Wenn die Welt die Du kennst nicht mehr da ist....

Es ist schon fast skurril, dass wir, die ja Energiewesen sind (also selber aus Energie bestehen), kaum einen Plan davon haben, wie es funktioniert. Die einen mehr, die anderen weniger, aber das, was wirklich möglich ist, ist vielleicht sogar noch unentdeckt o. ein wohl behütetes Geheimnis?!:dontknow:

Ich denke da geht viel mehr, als die meisten glauben.

Werbung:
Es ist schon fast skurril, dass wir, die ja Energiewesen sind (also selber aus Energie bestehen), kaum einen Plan davon haben, wie es funktioniert. Die einen mehr, die anderen weniger, aber das, was wirklich möglich ist, ist vielleicht sogar noch unentdeckt o. ein wohl behütetes Geheimnis?!:dontknow:

Ich denke da geht viel mehr, als die meisten glauben.
ich denke, Du bist NICHT spirituell?
Weißt Du.. die meisten interessiert das gar nicht was geht und Schweigen ist da eben auch Selbstschutz*g Wer gerne in der Vorstellungskomfortzone verweilt, verweilt da eben, so lange er das möchte.

1.) Wie bereitest Du Dich vor?
Mentale Vorbereitung, körperliche Fitness
2.) Was hortest Du in diesen 3 Wochen?
Outdoorausrüstung komplettieren (vieles ist ohnehin vorhanden) und auf höchste Belastbarkeit einstellen. Zusätzlich starken Jagdbogen & Pfeile organisieren. Alles, was nicht unmittelbar dem Überleben dient, bleibt zurück.
3.) Wie lang glaubst Du überleben zu können?
Jahrelang, nur raus aus der Stadt, denn da dürfte die Hölle losbrechen, ab in möglichst einsame, unwegsame Gegenden, weg von den Menschen, die sich mit einiger Sicherheit nicht von ihrer besten Seite zeigen werden...

So what, es geht auch ohne, wenn auch nicht so bequem...

LG
Grauer Wolf

Ich denke auch, das Survival-Kit (was man alleine tragen kann und damit gut Strecken bewältigen) ist wichtig und die Kenntnisse und dann möglichst weit, weit weg.

Die "lieben" Mitmenschen werden die größte Bedrohung darstellen.

Sesshaftigkeit kann da wohl eher zur Falle werden als der Sicherheit dienlich sein.

LG
Any

Hab schon in anderen Threads erwähnt, was mich bei KZ-Insassinnen in ihren Erinnerungen immens beeindruckt hat: sie haben in dieser aussichtslos-hoffnungslosen Lage angefangen von einander zu lernen, z.B. Sprachen, Mathematik, Physik, Biologie, Geographie...so als wären sie morgen frei...

ich muß mir Lehrbücher von Chinesisch, Arabisch, Aramäisch und Hebräisch kaufen, Indianer-, bzw. afrikanische Sprachen wären auch höchst interessant.

Angenommen Du weißt, dass in 3 Wochen die Welt - so wie Du sie kennst zusammen bricht.
Alles was Dir bekannt ist - das alltägliche Leben kommt zum Erliegen.
Kein Strom
Kein Gas
Kein Benzin
Keine Belieferung der Lebensmittel Läden.
Du bist völlig auf Dich allein gestellt.

Die Welt wie Du sie kennst steht still!

Der Punkt "Null" ist eingetreten.
Jeglicher Luxus der sogenannten "ersten Welt" ist vorbei.

1.) Wie bereitest Du Dich vor?
Ruhig und gelassen,denn nichts wird so heiss gegesen wie es gekocht wird
2.) Was hortest Du in diesen 3 Wochen?
Erstmal genügend Medis für die Angehörigen zussamensuchen,dann einiges an Saatgut besorgen und genügend Wasser und Konserven besorgen...
3.) Wie lang glaubst Du überleben zu können?

Ziemlich lange ...

Ich will jetzt keine Diskussion über meine Fragen bzw. den Thread.
Nur Antworten zu meinen Fragen. - Diese sind fett markiert.

Danke.
Glg. W.
:):)

Heißt konkret? :rolleyes: < naiver Blick
Muß ich das wirklich erklären?

Ihr könnt Euch ja mal belesen, was bspw. abging, als dareinst Hurricane Kathrina wütete, und wie sich die Menschen da verhalten haben ;)
Das lies tief blicken.
Darauf spielte ich u.a. an.

Bin aus dem Thema jetzt raus. Zuviel hätte wäre könnte Theorie.
Ist eh nur ein Planspiel... :)

Die "lieben" Mitmenschen werden die größte Bedrohung darstellen.
Sesshaftigkeit kann da wohl eher zur Falle werden als der Sicherheit dienlich sein.
Genau das ist der Punkt! Und genau deshalb würde ich versuchen, in Bewegung zu bleiben und möglichst wilde Gegenden zu erreichen.

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Zurück
Oben