Wenn die Welt die Du kennst nicht mehr da ist....

Ob die Todas Babies getötet haben , wie es viele Naturvölker gemacht haben bezweifel ich. Denn es hieß, dass die Frauen sich aus Pflanzen sich ihre eigene Antibabypille gemacht haben. Das konnte ich nicht überprüfen. Die moderne Welt hier hat eben die Pille.
Die Todas gehören für mich zu den beeindruckensden Menschen, die ich jemals kennenlernen durfte.
Sich mit diesem Volk mal auseinander zu setzen bringt erstaunliche Ergebnisse.

Doch, das war ihre Methode, mehrfach im Netz fand ich Quellen dazu, sie töteten ihre neugeborenen Mädchen zu Gunsten der Gemeischaft, wenn sie zu viele wurden.

LG
Any
 
Werbung:
Wenn ihr die Welt dann wieder bewohnbar gemacht habt, inkarniere ich erneut. Ich danke euch schon mal im Voraus für euren Wiederaufbau. :D

Ich inkarniere gern auch, solang ihr noch im Wald haust. Da lern ich das Leben dann wenigstens von der Picke auf :thumbup:
Aber bis mich der Tod holt, werd ich in der Stadt das Verhalten der Menschen studieren.
 
Vielleicht ist das aber nur eine Art andere Menschen zu diffamieren. Es wurden oft Lügen erzählt, damit "natürlichere" Kulturen in einem schlechten Licht dastehen. Es kann sogar sein, dass es die Wahrheit ist, dann ist aber die Wahrheit, dass diese Kultur zu diesem Zeitpunkt degeneriert war, oder in einer ausserordentlichen Notsituation.
Ich glaube nicht, dass wir es hier klären können.
Aber alleine, dass es als Absolutum dargestellt wird sollte skeptisch machen.

Das machen/machten viele Naturvölker. Ich habe das verlinkt, ebenso Quellen, die sich recherchieren lassen.

Ist es so unaushaltbar, dass Menschen zwar keine Tiere töten mögen, dafür aber die eigenen Neugeborenen?

@Jaques ich habe kein Werturteil dazu ausgesprochen.

LG
Any
 
Sinnfrei?
Deiner Antwort entnehme ich dass Du wohl Essen horten würdest - oder auch nicht. Aber Du hast die Frage mit Essen/Lebensmittel verbunden. Also erscheint ´Dir Essen - das Wichtigste zu sein.
Horten kann man aber auch anderes.....

aussichtslos...meinte ich damit.
ich gehe mal davon von aus wenn die welt in drei Wochen zusammen brechen würde...stirbt auch der planet.
was würdest du denn machen wenn solch ein situation eintrifft?
 
Hallo Liebe Gemeinde,
Hab mir jetzt alles durchgelesen - bei den Naturvölkern, Büffeln und deren Milch bin ich ausgestiegen (hab ich nur so überflogen). Da ich denke, dass es egal ist. Wir hier sind weder ein Naturvolk, noch haben wir Büffel. Wir haben Kühe - aber da stehen auch die meisten in einer Maschinerie. Sei es wie es sei - Die Naturvolk Geschichte war Off Topic - weils egal ist - in Bezug auf meine Fragestellung.

Ich möchte mich auch von dem Begriff "Weltuntergang" distanzieren - den ich habe in meinem Eingangspost nie geschrieben, dass die Welt unter geht! Sondern, dass die Welt - so wie wir sie kennen nicht mehr existiert.

Ein Weltuntergang - den Begriff verbinde ich für mich selbst damit: Puffffffff und AUS IS MIT JEGLICHEM LEBEN HIER AUF ERDEN.


Aufgefallen ist mir, dass viele meinen - sie bauen da und dort dann was an - legen Gemüse oder Obst ein - haben Hühner rum laufen und gut is.

Nur am Tag X ist noch nix angebaut im eventuell Garten - nix is eingelegt in Gläser - und die Hühner sind auch noch nicht da - und es wird wohl auch schwer sein noch welche zu bekommen.
Also von dem her denken manche von Euch ein wenig naiv.
Das man sich irgendwann danach versucht einzurichten und das Beste rauszuholen usw. ist klar.

Auch, das viele meinen in die Wälder zu ziehen glaub ich nicht.
Wer verlässt schon sein Zuhause?

Was die Plünderei betrifft - denke ich, dass die Städter aufs Land kommen und die "Länder" in die Stadt gehen werden.
Je nach Mentalität.
Da kann man wohl keine generelle Aussage machen.

So - dies waren meine Gedanken dazu.
Lg. Wusel
 
Werbung:
Ich möchte mich auch von dem Begriff "Weltuntergang" distanzieren - den ich habe in meinem Eingangspost nie geschrieben, dass die Welt unter geht! Sondern, dass die Welt - so wie wir sie kennen nicht mehr existiert.
l

Hier muss ich dir widersprechen, weil das nur deine persönliche Sichtweise ist. Weltuntergang war immer das Ende einer gewohnten Kultur, dass einige oder viele das heute anders sehen, steht auf einem anderen Blatt. Und richtig, hier gehts nicht um das ende des Planeten.
 
Zurück
Oben