Wenn die Welt die Du kennst nicht mehr da ist....

Werbung:
der mit den physikern?
ja, genau , den habe ich heute erst gelesen---ist ganz nett , *find

"Anscheinend müssen wir uns damit abfinden, dass unsere Zukunft determiniert ist – und wir keine Möglichkeit haben, sie vorher zu kennen. Seltsame Dinge folgen daraus: So könnte sich ein Mörder darauf hinausreden, seine Tat habe schon seit Anbeginn der Welt unausweichlich festgestanden. Daraufhin würde der Richter kontern, ebenso lange stehe sein Urteil fest.""

ja, genau , den habe ich heute erst gelesen---ist ganz nett , *find

"Anscheinend müssen wir uns damit abfinden, dass unsere Zukunft determiniert ist – und wir keine Möglichkeit haben, sie vorher zu kennen. Seltsame Dinge folgen daraus: So könnte sich ein Mörder darauf hinausreden, seine Tat habe schon seit Anbeginn der Welt unausweichlich festgestanden. Daraufhin würde der Richter kontern, ebenso lange stehe sein Urteil fest.""
ja, nettes beispiel.
jetzt wüßt ich nur noch gern, wer den ganzen mist programmiert.

ja, nettes beispiel.
jett wüßt ich nur noch gern, wer den ganzen mist programmiert.

Die alte Frage , ja, .......
Wenn du von einem "Programmierer ausgehst , wäre das Threadthema ja auch vorgegeben.
Vielleicht gibt es überhaupt keinen Programmierer---vllt. macht sich der Mensch den nur in seiner Vorstellung ?
Es ist ja so , dass nicht alle Religionen o.ä. einen Gott haben---es geht auch ohne .

Die alte Frage , ja, .......
Wenn du von einem "Programmierer ausgehst , wäre das Threadthema ja auch vorgegeben.
Vielleicht gibt es überhaupt keinen Programmierer---vllt. macht sich der Mensch den nur in seiner Vorstellung ?
Es ist ja so , dass nicht alle Religionen o.ä. einen Gott haben---es geht auch ohne .
oder jeder mensch programmiert sich seine zukunft selbst.........

Dann komm doch einfach mal zu einem meiner Kurse (oder wer auch sonst will) Und Du wirst merken, dass das eben NICHT der Fall ist.
In Stressituautionen lernt man eben nix, im Gegenteil.
Wir können jetzt hier theoretisieren bis der Kopf qualmt; Macht doch mal einfach Praxistest, eine Woche langt dafür. Strom ausstellen, Gas aus, alles aus, und nur versuchen mit dem klarzukommen was da ist. Viel Spass!
wir haben mal 2 Wochen gezeltet. Keinen Strom, Spirituskocher, Vorräte, Wasser, fertig. Was braucht man denn sonst noch? Also wir nichts*g

1.) Wie bereitest Du Dich vor?

Konditionstraining; prinzipiell BIN ich durch meine Lebensweise und mein Wissen vorbereitet; Selbstversorgung ist möglich durch Garten, der jederzeit erweitert werden kann (sofern's die anderen Menschen ermöglichen und nicht alles wegfressen), Kaninchenzucht, Taubenzucht etc. also Tiere die sich selber versorgen oder kein Spezialfutter brauchen. Wildfänge durch Fallenjagd ...

Vorhandenen Brunnen aktivieren, Brennholz, Wasserversorgung, Verstecke einrichten (für Nahrung, sonst wird's leergeräumt von Städtern die aufs Land strömen MÜSSEN), natürliche Nahrungsquellen erschließen;

2.) Was hortest Du in diesen 3 Wochen?

Kleidung, Schuhwerk, Werkzeug, Fallen, (Jagd)Waffen, Saatgut, Kräuter, .. außer Fallen und Waffen ohnehin alles vorhanden; fürs erste "Durchtauchen" Konserven, Reis, Getreide, Salz ...
Decken, Biwak, Garn, Messer, Angelhaken, Zünder und Zunder ... ohnehin alles da!

3.) Wie lang glaubst Du überleben zu können?

lange; seßhaft und/oder 'rumstreifen, je nach dem Verhalten der anderen - nur net mit und in der Masse verhungern.
Ein Problem könnte der Garten sein - denn den wird man unter Umständen verteidigen müssen; je näher bei der Stadt, umso mehr ..
Ansonsten nur das Notwendigste (Gewicht/Volumen/Wärme) zusammenpacken und in die Einöde und lagern und jagen ...

----------------------
Eigentlich rechne ich damit, durch andere Menschen keine Probleme zu haben, weil ich genug Kenntnisse zu haben glaube, die auch anderen helfen können, zu Überleben! ... naja, zumindest sofern ich Gelegenheit bekomme, das auch dem/den Betreffenden klarzumachen :rolleyes: ! Das wiederum heißt, ICH muss den Zeitpunkt des Zusammentreffen bestimmen können ...

Fazit: Mit der einfachen Beantwortung von drei Fragen ist das Überleben im Krisenfalle keinesfalls gesichert. Zu vielschichtig sind die Auswirkungen von Voraussetzungen und Details, die hierbei unberücksichtigt bleiben.

Viel Glück
cerambyx

Werbung:
Zurück
Oben