Wenn der Strom ausfällt geht nix mehr...

• Ersteller Ersteller Moondance
  • Erstellt am Erstellt am
Du bist aber neugierig....es ist ganz einfach, allerdings doch abgekürzt, ich hatte die Schweiz satt, mit ihrer Bünzli-Mentalität wo alles derart gut geregelt ist, dass man nicht atmen konnte, da zählt nur Arbeit und Geld und es war mir einfach zu kalt, ich brauchte mehr Sonne.

Das Geld floss von meinen reichen Eltern, ich hatte geerbt und hab damit ein Haus im Ausland gekauft.
Das wird Dich zu einer sehr starken Frau gemacht haben. :blume:
So eine Erfahrung ersetzt 100%ig jedes Studium!
Einfach wunderbar! :flower2:

Ich habe mir gedacht, dass ich es gerne mal zumindest im Sommer probieren möchte ein paar Tage ohne Strom auszukommen. Das einzige Problem sehe ich im Kühlschrank.
Wie habt ihr es mit kaltzustellenden Nahrungsmitteln gemacht? Milch, Käse, Eier?
Warum bist Du jetzt wieder zurückgekommen?
:D Wenn Dir meine Fragerei zu viel wird, dann gib einfach Bescheid :)

Werbung:
Büdde :D

Also.... Strom, Wasser, Heizung ist totale Abhängigkeit, da hänge ich am städtischen Netz. Was mich besonders ärgert ist, dass es keine getrennten Kreisläufe für Trink- und Brauchwasser gibt. Ich halte das in der heutigen Zeit für unabdingbar, um hier einer Verschwendung Einhalt zu gebieten.

Was mir sehr wichtig ist, ist weitestgehende Gentechnikfreiheit... ärgert mich, dass man das bei Zusätzen nicht eruieren kann.... ebenso Verzicht auf Palmöle/Palmfette. Bei Industrieprodukten ein ziemlich schwieriges Unterfangen, das Zeug ist überall drin *motz.
Ansonsten achte ich auf möglichst kurze Transportwege. Heimische Produkte, sprich weitgehendst aus AT bzw. auch aus unmittelbarer Nähe, weitgehendster Verzicht auf Tragtaschen aus Plastik, Pflanzendrinks statt Kuhmilch, Pflegeprodukte selber machen usw. Ach ja... Brot und Gebäck mach ich auch selber *g.

finde ich gut.....man kann unglaublich viele Sachen selber machen......und/oder in der Natur finden.

Was mich besonders ärgert ist, dass es keine getrennten Kreisläufe für Trink- und Brauchwasser gibt.
Ja, das ärgert mich auch!! Wozu Trinkwasser für Toilettenspülung?
Aber da kann man im Notfall, nach der letzten Trinkwasserspülung, den Spülkasten mit Brauchwasser füllen :unsure:

Ernährst Du Dich vegan?
Du machst Deine eigenen Pflegeprodukte!!
Also ... tut mir leid ... Lichtpriester ... her mit den Tipps :D

Das einzige Problem sehe ich im Kühlschrank.
Wie habt ihr es mit kaltzustellenden Nahrungsmitteln gemacht? Milch, Käse, Eier?
Warum bist Du jetzt wieder zurückgekommen?

Kühlschrank, wir haben einfach keinen gebraucht, ich war sowieso Vegetarier und den Kühlschrank braucht man ja vor allem für Fleisch...

Schlussendlich kam ich nach 12 Jahren zurück, auch abgekürzt, weil die Schulen für die Kinder (ich hatte ja dort noch eins eingefangen) zu schlecht war.....für meinen Sohn war es zu spät, der ging dort in die Schule, aber für meine Tochter (die auch 3 Jahre Schule hatte) wollte ich dann wieder eine normale Schule, eine Bünzli-Schweizer-Schule

Ja, das ärgert mich auch!! Wozu Trinkwasser für Toilettenspülung?
Aber da kann man im Notfall, nach der letzten Trinkwasserspülung, den Spülkasten mit Brauchwasser füllen :unsure:

Ernährst Du Dich vegan?
Du machst Deine eigenen Pflegeprodukte!!
Also ... tut mir leid ... Lichtpriester ... her mit den Tipps :D

Nein, ernähre mich nicht vegan; kommt vermutlich noch, aber da mach ich mir keinen Stress.

Ja, habe damit begonnen... Lippenbalsam, Körperlotion, neuerdings Handcreme. Hautpflege muss bei mir vegan, gentechnik- und palmölfrei sein. Und weil ich keine langen Transportwege mag, verwende ich auch keine Kakaobutter, Kokosöl oder solche Dinge, sondern heimische Öle. Muss man bissel rumprobieren. Ich hab mir ein Buch gekauft, hab das I-Net abgeklappert nach Rohstoffen (Onlineshops), Rezepte gibts auch im I-Net. Ich selber model sie halt auf meine Bedürfnisse um. Ist nicht schwer, aber braucht Übung.

Nein, ernähre mich nicht vegan; kommt vermutlich noch, aber da mach ich mir keinen Stress.

Ja, habe damit begonnen... Lippenbalsam, Körperlotion, neuerdings Handcreme. Hautpflege muss bei mir vegan, gentechnik- und palmölfrei sein. Und weil ich keine langen Transportwege mag, verwende ich auch keine Kakaobutter, Kokosöl oder solche Dinge, sondern heimische Öle. Muss man bissel rumprobieren. Ich hab mir ein Buch gekauft, hab das I-Net abgeklappert nach Rohstoffen (Onlineshops), Rezepte gibts auch im I-Net. Ich selber model sie halt auf meine Bedürfnisse um. Ist nicht schwer, aber braucht Übung.
Bist Du aus Österreich oder Deutschland?
Wenn Du aus Österreich bist kennst Du ein paar Geschäfte, die heimische Öle und gute Produkte verkaufen?
Oder kaufst Du alles in Onlineshops?

Bist Du aus Österreich oder Deutschland?
Wenn Du aus Österreich bist kennst Du ein paar Geschäfte, die heimische Öle und gute Produkte verkaufen?
Oder kaufst Du alles in Onlineshops?

Bin in AT zuhause, kaufe diese Sachen aber in Onlineshops. Gut möglich, dass man solche Dinge in Drogerien bekommt bzw. auch von der Apotheke habe ich schon gelesen. Ist halt dann eine Frage des Preises.

Wie habt ihr es mit kaltzustellenden Nahrungsmitteln gemacht?

Da gibt es Möglichkeiten durch Camping-Kühlboxen. Mein Vater nutzte diese zur mobilen Kühlung der Fische, die er fing. Überhaupt hat so ein Camping-Laden so ziemlich alles Nützliche, um alternativ leben zu können, z. B. auch Toilettenboxen. :)

Werbung:
Ja, habe damit begonnen... Lippenbalsam, Körperlotion, neuerdings Handcreme. Hautpflege muss bei mir vegan, gentechnik- und palmölfrei sein

Ich bin auf vieles allergisch. Deshalb beziehe ich das alles auf Arztrezept. Mandelöl ist gut. Aber all das Parfümierte im normalen Handel vertrage ich nicht mehr. Pflanzliche Seifen sind auch gut.

Zurück
Oben