Wenn der Partner nicht gefällt...

Tatsächlich befindet sich ein Stockwerk unter uns eine Bekannte (Ex-Kollegin) von mir, die schon Jahrzente lang fremdgeht, weil ihr Mann ihr ganz direkt sagt, dass sie ihm so viel zu dick ist. Er möchte nur bedingt mit ihr Sex haben, wenn überhaupt! (Es gibt noch mehrere andere Fälle...)
DANN...quält sich die gudtsde selber und sollte sich SCHLEUNIGST davon machen. wenn sie eh' schon fremd geht, wird doch einer dabei ssein, der ihr die trennungsphase ein bissi versüsst und verkuschelt.

Werbung:
Was ist aber wen ich in der Sexualität abwechslung brauche, und dafür einen Grund suche? Zum Beispiel das aus der form geratenes Hinterteil.

L.G. Maud
Wenn ich dort Abwechslung brauche, soll ich das meinem Partner sagen, bevor ich eine Beziehung mit ihm eingehe, oder mir einen suchen, der genauso ist. Dann erspare ich mir diese blöden Kommentare.

DANN...quält sich die gudtsde selber und sollte sich SCHLEUNIGST davon machen. wenn sie eh' schon fremd geht, wird doch einer dabei ssein, der ihr die trennungsphase ein bissi versüsst und verkuschelt.
..ich finde, das lässt sich aus der Ferne nicht so einfach raten.
Beziehungen können ja doch etwas komplexere Zusammenhänge bedeuten als nur ins Bett zu gehen...

PS: ich neige nicht dazu, online jemandem eine Trennung nahezulegen. Spaltung und Trennung gibt es eh schon genug in dieser Welt, ich bin eigentlich eher an verbindenden Maßnahmen interessiert. Und die sind häufig schwieriger ausfindig zu machen, aber im Prinzip immer eine Suche wert.

Was soll man tun, wenn der Partner einem trotz ehrlicher Liebe (also unabsichtlich) das Selbstwertgefühl nimmt, indem man das bloße Wissen hat, dass irgendetwas ihm überhaupt garnicht gefällt und er genau das Gegenteil bevorzugt?
Wie soll man sich über Jahre in einer Beziehung verhalten, wenn man selbst von gewissen Äußerlichkeiten des Partner genervt, vielleicht sogar angewidert ist?
Keine Partnerschaft eingehen oder abbrechen, falls sie schon besteht.
Freunde bleiben, wenn die andere Seite es noch will, ansonsten was passenderes suchen. ;)
Man sollte die Liebe nicht überbewerten. Sie reicht nicht alleine und in dem beschriebenen Fall wird sie irgendwann zum Hass. :D

...gut, dass Du's noch mal zitierst Hundi.
Das sind ja in Wirklichkeit zwei Probleme, hatte ich schlicht überlesen.

So eine "was soll man machen"-Frage würde ich ja schlicht mit: "das, was man für richtig hält" beantworten :)

Wenn es aber darum gehen sollte, herauszufinden, was einen Partner eventuell zu seinen Handlungen bringt, ist sicher etwas mehr Fantasie angesagt.

..ich finde, das lässt sich aus der Ferne nicht so einfach raten.
Beziehungen können ja doch etwas komplexere Zusammenhänge bedeuten als nur ins Bett zu gehen...

PS: ich neige nicht dazu, online jemandem eine Trennung nahezulegen. Spaltung und Trennung gibt es eh schon genug in dieser Welt, ich bin eigentlich eher an verbindenden Maßnahmen interessiert. Und die sind häufig schwieriger ausfindig zu machen, aber im Prinzip immer eine Suche wert.

sorry, aber wenn mir mein partner suggeriert, ich gefalle ihm nicht, bzw. er 'ekele' sich vor mir, dann ist das für mich ein deutliches zeichen, dass er mich nicht so akzeptiert, wie ich bin. irgendwo gibt es grenzen. und da muss ich mich auch nicht mehr selber quälen und zerfleischen.

akzeptanz durch den partner und auch sexualität sind für mich essenzielle grundvorraussetzungen einer beziehung. wie gesagt, liebe ich meinen partner, dann sind mir auch glatze und bauch egal. ist das gleichgewicht dauerhaft und massivst gestört, ist schluss.

wäre es für die dame okay, dass sie sich den sex woanders holt und sie halt auf einer anderen ebene lieben, dann wäre das etwas anderes, aber sie leidet ja offensichtlich unter der zurückweisung des partners und kann damit nicht umgehen. also - weg mit dem typen.

pisces schrieb:
akzeptanz durch den partner und auch sexualität sind für mich essenzielle grundvorraussetzungen einer beziehung.
Ich stimme dir da voll und ganz zu. Wenn mir mir mein Partner zeigen würde, dass ihm etwas Äußerliches bei mir nicht gefällt, das würde ich nicht aushalten...die Vorstellung ist furchtbar!

sorry, aber wenn mir mein partner...
...es lag mir fern, Dir Deine persönliche Einschätzung in Bezug auf Deine eigene Situation zu untersagen.

wäre es für die dame okay, dass sie sich den sex woanders holt und sie halt auf einer anderen ebene lieben, dann wäre das etwas anderes, aber sie leidet ja offensichtlich unter der zurückweisung des partners und kann damit nicht umgehen. also - weg mit dem typen.
...ja, aber es gehört doch wohl auch noch zu der Betrachtung, warum sie denn bisher nicht gegangen ist. Und das lässt sich aus einem Einzeiler nun mal nicht erschöpfend oder auch nur in hilfreicher Weise ausreichend schließen.
Daher bin ich bei der Beurteilung solcher Schilderungen etwas zurückhaltender mit Ratschlägen.
Beziehungssysteme sind einfach zu komplex für Kurzschlüsse, finde ich.
Und die Neigung, in solche Fälle eigene Verletzungen unreflektiert einfließen zu lassen, ist vermutlich bei uns allen vorhanden.
Das hilft aber nicht wirklich und lässt eben die Einzigartigkeit außer acht.

Werbung:
Ich muss dazu sagen, dass die beiden mit 18 geheiratet haben, weil sie sonst zurück nach Deutschland hätte müssen, zu ihren Eltern die sie jahrelang misshandelten!
Er steht auf Frauen mit langen Haaren, bandelt bei mir, immer wenn wir uns zufällig treffen. Sie hat sehr kurze Haare, wenn sie keinen Busen hätte würde sie generell sehr männlich aussehen. ;)
Ich halte nicht sie sondern ihn dazu verpflichtet, sich aus der Ehe mit ihr zu lösen, denn sie möchte ja mit ihm glücklich sein! Sie ist verletzt.

Im übrigen war sie bei der Hochzeit athletisch schlank und hat erst durch 2 Schwangerschaften einiges zugenommen..

@GreenBuddha: Nicht jeder "Dicke" hat seelische Probleme, manche Essen für ihr Leben gerne.
Der Mann, der 30kg zugenommen hat, übrigens mein Vater :), der hat schlichtweg mit dem Rauchen aufgehört. Er hat keine psychischen Probleme und muss nichts verstecken.*g*

Zurück
Oben