faydit...ich habe mit dem großteil meines lebens aufgeräumt. ich habe selten solch innere ruhe und gelassenheit empfunden.
wenn du eines tages ebenfalls aufgeräumt hast und ebenfalls das gefühl hast...puuh, endlich innerlich frei...dann schreiben wir noch einmal darüber.
ich habe die letzten jahre vieles verdaut, entscheidungen getroffen die fast mein herz zerissen, monatelang geweint, wut empfunden, mich und andere gehaßt, mißbrauch bewältigt, ablehnung erfahren und selbst abgelehnt und meinen weg gefunden mit all diesen dingen integriert aber trotzdem zufrieden zu leben. ich lebe in einem umfelds welches glück und dankbarkeit in mir weckt.
ich habe mich noch nie so leicht und innerlich frei gefüllt und genieße es jeden tag. das alles gibt mir die möglichkeit mit auftretenden konfliktsituationen wesentlich leichter umzugehen weil ich sie schneller abbauen kann.
wenn ich einen eimer voller schutt nach und nach entleere, den ganzen müll raus schmeisse und wenn der leer ist mit neuem fülle, unzwar mit den dingen wie ich es will....freude statt trauer, spaß statt meckern, gleichgesinnte menschen statt destruktive usw...dann hat müll nicht mehr viel platz und kann sich nicht lange halten
das gleiche funktioniert übrigens auch umgekehrt. wenn ich nur schnuddel in den eimer tue, dann hat das pos. ebenfalls weniger platz.
und wenn es für dich naiv ist nur weil ich bereits aufräumte...dann ist es das herrlichste kompliment was mir jemand machen kann.
meine naivität ermöglicht es mir dann nämlich unangenehme situationen sehr schnell aus dem weg zu räumen, übung hatte ich die letzten jahre genug und es war es wert.
meine vergangenen erfahrungen sind nur noch teil meines lebens und somit hat neues viel platz. ich bin stolz dadrauf

lg jessey