Wenn der Strom ausfällt geht nix mehr...

• Ersteller Ersteller Moondance
  • Erstellt am Erstellt am
Ich kann es nur sehr schwer nachvollziehen, wieso Menschen als erstes in der Früh ihren Laptop od. PC einschalten um ihre Termine zu checken. Diese Abhängigkeit würde mich rasend machen.
Also ich benutze nach wie vor einen schlichten Kalender. Kein Warten bis PC eingeschaltet ist, keine Strahlen, kein Strom nötig, ...
Ein Leben ohne Bücher könnte ich mir auch nicht vorstellen. Der Duft der Seiten, das Umblättern, ... Hmmmmm

Ich werde künftig alle meine Akten digitalisieren, um Platz freizubekommen. Das machen heute alle Behörden und Archivare so. Es reicht einfach nicht, alles in Papierforum aufzuheben. Und bei mir ist das eben auch viel. Dadurch lassen sich auch Druckkosten sparen. Bei den Büchern nehme ich allerdings noch Abstand davon, aber wer weiß. Ich hab Probleme mit dem Rücken, es würde mich schonen, alles in digitaler Form zu haben. Ich möchte möglichst mobil sein, gerade bei Umzügen. Heute haben wir z. B. den Tiefkühler ausgeschaltet, den brauchen wir nicht mehr, zu viel Stromverbrauch. Es geht auch ohne. Beim Papierkram will ich auch abbauen.

Werbung:
Das ist mir schon klar, aber da wär mir ein Hometrainer schon lieber, das erinnert mich wenigstens nicht an das Hamsterrad meines Hamsters. Ich will nämlich kein Hamster sein. :D
:oops: Habe mich falsch ausgedrückt.
Ich las einen Artikel der das Gerät 'Hamsterrad für Menschen' nennt. Tatsächlich sieht es einem Hometrainer sehr ähnlich. Es sieht aus wie ein Schreibtisch mit Stuhl und Pedalen.

Ein totales Stromausfall hätte schlimme Folgen für Krankenhäser, Atomanlagen, Flug, -und Bahnverker um nur einiges zu nenne. Und es wir hier über Internetausfall nachgedacht? Nebbich....

Shimon

Wobei ein moderner Krankenhausbetrieb sowie Bahn-und Flugverkehr ohne Computer nicht mehr denkbar wäre...von daher hängt das schon zusammen.

Krankenhäuser sind mit Nostromaggregaten ausgestattet, aber die reichen glaube ich auch nur für ein paar Stunden.

Ein totales Stromausfall hätte schlimme Folgen für Krankenhäser, Atomanlagen, Flug, -und Bahnverker um nur einiges zu nenne. Und es wir hier über Internetausfall nachgedacht? Nebbich....

Shimon
Sei nicht immer so streng mit uns.
Mir fiel schon ein paar mal auf, dass Du jede Form von Spaß und Freude hier im Forum im Keim erstickst.
NATÜRLICH ... wäre es für sehr viele Betriebe entsetzlich.
Glaubst Du, dass uns das nicht bewusst ist?
Aber dürfen wir auch mal an uns denken, einfach nur zum Spaß.
Biiiiiittteeeee!! :guru:

Mir fiel schon ein paar mal auf, dass Du jede Form von Spaß und Freude hier im Forum im Keim erstickst.

Sehe ich nicht so, Tacita. @Shimon1938 hat doch Recht. Wir haben hier ernsthaft über Mobilantennen etc. geschrieben. Da passt doch Shimons Einwand sehr gut, genau an der richtigen Stelle. Es ist ja kein Plauderthread hier. Und wenn jemand immer wieder viel Humor zeigt, dann gerade Shimon.

Sei nicht immer so streng mit uns.
NATÜRLICH ... wäre es für sehr viele Betriebe entsetzlich.
Glaubst Du, dass uns das nicht bewusst ist?
Aber dürfen wir auch mal an uns denken, einfach nur zum Spaß.
Biiiiiittteeeee!! :guru:

streng...ich? nicht die spur...

ich habe nicht alles durchgelesen, was hier gepostet wurde, ob es euch bewusst ist oder nicht. auf jeden fall das ist mir dazu eingefallen... bist du mit mir nicht zu streng?

shimon

Die Solarzellen speichern die Solarenergie über längere Zeit. d. h. solche "Hänger" können gut überbrückt werden.
Sorry, aber das ist schlicht und ergreifend falsch. Solarzellen speichern überhaupt nichts: Kein Licht -> kein Strom (einfache Physik), und aus die Maus. Das gleiche gilt übrigens analog für Windenergie.
Diese Stromquellen taugen nichts und machen nur den Netzen gewaltig zu schaffen, weil sie per se nicht grundlastfähig sind. Es gab noch nie so viele Eingriffe wegen Netzinstabilitäten, seit es diesen Flackerstrom gibt, der ohne fette Subventionen auf Kosten der Energiekunden überhaupt nicht konkurrenzfähig wäre: Wegen diesem Mist hat sich der Strompreis in den letzten gut zehn Jahren verdoppelt!

streng...ich? nicht die spur...

ich habe nicht alles durchgelesen, was hier gepostet wurde, ob es euch bewusst ist oder nicht. auf jeden fall das ist mir dazu eingefallen... bist du mit mir nicht zu streng?

shimon
OT:
OK, vielleicht mea culpa.
Gibst Du "Nebbich" eine respektvolle und freundliche Bedeutung?
Wenn ja, bitte dann erkläre sie mir, denn ich kenne dieses Wort nur abwertend.

Werbung:
Zurück
Oben