wenn die Kinder unsere Zukunft sind ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Oder wie sie abends, wenn wir mal wieder nicht artig waren, irgendwann mit dem Kochlöffel oder Teppichklopfer ins Zimmer kam und dann das Füttchen gedengelt hat.

Und derlei oder ähnliche Erfahrungen haben hier sicher nicht wenige auch gemacht.

Da Du schreiben kannst und ganz offensichtlich auch des lesens mächtig bist scheint es ja geholfen zu haben.

Siehste, haben meine Kinder nie gemacht. Vom Hosenboden stramm ziehen halte ich nicht viel. Meine haben auch schonmal nen Klaps hinten drauf bekommen, so 2-3 mal in ihrem Leben.
Man muss Kinder nicht körperlich züchtigen, um zu verhindern, dass sie keine Attentäter werden.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie unsere Mutter uns gerne in dunkle Räume zwecks Nachdenken gesteckt hat. Ich kann bis heute nicht in geschlossenen Räumen sein. Der pädagogische Effekt hat sich mir daraus auch eher nicht ergeben.
Oder wie sie abends, wenn wir mal wieder nicht artig waren, irgendwann mit dem Kochlöffel oder Teppichklopfer ins Zimmer kam und dann das Füttchen gedengelt hat.

Und derlei oder ähnliche Erfahrungen haben hier sicher nicht wenige auch gemacht.

Ja ich denke körperliche Massnahmen sollten auch nur dann genutzt werden wenn alles andere versagt. Als allerletztes Mittel sozusagen, aber nur gezielt. Nie ein Kind unnötig schlagen. Aber manchmal ist so Therapieklaps sicher eine gute Variante um das Kind wieder schnell zurück auf den Boden der Tatsachen zu bringen.
lg
Cyrill

Gewalttätig war bei uns zu Hause zum Glück niemand (ok, es gab sehr seltene Fälle, wo ich z.B: einen auf die Backe bekommen habe, aber ich wurde nicht verprügelt), es gab damit schon auch paar Sachen, die richtig gemacht wurden. Dafür musste man aber damit leben, dass sich die Mutter für 700 Euro Schmuck zu Weihnachten gekauft hat, während man selbst ein paar Billigsachen (aber es geht nicht wirklich um den Preis, sondern die Qualität) bekommen hat, die man niemals haben wollte, und wenn man sie stehen gelassen hat, wurden sie einfach zum Geburtstag wieder verschenkt. Gab natürlich irgendwann keine Weihnachten mehr von meiner Seite.

LG PsiSnake

Da Du schreiben kannst und ganz offensichtlich auch des lesens mächtig bist scheint es ja geholfen zu haben.

Ach komm, das ist doch jetzt echt albern.
Ich habe selber 2 Kinder und die sind nicht auf die Idee gekommen sich und andere wegzuballern.
Und das völlig ohne Einsatz des Kochlöffels. :zauberer1

@Psi,
ich denke jeder hatte in seiner Jugend solche Erziehungsfehler erlebt. Aber das sind dann die Dinge die man besser machen würde, wenn man eigene Kinder hat.
lg
Cyrill

Ja ich denke körperliche Massnahmen sollten auch nur dann genutzt werden wenn alles andere versagt. Als allerletztes Mittel sozusagen, aber nur gezielt. Nie ein Kind unnötig schlagen. Aber manchmal ist so Therapieklaps sicher eine gute Variante um das Kind wieder schnell zurück auf den Boden der Tatsachen zu bringen.
lg
Cyrill

Wenn's denn ein Klaps und keine Züchtigung ist.

Ach komm, das ist doch jetzt echt albern.
Ich habe selber 2 Kinder und die sind nicht auf die Idee gekommen sich und andere wegzuballern.
Und das völlig ohne Einsatz des Kochlöffels. :zauberer1

Ich denke Du hast es richtig gemacht, Gewalt ist bestimmt nich die Lösung. Aber als Schocktherapie und wirklich letztes Mittel hat ein Klaps auf den Po noch keinem Kind geschadet, ... . Ich denke es ist manchmal wirklich nötig, damit das Kind die Grenzen kennenlernt.
lg
Cyrill

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben