wenn die Kinder unsere Zukunft sind ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wir müssen sie anders kriegen. Sonst läuft die Gewaltspirale endlos weiter. Ich sag nicht es sei leicht. Allerdings glaube ich dass die "Kiddies" gar nicht das Problem sind sondern das was "wir" auf ihnen abgeladen haben.

Ja Ritalin hilft bestimmt, ... :D
lg
Cyrill

Amokläufe gibt es jetzt.
In einer Zeit wo die Gören keine Grenzen kennen.

Als ich zur Schule ging, haben wir uns auch Klamotten angezogen über Die unsere Alten den Kopf geschüttelt haben.
Wir haben auch Musik gehört Die die Alten nicht mochten.

Aber wir haben in der Schule gelernt.
Weil wir unsere Grenzen kannten.

Tjo, heute sind wir die Eltern der ach so missratenen Brut.
Was also ist da bei unserer Erziehung so schief gelaufen?

Tjo, heute sind wir die Eltern der ach so missratenen Brut.
Was also ist da bei unserer Erziehung so schief gelaufen?

Die Einmischung der Politik.
Versuche doch mal deinem Kind wenn es im Laden mit den Füßen trampelt weil es keine Schoki bekommt den Hosenboden stramm zu ziehen.

Versuche doch mal deinem Kind wenn es im Laden mit den Füßen trampelt weil es keine Schoki bekommt den Hosenboden stramm zu ziehen.

Dann wirst Du im Gefängnis landen wegen Kindsmisshandlung, wenn Du Deine Tochter an der Hand hälst beim Spazieren, landest Du im Knast wegen sexuellem Missbrauch.:D
Überspitzt ist aber so in der Tendenz her, ... .
lg
Cyrill

Das seh ich praktisch täglich, und ich hör auch das ohrenbetäubende Geschrei. Aber ich seh ganz selten jemand der es nötig findet dem Kind deswegen "den Hosenboden stramm zu ziehn" Trotzdem können die Eltern das klar kommunizieren. Und es wirkt.

Ja manchmal ist es besser mal streng zu sein, nützt dem Kind mehr als immer alles nur durchgehen zu lassen. Man muss ja das Kind nicht misshandeln aber einen leichten Klaps auf den Hintern hat wirklich nie geschadet. Die Kinder prügeln sich ja auch in der Schule, also suchen sie auch Grenzen.
lg
Cyrill

Werbung:

Siehste, haben meine Kinder nie gemacht. Vom Hosenboden stramm ziehen halte ich nicht viel. Meine haben auch schonmal nen Klaps hinten drauf bekommen, so 2-3 mal in ihrem Leben.
Man muss Kinder nicht körperlich züchtigen, um zu verhindern, dass sie keine Attentäter werden.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie unsere Mutter uns gerne in dunkle Räume zwecks Nachdenken gesteckt hat. Ich kann bis heute nicht in geschlossenen Räumen sein. Der pädagogische Effekt hat sich mir daraus auch eher nicht ergeben.
Oder wie sie abends, wenn wir mal wieder nicht artig waren, irgendwann mit dem Kochlöffel oder Teppichklopfer ins Zimmer kam und dann das Füttchen gedengelt hat.

Und derlei oder ähnliche Erfahrungen haben hier sicher nicht wenige auch gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben