Wenn das Sein/Gott alles ist, dann...

Werbung:
Na eben: der omnipotente Gott kann nirgendwo hinfliehen, er ist ja überall und Alles, also kann er sich nicht erfahren (weil ihm das Gegenüber fehlt). ALso macht Gott die Beschränkung Ich und in der scheinbaren Bewegung dieses Ich (Flucht) gewinnt Gott einen Blickwinkel (Entfernung) zu sich selbst, damit er Betrachtungen über sich anstellen kann.

Das ist ein beschränktes Verständnis von Gott, was das Bewusstsein dafür begrenzt, Bibo.

Gott ist ALL-WISSEND - wir sind es nicht.

Gott ist Ewige Gegenwart oder Zeitloses Sein, was Zukunft hervorbringt.

Wenn Du das Mutter-All als Gedächtnis oder Informationsspeicher verstehst, so ist doch bereits darin JETZT überall alles DA, was für uns noch in lichtjahreferner Zukunft liegt und für andere bereits wieder Vergangenheit ist.

Gott macht Angst heißt nicht, das MIR Gott Angst gemacht hat. Es heißt, dass Gott (auch) Angst ist. (ALLES!) Warum nimmt er die Form von Angst an?

Dein Gott ist ein Aspekt Deiner Wirkl.ich.keit aber deswegen noch lange keine Realität..Und nur weil DU "ihn" in irgendeine Form presst,heißt das nicht das er sie auch an nimmt ;) Gott ist Gott, Angst ist Angst und Buttercremetorte ist Buttercremetorte...

Werbung:
Zurück
Oben