Wenn die Welt die Du kennst nicht mehr da ist....

Du verwechselst nur, dass Du als Mensch dieses Szenario ERSCHAFFST um darin als TIER zu überleben. Das nenne ich Irrsinn! Mensch ist Schöpfer und Geschöpf zugleich (Dichotomie), wenn Du Dein Schöpfertum (das Herstellen von Katastrophen - ähm spinnst Du eigentlich, sorry!) negierst und meinst als Geschöpf in Deiner katastophalen Schöpfung leben zu müssen - nun - dann hast Du etwas Grundlegendes nicht verstanden, meiner Meinung nach.
smiley_emoticons_confusednew.gif

Sorry? Versteh ich wirklich nicht. Ich erschaffe keine Katastrophen, ich reagiere nur ggf. auf Veränderungen in meiner Umwelt, unabhängig davon, daß ich die Wildheit der Natur sehr schätze. Flexibilität und Anpassung gepaart mit Durchsetzungsvermögen und der Geduld eines jagenden Raubtieres, darum geht es...

Es wundert mich nicht, dass es bei Dir keine Gefühlsebene gibt, bzw. Du diese mißbrauchst, entweder in Richtung Stammhirn (archaisch) oder in Richtung, was Du Intelligenz nennst, aber aus meiner Sicht sehr einseitiges mentales Sein ist. Und von Spiritualität, also dort, wo wir herkommen, höre ich bei Dir gar nichts - was nicht verwunderlich ist, wenn Du Dich als Tier denkst.
Ooch, ich bin sogar sehr emotional, aber beschränkt auf meine Familie und meine Brüder und Schwestern im Pelz... ;) Intelligenz heißt für mich im diskutierten Kontext: Fähigkeit zur Problemlösung, ganz pragmatisch.

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Sie haben nie Ackebau betrieben. Sie leben von dem was sie im Wald finden. Sie kennen über 250 Heilkräuter. Das einzige was sie machen ist ihre freilaufenden Rinder verehren und nehmen die Milch davon. ---und werden schon immer als mystisches naturvolk bezeichnet.
"Sie arbeiten nicht, sie bauen nichts an und betreiben weder Handel noch Handwerk.
Sie essen kein Fleisch; sie leben von der Milch wilder Büffel, die sie wie Ihresgleichen verehren und von dem, was sie im Wald finden.
Sie haben eine eigene Sprache; keine Schrift, keinen Kalender; keine Götter und keine Gurus, aber große spirituelle Fähigkeiten. "
ich stamme direkt von denen ab*g

Erst wenn wir uns lieben wie wir sind, können wir uns ähnlich werden*g
Hm, vielleicht doch gleich Waffen bunkern. Bin ich der einzige User hier, dem auffällt, dass solche Sätze sonst hauptsächlich in totalitären Systemen, Psychosekten und Dystopien angesagt sind und dort meistens von den Priestern der Herrschenden geäußert werden, während man für die Freidenker große Öfen schürt?

Hm, vielleicht doch gleich Waffen bunkern. Bin ich der einzige User hier, dem auffällt, dass solche Sätze sonst hauptsächlich in totalitären Systemen, Psychosekten und Dystopien angesagt sind und dort meistens von den Priestern der Herrschenden geäußert werden, während man für die Freidenker große Öfen schürt?
mmh? Wie gehts dir denn so?:-)

Eine Kuh lässt sich melken, ein Kind lässt sich schlagen (ganz offensichtlich?) - Da ist ja noch viel Sinnierungsarbeit zu tätigen......

das ist sowas von sinnfrei...eine henkersmahlzeit muss nicht sein.
Sinnfrei?
Deiner Antwort entnehme ich dass Du wohl Essen horten würdest - oder auch nicht. Aber Du hast die Frage mit Essen/Lebensmittel verbunden. Also erscheint ´Dir Essen - das Wichtigste zu sein.
Horten kann man aber auch anderes.....

Werbung:
Ja das mach dann mal den lieben Menschen klar - wenn es eventuell soweit ist.
Vielleicht liest Du Dir (noch) mal den ersten Beitrag des Threadstellers durch.
Danke. Lg.
Wozu?
Er steht in keinerlei Zusammenhang mit meiner Aussage, dass Mutter Erde 10x mehr pflanzliche Nahrungsmittel für alle Lebenwesen hervorbringt, als diese benötigen.
Ich habe die Konsequenzen aus meiner Erkenntnis bereits gezogen und lebe sie. Siehe auch alles, was unten folgt.

Die Fragen habe ich beantwortet hier:
1.) Ich lese keine solchen Threads. Ich erstelle keine solchen Threads. Ich lösche solche Nachrichten. Ich denke nicht über sowas nach. Ich denke darüber nach, wie ich den letzten Futzel an Katastrophengläubigkeit und den inexistenten "Kampf ums Dasein" aus mir heraus wienere. Und dann: Ich denkefühle eine wundervolle Zukunft für mich in einer wundervollen Welt mit wundervollen Menschen. Ich gehe in meinen Garten.

2.) Nichts. Ich würde nichts tun wollen, um mich zu wappnen, denn dann trifft es Dich bestimmt.

3.) In diesem Leben bis zum Tod. Als Seele ewig.

Und da ich einen Garten habe, in dem Mutter Erde ggfs. genug produzieren kann, damit ich glücklich auf ihr leben kann, sehe ich eine blühende, strahlende Zukunft für mich und die Menscheit und die Natur und Mutter Erde.

Ich danke auch allen für die bereitwilligen Auskünfte zu ihren persönlichen Schreckenszenarien und/oder Erkenntnissen. Ich bin dann raus aus dem Thread, wer persönliche Infos will, zu etwas, was ich ausgedrückt habe, wähle bitte einen anderen Weg als diesen Thread, Danke.

Zurück
Oben