Wenn das Herz bricht...

warum könnt ihr euch nicht einfach NUR austauschen? wie will man etwas in worte ausdrücken ohne das irgendjemand auch nur gringste beeinflussung wahrnehmen kann?

Wenn es nur Worte alleine wären, ginge das vermutlich. Da es aber um Energie, Schwingung geht, sieht die Sache in Wahrheit doch mitunter etwas anders aus.

Werbung:
Was hat dich daran bitte aufgeregt? Die Freiheit? :D

Freiheit? ist von dir bewusst vorausgeschickt (ist in der Interpretation von Kinney eine Suggestionsfrage)... . Antwort: Ich fühle mich frei, und bin das auch weitreichend schon...

Ich fand das lustig und passend...ohne Aufregung...und irgendwie hast du mir ja selbst den Ball auf den Punkt gelegt...;)

Vielleicht wolltest du ja nur testen, ob ich ein brauchbarer Verwerter bin...

Lieben Gruss
Paulus:)

Ich denke Du kennst Dich nicht so gut aus im manipulieren, wer es erkennt ist geschockt, denn es spielt genau auf der Ebene des Unbewussten.
Wer einem suggeriert man muss keine Angst haben, induziert oder unterstellt einem Angst. Schöne Worte sind Gift für die Seele und das Ego, weil sie sich geschmeichelt fühlen und das dahinter zu schnell nicht mehr sehen.
lg
Cyrill
negat. worte haben mich 3o jahre lang begleitet und geprägt. man hat es mir immer wieder suggeriert bis ich es selbst glaubte. ist das keine manipulation? ich habe jahre gebraucht um zu lernen "mich selbst" wahrzunehmen. ich zu sein, so wie es meinem wesen entspricht. und ich sehe mich nicht mehr als versager nur weil beim ersten mal etwas nicht klappt. ich sehe mich nicht mehr als egoistisch nur weil ich meinen bedürfnissen nachgehe und nicht ausschließlich nur die von anderen erfülle usw...

mir braucht auch keiner zu schmeicheln da ich mir meiner fähigkeiten und schwächen bewußt bin. ich freue mich natürlich darüber wenn jemand etwas positives sagt, es zeigt mir das ich auf dem richtigen weg für mich selbst bin...ja, es tut gut, es zeigt mir das sich etwas in mir änderte.

genauso gehe ich mit kritik um. es gibt mir die möglichkeit mich zu hinterfragen. aber ich selbst hab soviel vertrauen zu mir selbst das ich unterscheiden kann...ja, da ist was dran oder momentan kann ich es noch nicht nachvollziehen. fühle mich dadurch aber nicht mehr schlecht.

ich nehme beides wahr, schaue es mir an und sehe ob ich was daraus mache oder ob ich es einfach stehen lasse. ganz einfach
lg jessey

Wenn es nur Worte alleine wären, ginge das vermutlich. Da es aber um Energie, Schwingung geht, sieht die Sache in Wahrheit doch mitunter etwas anders aus.

nur woher weiß man wessen schwingungen es sind? ich z.b. lese die meisten postings normal, d.h. bei mir rührt sich kein gefühl.
wenn ich jetzt z.b. schreiben würde: faydit, das was du schreibst kann ich nicht nachvollziehen, fühlt sich für mich null stimmig an, spüre da bei dir unsicherheit und was könnte der grund sein?

dann verwette ich meinen popo drauf das so in etwa kommt: tja liebe jessey, dann mach dir mal gedanken warum du deine unsicherheit in meinen beitrag rei projezierst :confused:

weißt was ich meine? woher weißt du nun also ob es meine oder deine schwingungen sind?

meine schwingungen kannst du unterscheiden ...wenn ständig hunderte von fragezeichen im kopf mit schwingen dann könnten es meine sein :D

ach, ihr macht es euch manchmal selbst schwer...so miteinander :rolleyes:
lg jessey

negat. worte haben mich 3o jahre lang begleitet und geprägt. man hat es mir immer wieder suggeriert bis ich es selbst glaubte. ist das keine manipulation? ich habe jahre gebraucht um zu lernen "mich selbst" wahrzunehmen. ich zu sein, so wie es meinem wesen entspricht. und ich sehe mich nicht mehr als versager nur weil beim ersten mal etwas nicht klappt. ich sehe mich nicht mehr als egoistisch nur weil ich meinen bedürfnissen nachgehe und nicht ausschließlich nur die von anderen erfülle usw...

mir braucht auch keiner zu schmeicheln da ich mir meiner fähigkeiten und schwächen bewußt bin. ich freue mich natürlich darüber wenn jemand etwas positives sagt, es zeigt mir das ich auf dem richtigen weg für mich selbst bin...ja, es tut gut, es zeigt mir das sich etwas in mir änderte.

genauso gehe ich mit kritik um. es gibt mir die möglichkeit mich zu hinterfragen. aber ich selbst hab soviel vertrauen zu mir selbst das ich unterscheiden kann...ja, da ist was dran oder momentan kann ich es noch nicht nachvollziehen. fühle mich dadurch aber nicht mehr schlecht.

ich nehme beides wahr, schaue es mir an und sehe ob ich was daraus mache oder ob ich es einfach stehen lasse. ganz einfach
lg jessey

Ich denke auch so, mir braucht niemand was zu sagen, ich brauche keine Worte, denn mir reichen die Schwingungen.
Aber wer manipuliert benutzt nicht die negativen Worten,sondern schmeichelt dem Ego und der Seele und schleicht sich so ein. Das zu erkennen braucht eine *gewisse* Erfahrung, wer authentisch ist, fühlt rel. schnell, was sein kann und was nicht. Ich persönlich brauche keine positiven oder negativen Worte, ich versuche mich anders zu orentieren, dh. über meine anderen Sinne, die sind empfindlicher und sobald ich fühle, jemand meint es nicht so, wie er es schreibt, werde ich kritisch. Aber ich bin keine Referenz, ... .
Aber was mich stört ist die Scheinheiligkeit und es ist wie hübsches Geschenkpapier, dass aber den Inhalt verdeckt, die Mogelpackung halt, die mit dem schönen Geschenkspapier versucht verkauft zu werden.
lg
Cyrill

nur weil jemand das ausdrückt was ich empfinde, selbst erlebte und so nicht rüber bringen kann?
jeder der etwas schreibt gibt dadurch eine möglichkeit oder inspiration und jeder entscheidet es im raum stehen zu lassen, abzulehnen, zu überdenken, anzunehmen. der eine laut, der andere für sich im stillen.

auch ich mußte alte glaubensätze los lassen, mir mein bis dato geglaubtes überdenken, überprüfen. ich hatte angst davor, bekanntes ist vertraut, neues ist ungewiss, man weiß nicht was kommt, traut sich nicht.

aus diesen gründen heraus, aus der angst ließ auch ich mich manipulieren und manipulierte mich selbst...schaute nämlich weg, resignation

ich wollte ein scheinwelt aufrechterhalten, hatte angst meine wirklichen bedürfnisse zu entdecken weil es konsequenzen bedeutete und die frage, was wenn ich dazu stehe. bin ich stark genug wenn von außen widerstand kommt? gerate ich dann ins wanken?

man ist hin und hergerissen, hat sehnsüchte, innerlichen mangel, hält fest an etwas wo man meint diese leere wird aufgefüllt. man tut alles um dieses zu halten bis man gezwungen ist wirklich hinzuschauen statt sich selbst zu manipulieren und dadurch manipulieren zu lassen.
es tut weh, man spürt in sich keine liebe, glaubt nicht mehr daran. will nicht wahrhaben das es manche nicht nachvollziehen können.

aber sich selbst anschauen, dazu zu stehen, bisheriges loslassen...es ist befreiend. es ensteht neuer raum. man achtet auf sich. man hütet das neu gewonnene wie einen schatz und niemand kann es verzerren weil es sich stimmig anfühlt. man läßt jemanden freiwillig gehen.

man ist zufrieden, neues leben wurde erweckt, ein neues gefühl der liebe und frieden entsteht in einem die man gerne gibt.
heute kann ich anderen glauben das sie liebe leben weil ich ebenso empfinde. sehr lange zeit nicht, konnte es mir nicht vorstellen.

oder was meinst du genau mit suggestion? das ich in dem ein wunschbild sehe? ich kann faydit verstehen weil ich auch mal so empfand oder mich so ausdrückte, andere hinterfragte, es mir nicht vorstellen konnte und ich kann paulus auch verstehen was er damit ausdrücken möchte.
lg jessey

Was du hier schreibst, habe ich ähnlich erfahren, und an/mit mir zugelassen.

Und vermutlich ist das jedem Menschen in abgestufer Heftigkeit begegnet, und begegnet in der Masse der Fälle noch...

Und denen, die wirklich die Auseinandersetzung damit suchen, schreibe ich meine Erfahrungen und Sichtweisen dazu. Auf meine Weise...., zu der ich in dieser Mementaufnahme des Lebens fähig bin...

Lieben Gruss
Paulus

Das ist doch kein Wettbewerb, jedenfalls nicht für mich..., es geht um Möglichkeiten und Inspirationen ein glückliches Leben zu haben...

Drunter und drüber im Sinne von besser oder schlechter gibt es nicht, warum diese wertenden Gedankengänge??

Ich spreche nicht von unfair, ich weiss warum was geschieht.

Brauchst du mich, um jemanden verantwortlich zu machen, dass es LIEBE nicht gibt??

Ja Paulus
anscheinend brauchst du die Anderen dringend für deine Missionierungs -Liebe

Möchtest du die für dich erkannten und mir unterstellten Abweichungen, Schreiben von LIEBE und Leben von LIEBE, benutzen, um weiterhin an einzelnen Personen den Maßstab LIEBE zu definieren??

wenn du so voller Liebe bist
wenn du die Liebe bist
dann brauchst du sie nicht mehr SO ZU DEMONSTRIEREN!

Und wenn ich doch den Maßstab nicht erfülle, warum dann nicht du, ohne auf mich oder andere zu zeigen....??

Oder hast du selbst keine LIEBE, egal in welcher Qualität??

ist das wichtig für dich
wer wieviel Liebe hat?
ist Liebe nicht ungeteilt und Raumlos?
so wie es Kahlil Gibran schreibt...
und wie ich es erfahre

Wer dauernd von Projektion und Manipulation spricht, hat nicht erfasst, dass nur manipulierte Menschen von Manipulation sprechen...

Alles was reinen Geistes ist, LIEBE, LICHT, WAHRHEIT, AUTHENTIZITÄT SELBSTBEWUSSTSEIN usw., ist nicht manipulierbar...

ALLES was das ist braucht nichts mehr zu beweisen:umarmen:

Alles was am "falschen" Platz ist, alles was fürchtet entdeckt zu werden, fürchtet eine sog. Manipulation...., den Verlust der Lebenskrücken.....

überwinde die Angst:D

Bestens zu erkennen an manipulierten Kirchen- und Glaubensbrüdern. Die sprechen zu allererst, wenn anderes Wissen auf sie trifft, von Manipulationsversuchen...

Immer ist es jede Abweichung vom reinen Geist (die sog. Dunkelheit, Wesen der Dunkelheit), was sich die Worte Manipulation und Projektion als Schutzschild abwehrend vor sich, das starre Dogmagebilde stellt...

Dahinter steckt nun mal Angst. Angst alte Glaubenssätze loszulassen...

genauso ist es

Und gerade bei dir, der oft offen und zwischen den Zeilen zum Ausdruck bringt, ähnlich wie ich heute "unterwegs" gewesen zu sein, wundere ich mich, dass kein Raum dafür bei dir entsteht, dass du nach dem crash und dem zwischenzeitlichen Glauben an LIEBE, vielleicht danach eben eine andere Richtung, warum auch immer, eingeschlagen hast.

dort draussen ist der Verbrecher *mitdemFingerzeig* dort da ist er der Räuber, der Leugner... packt ihn! nicht mich, nein! den dort, seht ihr ihn nicht?

Deine eigene Behauptung, das ginge so nicht, hast du doch nie gelebt...., du hast abgebrochen, bist "rausgefallen" und umgedreht...., und da stehst du voller Ärger und Wut.

Wut ist oft heilsam, da wird nicht verdrängt
aber... das heilsame... na ja lassen wir das

die anderen sehen alles viel deutlicher
das nennt man Betriebsblindheit

und? ja dann liebe Faydit doch so wie er ist
warum siehst du nicht das strahlende Wesen in ihm?
den Buddha oder meinetwegen Pocahontas?

warum lässt du ihn nicht?

WAS WILLST DU VON IHM?

Du greifst alles an, was in diese Richtung geschieht. Du versuchst dich zwar ohne Gesichtsverlust langsam wieder anzugleichen, ist ja in der sich verändernden Ausdrucksweise deiner tausenden Beiträge zu erkennen, aber der Inhalt bleibt, weil für dich die einzige Wahrheit deiner Betrachtung, verschlossen ist...

bei solchen fliegenden Teppichhändlern die stur vor deiner Tür stehen bleiben um dir einen Teppich zu verkaufen, den du aber partout nicht willst, gibt es zwei Möglichkeiten:

A ich schmeiss ihn raus und werde möglichst beleidigend
B ich beachte ihn erst gar nicht

Und dahinter steckt Angst, lieber faydit, egal welche Stimmung du gegen LIEBE machst...

Du spielst das Spiel der Trostlosen. Indem du anderen beweisen möchtest (auf Beweise scheint dein Lebensgefühl aufgebaut zu sein), dass sie die LIEBE nicht haben, und sie auch nicht lebbar ist, soll der Eindruck erweckt werden, es geht also nicht, und dein Zustand sei also der WAHRE.., und so hast du die begründete Rechtfertigung für deine LIEBlosigkeit....

mag ja alles so sein
aber lass die anderen in ihrer Angst,
es soll auch sowas wie "Wohlfühlangst geben:banane:

der Weg ist machmal auch ein steiniger Weg
wenn alles zu glatt geht dann ist es eine Illusion...

eine Täuschung/Selbsttäuschung
vor allem, wenn mit solchen masslos übertrieben
Littaneien zu Felde gezogen wird

die vielen Worte, um sich selbst zu beruhigen

LG Ali:umarmen: ja, ich mag dich, mir gings auch mal so
nur habe ich drei Küsschen genommen statt der vielen Liebes Worte
ist alles die gleiche Mischpoke

Ich denke auch so, mir braucht niemand was zu sagen, ich brauche keine Worte, denn mir reichen die Schwingungen.
Aber wer manipuliert benutzt nicht die negativen Worten,sondern schmeichelt dem Ego und der Seele und schleicht sich so ein. Das zu erkennen braucht eine *gewisse* Erfahrung, wer authentisch ist, fühlt rel. schnell, was sein kann und was nicht. Ich persönlich brauche keine positiven oder negativen Worte, ich versuche mich anders zu orentieren, dh. über meine anderen Sinne, die sind empfindlicher und sobald ich fühle, jemand meint es nicht so, wie er es schreibt, werde ich kritisch. Aber ich bin keine Referenz, ... .
Aber was mich stört ist die Scheinheiligkeit und es ist wie hübsches Geschenkpapier, dass aber den Inhalt verdeckt, die Mogelpackung halt, die mit dem schönen Geschenkspapier versucht verkauft zu werden.
lg
Cyrill
also ich komm da nicht ganz mit. kann anscheinend das was ich meine nicht richtig rüber bringen. neuer versuch:

als kind konnte ich nicht unterscheiden oder traute mich nicht oder konnte nicht einordnen, etwas damit anfangen. ich hab auf das vertraut was man mir sagte. das heißt ich vertraute da auf die echtheit der worte auch wenn mein gefühl was anderes sagte.

aber z.b. sind eltern vertrauenspersonen und man meint als kind, wenn sie es sagt dann wird es stimmen.

die reife entwickelt sich doch erst. heute spüre ich anhand von mimik, gestik ect ob mein gegenüber etwas vortäuschen mag oder authentisch ist. ich spüre die schwingungen wenn ich höre oder sehe. was sagt er bzw. wie, körpersprache, wie ist das verhältnis zwischen seinen worten und das was er wirklich lebt bzw nach außen hin zeigt ect...nur mal so als beispiel

wenn ihr das 100 % allein über geschriebenes könnt, hut ab. für mich wäre es spekulation weil meine sinne mehr umfasst...die verbindung zwischen sehen, hören und fühlen. z.b. wenn du 5 fotos hast worauf jemand lacht...dann kann man unterscheiden an der art des lachens welches ehrlich oder aufgestzt ist anhand der gesichtsmimik. beim lesen ist es schon schwieriger, zumindest für mich. es sei denn es wird sehr offensichtlich....aber ist vielleicht die summe mehrerer postings dann

lg jessey

Werbung:
weißt was ich meine? woher weißt du nun also ob es meine oder deine schwingungen sind?

Ist schwierig, ich kann's leider auch nicht gut erklären. Frag Constantin, die kennt sich da bestens aus und sieht's wirklich ganz.

Ich bin diesbezüglich immer noch eher ein blutiger Anfänger.

Genau die Unterscheidung ist das Schwierige. Ist es meine Interpretation, triggert mich was, hat's also was mit mir zu tun, oder eben doch nicht.
Und, wenn es beides wäre, was gehört wohin.

Zurück
Oben