Wenn die Welt die Du kennst nicht mehr da ist....

Werbung:
Hier muss ich dir widersprechen, weil das nur deine persönliche Sichtweise ist. Weltuntergang war immer das Ende einer gewohnten Kultur, dass einige oder viele das heute anders sehen, steht auf einem anderen Blatt. Und richtig, hier gehts nicht um das ende des Planeten.

Okay - Danke für die Aufklärung.
Und ja - es geht mir nicht um den Untergang des Planeten.
Lg. W.

Doch, das war ihre Methode, mehrfach im Netz fand ich Quellen dazu, sie töteten ihre neugeborenen Mädchen zu Gunsten der Gemeischaft, wenn sie zu viele wurden.

LG
Any

Wer weiß, wer weiß, :) Wie ich schon schrieb , sie wußten wie man verhütet, dass wurde mir vor Ort gesagt , vor über 30 Jahren.
Irgendwie habe ich da mehr Vertrauen als zu dir :) Vllt. kannst du mich ja aufklären, indem du mir außer dem ersten Link (onlineVerzeichnis) andere Links gibst? Würde mich echt interessieren. Ich habe wirklich ganz andere Dinge erfahren......

"
Gebutskontrolle Wir vermehren uns nicht wie andere Völker. Dieser Ast ist das Geheimnis.
Aus der gelben inneren Haut gewinnen wir ein Mittel, das uns vor ungewollten
Schwangerschaften bewahrt. Unsere Männer wollen, dass wir so viele Babies wie möglich bekommen - - - wir wollen aber nicht immer schwanger sein.
Der Wirkstoff sitzt in den gelben Fasern, die schlagen wir in Fastern auf und pressen den Saft mit Wasser heraus. Unsere jungen Frauen bekommen das Mittel nur von mir und einer handvoll anderer alter Frauen. Keine Frau nimmt es ohne unsere ausdrücklichen Erlaubnis. Wir entscheiden - wir fragen die hohen Geister. Männer sind nicht eingeweiht.

Wir sind genug Menschen für unser Land - etwa 1000. 1950 ist die Hälfte von uns an der Syphillis gestorben, die uns die Engländer einschleppten. Davon haben wir uns wieder erholt. Jetzt sind wir wieder bei unserer alten Größe von 1000. Das ist gut so.

Toda-Butter.jpg
Unsere Medizin ist so gut, weil zu jedem Mittel und zu jedem Kraut ein Mantra gehört, mit dem wir die geistigen Helfer rufen, ohne die wir keinen Erfolgt haben. Wenn ich Büffel kuriere, rufe ich 3 Schlangen. Mit ihrem Geist nimmt der Dornenzweig alles Schlechte vom Büffel auf.""

http://www.regina-rau.de/F_Deutsch/F_Them_Seit/F_Naturvolk/Nat_Todas_01.html

sorry wusel, hab eben erst dein post gelesen, bin schon fertig :-)

Auch, das viele meinen in die Wälder zu ziehen glaub ich nicht.
Wer verlässt schon sein Zuhause?
Spätestens dann, wenn marodierende Banden umherziehen, um sich alles von Wert unter den Nagel zu reißen. Du müßtest das Haus oder die Wohnung zur schwerbewaffneten Festung machen, sprich, nichts unterhalb von Sturmgewehren... Wie gesagt, die Zustände in amerikanischen Katastrophengebieten sprachen Bände, daran war nicht amüsantes mehr...

Um noch mal zu rekapitulieren:
Kein Strom
Kein Gas
Kein Benzin
Keine Belieferung der Lebensmittel Läden.
Du bist völlig auf Dich allein gestellt.
Vor dem Hintergrund werden Städte m.E. zu Todesfallen und ich würde da nicht bleiben. Ohne Strom fällt nämlich auch die Wasserversorgung aus und in dieser Hinsicht hat eine (große) Stadt Wüstencharakter. Alleine für Wasser würde man sich gegenseitig umbringen...

Auf dem Land sieht es möglicherweise anders aus, aber auch da würde man m.M.n. sein Eigentum zur Festung machen müssen. Ich würde mir auch da die Option offen halten, kurzfristig abtauchen zu können.

Menschen reagieren bei echten oder eingebildeten Notlagen im allgemeinen wenig zivilisiert.
Ich erinnere mich an einen Bericht vor vielen Jahren, da ging es um nichts anderes als banale, lange Staus im Sommer-Urlaubsverkehr. Die Besitzer von Wohnmobilen wurden regelrecht belagert von Leuten, die "für die Kinder" Getränke forderten, weil Wohnmobilfahrer so was doch immer dabei haben. Da wurden auch schon mal Autotüren kurzerhand von außen aufgerissen, um der Forderung Nachdruck zu verleihen.
Was glaubst Du, was in Deinem Szenario passiert, wenn den Leuten die Vorräte ausgehen und sie rauskriegen, daß irgend wer gut vorgesorgt hat? Dreimal darfst Du raten! Wie gesagt, meiner Meinung nach wird einem dann für reichliche Vorräte kurzerhand der Schädel eingeschlagen. Aggressive Schnorrer wären da noch das geringste Problem.
Anpassung und flexible Reaktion bedeutet auch, sich ggf. rechtzeitig auf französisch zu empfehlen...

Das ganze ist im Grunde eine Art Plan- oder Strategiespiel, aber es lohnt durchaus, das mal durchzudenken und ggf. ein paar Konsequenzen zu ziehen.

LG
Grauer Wolf

Irgendwie habe ich da mehr Vertrauen als zu dir :) Vllt. kannst du mich ja aufklären, indem du mir außer dem ersten Link (onlineVerzeichnis) andere Links gibst? Würde mich echt interessieren. Ich habe wirklich ganz andere Dinge erfahren......

Die gibt es und mir musst Du nicht glauben, sondern den Informationen von den Leuten, die das herausgefunden und dokumentiert haben.

Jaques, anstatt ein Kind zu töten würde ich den Büffel aufessen, weiterziehen, so wie viele andere Völker es taten.

Auch im Fall eines Zusammenbruches wie im Eingangspost beschrieben. *g*

Lg
Any

Werbung:
Ich habe nie geschrieben, dass ein Neuer Planet entsteht.
Vielleicht bringst Du Dich mal mehr ein, als nur immer einen Satz zu schreiben. - Dann wäre das Verständnis auch leichter.

hm...dann leg doch mal fakten auf den tisch...oder ist dir der brei zu heiß?
was sind denn die folgen wenn ein planet in sich zusammenbricht/stillsteht...kommt dann die straßenreinigung?
was sind die folgen wenn die erde stillsteht, fällst du dann ins meer?

Zurück
Oben