Wenn der Strom ausfällt geht nix mehr...

• Ersteller Ersteller Moondance
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, die Prioritätensetzung macht's aus. :) Ich finde nicht, dass Unabhängigkeit nicht realisierbar ist. M.M.n. müssen es nicht unbedingt 100% sein, also quasi von einem Extrem ins andere. Mir reicht es, in Bezug auf Strom, Heizung, Wasserversorgung weitgehendst autark zu sein, und auch was Obst-/Gemüseanbau betrifft, bzw. Ernährung, auch andere Produkte des täglichen Bedarfs so herzustellen, dass sie umweltverträglich bzw. biologisch abbaubar sind. Das ist für mich ein grosses Stück Freiheit und Unabhängigkeit. :) Aber klar, das definiert jeder für sich anders.
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, daher weiß ich nicht, ob Du es bereits erwähnt hast.
Bist Du ein Aussteiger? Was hast Du alles realisiert und wie?
Oh jeeeeeeee ... was heißt 'M.M.n.'? :oops:

Werbung:
Warum der Strom ausfallen wird..?..na, wenns soweit ist, dass alles zusammen bricht, das wird auf jeden Fall passieren, ich weis nur nicht wann..

endlich mal jemand ganz meiner Meinung :D

Du sitz in der Quelle!!
Schweiz (Cern) , wo katastrophe anfangen wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/CERN
daher, es ist wurscht Telefon, Internet , Digital, oder W-Lan , Handy, Strom!!
suche deine Ruhe im wahren Licht der welt, das ewig leuchtet..falls du natürlich suchst!!

ja klar, ich habe was ich brauche für das Ende :) nur bis dahin will ich mich nicht langweilen und noch etwas bewegendes bewegen :D

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, daher weiß ich nicht, ob Du es bereits erwähnt hast.
Bist Du ein Aussteiger? Was hast Du alles realisiert und wie?
Oh jeeeeeeee ... was heißt 'M.M.n.'? :oops:

M.M.n. = Meiner Meinung nach *Faulpelz is :D

Nein, bin nicht Aussteiger, war ich auch noch nie. Und "Hardcore-Aussteiger", d.h. jeglicher Annehmlichkeit wie z.B. Fließwasser, Internetleitung, Geld usw. zu entsagen, würde ich nicht wirklich wollen. Für mich gehts eher darum, dieses ""Industrie-Konsum-Leben" auf eine Naturverträglichkeit zu bringen. Das Thema Umweltschutz wird immer schwieriger und drängender.

Das klingt sehr sehr mutig!! Absolut bewundernswert!
Verratest Du, wohin ihr gegangen seid? Entschuldige ... las gerade: Schweiz
Von was habt ihr gelebt?

nee, ich bin Schweizerin und bin in ein wärmeres Land ausgewandert in einem Wohnwagen,mit meinen Hunden, Hühnern, Papagei, meinen Büchern und meinem damals 2 jährigen Sohn und einer Freundin.

Das Leben ohne fließendes Wasser habe ich auch mal kennengelernt :)
2 Monate lang lebten wir in einem Haus ohne Wasserleitung. Brunnenwasser mussten wir schöpfen. Wenn jemand baden wollte ... :rolleyes: na das war was ... Wasser schleppen und Wasser kochen ... :ROFLMAO:

freiwillig...?....ja, ich kann mir das gut vorstellen, wenn wir mal nen Kübel voller warmes Wasser hatten badeten wir alle nacheinander im selben Wasser, weil der Aufwand einfach zu gross war für neues Wasser..

M.M.n. = Meiner Meinung nach *Faulpelz is :D

Nein, bin nicht Aussteiger, war ich auch noch nie. Und "Hardcore-Aussteiger", d.h. jeglicher Annehmlichkeit wie z.B. Fließwasser, Internetleitung, Geld usw. zu entsagen, würde ich nicht wirklich wollen. Für mich gehts eher darum, dieses ""Industrie-Konsum-Leben" auf eine Naturverträglichkeit zu bringen. Das Thema Umweltschutz wird immer schwieriger und drängender.
Auf was achtest Du bei Deinem Konsum?

Ah ja ... :tuscheln: Danke, dass Du Dich mit Deiner Sprache an mich anpasst :D

Du weisst eh, was kosmisches "bald" in irdischer Zeitrechnung heisst? Kann noch "ewig" dauern............. :D

ja, hab ich auch gedacht, deshalb der Lachsmilie, ich kenne ja die Liste all der Weltuntergänge....keiner weis wann es soweit ist, auch wenn man an gewissen äusseren Zeichen schon ein bisschen sehen kann, dass wir mitten drin sind...

Werbung:
Zurück
Oben