Wenn der Strom ausfällt geht nix mehr...

• Ersteller Ersteller Moondance
  • Erstellt am Erstellt am
Der Punkt ist, ob man ggf. so leben könnte... (was impliziert, daß der Strom für sehr lange Zeit ausfällt, was unwahrscheinlich ist...)
Nein.

Zuviel Arbeit für jede Kleinigkeit, ich stelle mir gerade vor: wie schlag ich Sahne steif?? Mit der Hand...?

Alles Handarbeit? Heheh
Moderne Geräte hat heutzutage (fast)jeder zu Hause, und auf manche ist echt nicht verzichtbar.. Sind bequem und man hat so Zeit um z.b. Hier in Forum zu fluchen :ROFLMAO:

Werbung:
Sahne steif
das geht. das geht (y) auch mit Mayonaise. habs ausprobiert.
Ein bisserl Technik (lockeres Handgelenk) und Power im Unterarm - und deine emotionale Abhängigkeit von KüchenMaschinen schwindet - und du kannst wieder bissi ruhiger durchatmen ;) regentropf

Wir haben verlernt die Banane ohne Gerätschaft, Motorengeräusch (und Einwilligung vom Amt) zu vertilgen.

Sahne steif
Ein bisserl Technik (lockeres Handgelenk) und Power im Unterarm - und deine emotionale Abhängigkeit von KüchenMaschinen schwindet - und du kannst wieder bissi ruhiger durchatmen ;) regentropf

Wir haben verlernt die Banane ohne Gerätschaft, Motorengeräusch (und Einwilligung vom Amt) zu vertilgen.
Ich hab vor ca.10jahren einen Becher Sahne mit ner Gabel steif geschlagen...
Ich würds nicht nochmal tun :confused:

Aber für eine Banane oder Apfel, da brauch ich auch kein Gerät :)

Musste 3 Monate lang ein Praktikum in einem Hotel machen.
Die Sahne für Desserts wurde ausschließlich mit der Hand geschlagen, sowie auch Schnee aus Eiklar.
Da ich die Praktikantin war, musste ich diese Arbeit machen.:rolleyes:
Seit dem weiß ich, dass es funktioniert.
Aber freiwillig, mache ich das nie wieder! :cool:

Musste 3 Monate lang ein Praktikum in einem Hotel machen.
Die Sahne für Desserts wurde ausschließlich mit der Hand geschlagen, sowie auch Schnee aus Eiklar.
Da ich die Praktikantin war, musste ich diese Arbeit machen.:rolleyes:
Seit dem weiß ich, dass es funktioniert.
Aber freiwillig, mache ich das nie wieder! :cool:
Als Praktikant bekommt man immer sowas... Ich musste auch mal gelieferte Ware sortieren :/

Sahne steif

Ich bin auch von Hand gewohnt. Als ich einmal einen Mixer brauchte (ungewohnt für mich), wurde daraus gleich Butter. :D

Ein Traum von mir, auszusteigen und unabhängig zu sein. :)
Der Hauptgrund, warum ich begann Agrarwissenschaften zu studieren.
Mal sehen, wie weit ich komme :rolleyes:

ich hab das versucht, hat ein paar Jahre gedauert bis ich wieder zurück kam, damals gab es Studien die aussagten, dass Auswanderer nach durchschnittlich 4 Jahren wieder in ihr Heimatland zurück gehen, bei mir hat es 12 Jahre gedauert.
Im ersten Haus hatten wir weder fliessendes Wasser noch Strom, die Wasserpumpe vom Reservoir hatte einen Benzinmotor und für Notfälle gab es einen Generator, Licht mit Gas, Heizen nur am Cheminee, aber wir schliefen eh wenns dunkel war, das Haus war mitten im Wald, Nachts hat man Wildschweine gehört wie sie vorbei trampelten, Feuersalamander im Wasserreservoir und riesen grosse Spinnen in Wandlöchern, Abenteuer pur, war auch ne harte Zeit :D

Heute denke ich, dass egal wo man hingeht, man ist nie ganz unabhängig... und nimmt sich ja überallhin mit, aber soviel Natur wie möglich ist mir schon wichtig, deshalb wohne ich natürlich auf dem Land.

Werbung:
Zurück
Oben