenhälse neugieriger Zaungäste, Leute mit Bärenhunger, schweinische Manieren beim Essen, Elefantendurst, äffisches Benehmen, usw. usw. , :banane:

Das Beste aber hast du vergessen: Fi... wie die Karnickel. :lachen:
 
Danke für die Antwort und ich finde deine Gründe sehr nachvollziehbar, ja es hat Vorteile ein Mensch zu sein, das stimmt, aber dennoch würde ich gerne als Adler wiederkommen, ich sage dir auch meine Gründe.

1. Er hat kaum natürliche Feinde, ist einer der stärkeren Tiere, kann bei Gefahren davon fliegen, kann auch überall hinfliegen wo er sein möchte. Also er kann die Welt von oben sehen und das muss beeindruckend sein, er ist für mich ultimativ frei, (darf nur nicht vom Menschen gefangen werden).

2. Viele der menschlichen Sorgen wiederum kennt er nicht, wir haben auch viele Sorgen, die wir selber verursachen Zivilisationsprobleme, Luxusprobleme all dies kennt er nicht, sein Leben ist was das angeht darum freier.

3. Als Mensch habe ich soviel Leid erfahren müssen, also seelische Wunden die nicht mehr heilen, ich denke wenn ich im nächsten Leben ein Adler z.b wäre, könnten diese endlich heilen ohne dass neue gravierende hinzukommen, oft würde ich gern einfach davonfliegen.

Du bist gern ein Mensch, das hast du mir voraus, ich fühle mich so fremd und gefangen in diesem Körper, es passt irgendwie nicht zu mir, also der Mensch. Ich denke das Wichtigste ist, dass man glücklich ist, in welchem Körper auch immer das für jeden so sein mag. :)

@ Universum * aber wünschen darf man sich etwas* bitte Adler beim nächsten Mal. ;)

das liest sich doch auch etwas *wunschgemäß*
1. musst du als Adlerbaby im besten Fall das erste Ei sein was schlüpft, dann kannst du deine Geschwister weghaken und töten, wenn es zu wenig Nahrung gibt.
Dann musst du täglich Tiere zerquetschen, töten, auf Steine fallen lassen, manchmal auch Aas essen und nur die von dir getöteten kleinen Tiere, wie auch gemsen und Steinböcke, Rehkitze......
2. dann den Stress des Kinder aufziehen, da gibt es nicht viel Raum für Freiflug, da bist du jede sekunde beschäftigt irgendwas erlegen zu müssen um die Brut zu sättigen.
Dann musst du auch noch acht geben da s niemand zu dicht kommt, hier Gefahren abwehren (bedeutet nicht davonfliegen) sondern angreifen und in den Kampf gehen.
3.dich regelmäßig ordentlich putzen das dich nicht die Bakterien und kleinen Tierechen die so an einem Adler herumklettern zu viel beissen, und dich nicht infizieren
4. und dich dauerhaft dazu bereiterklären wen n du ein weibchen bist, dich begatten zu lassen, eier legen, die eier brüten und dann die Fütterung mit vollziehen,
sobald das erledigt, gehts an s Neue Werk
5. musst du aufpassen das du im Winter nicht verhungerst oder erfrierst
6. wäre mir die Lebensspanne zu kurz
7. ich finde so ein Tier ist enorm unter Stress
8. da kommen dann die andere Adler die sich an dein revier heranmachen und deine Babys töten und stibitzen wollen, auch hier ein ständiger Kampf unter Adlern,
da muss man ft sein und einiges dann einstecken können,
9und wenn verletzt liegst du irgendwo rum und endest kläglich mit den Schmerzen und wirst wenn du Glück hast noch von irgendeinem anderen Geschöpf aufgefressen am lebendigem Leibe.

das sind so meine Assoziationen zu Adler

aber fliegen ist etwas schönes, wenn man denn tatsächlich *frei von Pflicht und Anhaftung* wäre, und das ist wie beim Menschen auch bei Tieren selten der Fall.
 
@flimm

Und wozu kommen wir bei unseren Beiden Beiträgen dann? Es hat glaube ich alles vor und Nachteile, die perfekte Inkarnation gibt es wohl nicht, deine Assoziationen mit dem Adler ähndeln stark meinen nur auf den Menschen bezogen, aber ich denke wir können es uns leider nicht aussuchen, aber wünschen darf man es sich dennoch. Ich glaube daran, dass wir nicht endgültig sterben also an Wiedergeburt das Schlimmste wäre, wenn wir echt nur solange wie der Körper leben, denn das machte für mich dann keinen Sinn.
 
Der Grund für Reinkarnation ist wohl bei den meisten das Durchleben wollen der Triebe. Nun, diese Welt ist ja geschaffen dafür. Am Anfang wars Neugier und dann wurden die Seelen abhängig durch die Droge Menschsein.

Das wäre durchaus eine Möglichkeit, also als Grund vorstellbar, ich glaube aber es "steckt viel mehr dahinter" also diese Reinkarnationen erfüllen einen anderen Sinn der sich uns nur (noch) nicht erschliesst. Den Trieb hat ja jedes natürliche Lebewesen, dafür müsste es nicht unbedingt ein Mensch sein, da wir als Menschen inkarnieren, vermute ich dies hat einen tieferen Grund.
 
Werbung:
Zurück
Oben