Wenn der Strom ausfällt geht nix mehr...

• Ersteller Ersteller Moondance
  • Erstellt am Erstellt am
Ich denke, Sabotageakte dieser Art (wenns denn einer war) könnten beispielsweise eine neue Art der Kriegsführung werden...
Das ist heute möglich, weil die Kraftwerkssteuerungen vernetzt sind. Imho ist das sicherheitstechnisch ein Unding, wenn man nicht Software verwendet, die militärischen Sicherheitsansprüchen begnügt.

Werbung:
Das ist heute möglich, weil die Kraftwerkssteuerungen vernetzt sind. Imho ist das sicherheitstechnisch ein Unding, wenn man nicht Software verwendet, die militärischen Sicherheitsansprüchen begnügt.

Ich hab da auch Bauchweh, wenn ich mir ansehe, wie die Stromversorgungsunternehmen über einen ganzen Kontinent hinweg vernetzt sind.
Ich wäre viel eher wieder für kleine, dezentrale Lösungen und dafür gibt es eh schon Beispiele.

Die Solarenergie wird sich durchsetzen, zusammen mit anderen alternativen Energiequellen.
Ich halte das für eine Totgeburt außer an isolierten Standorten. Langfristig geht nichts an der Kernfusion vorbei, selbst moderne Fissionsreaktoren (Molten Salt z.B., die auch zur Transmutation genutzt werden können!)) wären die besser Alternative...
Speziell Windmühlen halte ich für die Pest. Sie sind laut, gefährden die Tierwelt und verschandeln die Landschaft. Nicht mal vor einsamen Höhenrücken und geschlossenen Wäldern in ausgewiesenen Naturschutzbereichen wird haltgemacht. Alles wird dem Götzen Ökostrom geopfert. Irrsinn!
Merke: Ideologien ersetzen weder Physik noch Hochenergietechnik. Auch nicht bei den Grünen mit ihrer Bigotterie, die in ihrem "Alternative-Energien-Wahn" rücksichtlos die Zerstörung ganzer Habitate befürworten... Offensichtlich ist bei denen der Begriff Naturschutz eine wohlfeile Lüge in den Wahlprogrammen und sonst nichts. Widerlich.

http://www.welt.de/politik/deutschl...anche-will-jetzt-die-Waelder-verspargeln.html
http://www.spektrum.de/news/windkraft-im-wald-mehr-schaden-als-nutzen/1392939
http://www.dunkelsteinerwald.org/journal/windindustrie/index.html

Ist zwar jetzt in einem Kriegsgebiet nicht so ungewöhnlich, aber passend zum Thema...

Offenbar Strom in ganz Syrien ausgefallen
In Syrien ist staatlichen Medien zufolge heute landesweit die Elektrizitätsversorgung aus unbekannter Ursache zusammengebrochen. „Das Stromnetz ist in allen Provinzen ausgefallen“, meldete die staatlichen Nachrichtenagentur SANA unter Berufung auf Kreise des zuständigen Ministeriums.

Nach der Ursache werde geforscht. Auch das Internet funktioniere in großen Teilen des Landes nicht mehr. Ein Reporter der Nachrichtenagentur Reuters bestätigte einen Stromausfall in der Hauptstadt Damaskus.

Speziell Windmühlen halte ich für die Pest.

Windmühlen könnten evtl. dort Sinn machen, wo sowieso etwas gebaut wird, z. B. an gefährlichen Bergsturzhängen, die sicherheitshalber zugezäunt werden gegen Steinschlag. Dann auch im Wasser bei Dämmen. Solarenergie könnte noch weitaus besser genutzt werden, wenn auf jedem Dach gleich Solarplatten verbaut werden bei Neubauten, es gibt Länder, wo das schon mehrfach so ist. Außerdem gehe ich davon aus, dass die Technik und Wissenschaft diese Energieysteme noch verfeinert und aus weniger mehr gemacht werden kann.

Hm, irgendwie schwierige Frage... Ich weiss nicht, ob Meditieren allein ausreichen würde. Es braucht einen Bewusstseinswandel. Muss nicht mal unbedingt Meditieren sein, aber den Fokus auf Respekt (wem auch immer gegenüber) legen, auf positive Gedanken, auf Freude. Alles was hell/"licht" ist. Vom "ich" (=Egozentrik gemeint) zum "wir".
Ich bin aber ehrlich gesagt skeptisch, ob die Menschheit allein es tatsächlich schaffen (wollen) würde, das Ruder herumzureissen...... Weg mit Unterdrückung, weg mit dem Begriff "Schuld" usw. Es gibt so viel, was den Menschen so klein hält. Das alles mus weg.

Die Menschheit muss es nicht schaffen, da hast Du recht, da könnte man lange warten..nach Hawkins werden wir von Zeit zu Zeit einen Bewusstseinssprung machen, da werden alle mitgezogen.

Wenn man z.B. ans Wasser denkt, heute weis man, dass sich Wasser verändert, Emoto oder Urs Surbeck, sicher schon gehört, dass sich Wasser sofort verändert wenn man Liebe oder Hass empfindet, Beispiel:

eiskristalle3_web1.jpg

das bedeutet, dass man grosse Verantwortung hat was man wie sagt, weil es im anderen (und der Körper besteht ja aus ziemlich viel Wasser) etwas bewirkt.
So wie...lächle und es lächelt zurück, fluche und es flucht zurück....wenn man also Licht und Liebe schickt oder empfindet, oder empfinden will, dann hat das eine andere Wirkung als wenn man Angst hat, oder Widerstand z.B. gegen Einwanderer, Flüchtlinge usw

Eigentlich weis man das ja schon lange, dass zurück kommt wie man in den Wald schreit, so ist es auch hier im Forum, oder einfach überall....
So könnte man z.B. hier für das Forum, wo sich mancher nicht mehr wohl fühlt, (siehe anderer Thread vom Jimmy), täglich, wöchentlich oder so, treffen zum Meditieren für Harmonie im Forum, oder so....

Moondance, willst Du denn gar nicht mehr ins Internet, auch nicht über mobiles Internet? Wirst Du das nicht vermissen, das Schreiben in Foren etc.?

ich hab immer mal wieder ein Jahr Pause gemacht, dann bin ich wieder gekommen und irgendwie kann ich hier gar nicht über das reden was ich möchte, manchmal mach ich dann bei Klatsch und Tratsch mit, aber das ist gar nicht das was ich möchte....ich bemerke einfach, dass ich was anderes möchte und es hier nicht finde.

ich war ein Jahr weg, kam letzten Mai wieder und es war nicht besser als vorher, das neue Abo läuft Anfang Mai wieder aus, da ich es nicht erneuert habe.
Allerdings habe ich ein paar neue Entdeckungen gemacht und mich sogar auf Facebook angemeldet, da hab ich dann die Leute, die ich suchte gefunden, merke jetzt allerdings, das ich das gar nicht mehr brauche, es waren schöne Erfahrungen, es steht einfach etwas anderes an...

ich war lange krank und hatte z.T. viel Zeit fürs Internet, jetzt bin ich wieder gesund und brauche eine andere Welt, kann jetzt auch wieder viel raus und das werde ich tun, statt vor dem Bildschirm zu sitzen, da mein Kater an Weihnachten gestorben ist und ich auch allgemein mehr Freizeit habe, werde ich diese mit Dingen füllen die mich aufbauen und mir gefallen, das Forum hier ist manchmal so wie ein Kriegsort, soviel Disharmonie und Gezänke, ist einfach nicht mehr mein "zu Hause" wie es Jimmy in seinem Thread sagt.

Mobiles Internet, nee, ich hab ja auch kein Händy und mobile Dinger verstrahlen alles....

Werbung:
Die Menschheit muss es nicht schaffen, da hast Du recht, da könnte man lange warten..nach Hawkins werden wir von Zeit zu Zeit einen Bewusstseinssprung machen, da werden alle mitgezogen.

Wenn man z.B. ans Wasser denkt, heute weis man, dass sich Wasser verändert, Emoto oder Urs Surbeck, sicher schon gehört, dass sich Wasser sofort verändert wenn man Liebe oder Hass empfindet, Beispiel:

eiskristalle3_web1.jpg

das bedeutet, dass man grosse Verantwortung hat was man wie sagt, weil es im anderen (und der Körper besteht ja aus ziemlich viel Wasser) etwas bewirkt.
So wie...lächle und es lächelt zurück, fluche und es flucht zurück....wenn man also Licht und Liebe schickt oder empfindet, oder empfinden will, dann hat das eine andere Wirkung als wenn man Angst hat, oder Widerstand z.B. gegen Einwanderer, Flüchtlinge usw

Eigentlich weis man das ja schon lange, dass zurück kommt wie man in den Wald schreit, so ist es auch hier im Forum, oder einfach überall....
So könnte man z.B. hier für das Forum, wo sich mancher nicht mehr wohl fühlt, (siehe anderer Thread vom Jimmy), täglich, wöchentlich oder so, treffen zum Meditieren für Harmonie im Forum, oder so....

Jep. Ist im Alltagsgeschehen nicht immer leicht umzusetzen. Und Emotionen dürfen ja auch sein, haben ihre Berechtigung. Widerstand gegen Flüchties etc. hat m.e. nur oberflächlich was mit Emotionen zu tun, sondern eher mit tief sitzenden Mustern. Der Widerstand ist nur Ausdruck von etwas.

Sicher könnte man für's Forum was tun, wer will.

Zurück
Oben