Wenn das Herz bricht...

Werbung:
Hier wurde von ganz ungewohnter Seite nach Kinny gerufen, hörich? :D

Also.

Ich lese durch, was hier auf den letzten Seiten steht - und wiederhole, was ich gestern staunend sagte. - Daß so oft das, was als "Gesetz" aufgemauert wurde, für den Mauernden selbst NICHT gilt... und bitte abermals jeden Einzelnen, seine eigenen Worte gelegentlich mit der selbstgebastelten Meßlatte zu überprüfen. Wär gelegentlich hübsch.

Aber davon mal abgesehen...

Ich empfinde Faydits Wortwahl gegenüber Asaliah als verletzend - und zwar genau deshalb, weil du, Faydit, da Aussagen über sie machst, die auf deinen persönlichen Augenblicks-Eindrücken beruhen. Wir kennen einander nicht, wir lesen hier jeweils unsere Worte, und in uns entstehen dazu Gefühle. Ob die nun der objektiven Realität entsprechen, das bedarf der Überprüfung. - Du weißt definitiv nicht, ob Asaliah scheinheilig ist - es entsteht in dir der Eindruck, weil sie von Worten zutiefst berührt zu sein darlegt, die in dir Übelkeit ausgelöst haben...

Zu den Worten, um die es da geht, schreib ich auch noch was Persönliches. Später dann. Jetzt einmal das Modifikatorische. Du hattest deinem Bedauern Ausdruck gegeben, daß du so heftig wurdest - und das wiederum finde ich gut - damit wende ich mich an dich, "Auch" - es ist in meinen Augen gut, zu sagen, haltaus, ich bin da übers Ziel geschossen, bedaure.

Zu guter modifikatorischer Letzt bitte ich dich, silja, geh einmal auf die Funktion "alle meine Beiträge anzeigen" und lies dir in einer ruhigen Stunde durch, was du innerhalb weniger Tage über ein und dieselben User so alles Gegenteiliges vom Stapel läßt. Und zwar jeweils in einem Ton und einer Wortwahl, die keinen Widerspruch duldet sowie Anspruch auf die Alleinseligmachende erhebt. Sollte dir dabei schwindlig werden, frag deinen Arzt oder Apotheker ;), der hat möglicherweise was Hilfreiches dafür.

Mir liegt daran, daß wir hier auf einander aufpassen. Verbal.

In diesem Sinny
Kinny
 
Weisst du Schlangenstab, manches macht mich auch hin und wieder noch traurig. Insbesondere dann, wenn ich an meinen Mitmenschen ihre ganze abgestumpfte Vernebelung, und ihr Desinteresse am anderen erfasse.....

Und es ist wahrlich kein Vorwurf....

Gerade auch wir beide haben uns in hunderten Beiträgen ausgetauscht, mit gegenseitigem Verständnis,ohne gegenseitiges Verständnis, meisst aber mit unterschiedlicher Wahrnehmung und Empfindung. Selbst mit PN.

Und nach mehr als einem Jahr, und manchmal auch nächtelangem Austausch, fragst du mich nach meinem Bewusstsein....

Ich antworte darauf nicht....

Lieben Gruss dir
Paulus

Ich liebe Deine manipulative Art und Weise, denn man muss schon sehr genau verstehen, wie jemand tickt um es rauszufinden. Du weisst ja ich ticke anders als Du und das liegt vermutlich daran, dass ich in einer anderen Realität und Wirklichkeit lebe. Bewusstsein ist ein interessantes Wort wenn man sich damit auseinander setzt und wenn man dann irgendwann an den Punkt kommt, wo es seinem dann evtl. bewusster wird, merkt man dann rel. schnell man kann immer nur sich selber sein. Diese Allliebe ist für mich nicht nur nicht realistisch sondern sie ist auch etwas, was sehr manipulativ und täuschend ist.
Man merkt es auch sehr schnell, dass es eigentlich keine Allliebe ist, sondern es oft nur Worthülsen sind, denn der Mensch ist nicht befähigt alles zu lieben, denn das würde gegen seine Natur verstossen, wenn er nicht mehr differenzieren würde.
lg
Cyrill
 
Ach weißte Paulus, wenn es wenigstens was Neues wäre- aber ich hab schon Hunderte von Leuten auf dem Trip getroffen.
Jedes Mal, wenn man eine konkrete Antwort will, kommt wieder nur die Wiederholung der dummdoofen Leier von: ich bin Liebe, klar non-dual, das hört sich auf jeden Fall nach: ich bin anders als ihr- an, aber da kommt dann weder ein klares Argument, noch eine Empfindung im Gefühl, dass es Liebe sein könnte und dann aber immer: druff mit Erniedrigung.
Ich meine, wenn du wenigstens nicht angreifen würdest, dann wäre die Illusion deiner Non-dualen Lüge wenigstens nicht sofort sichtbar- aber so? Ist doch bloß peinlich.

Jetzt frage ich noch mal: wenn du non-dual bist, dann kannst du nie, also kein einziges Mal, etwas gegen jemanden sagen- du kannst nur in der Zustimmung sein, denn wenn du das nicht bist, dann ist doch der Inhalt deiner Aussage polar- nämlich das Gegenteil von dem, was der andere gesagt hat- wie also kannst du von non-dual reden, solange du andere angreifst???

Und jetzt komm mal auf den Punkt und schleich dich nicht wieder mit schleimigen Allgemeinurteilen davon.

Ich schreibe von nondualem Bewusstsein. Dass ich mit einem dualen Körper verbunden bin, ist unübersehbar...

Aber darum geht es dir gar nicht...

Ich erwarte auch nicht, dass du das ebenso empfindest wie ich.

Es gibt sicherlich Menschen, die ebenso Lust auf Streit haben. Ich stehe dir da nicht länger zur Verfügung...

Lieben Gruss
Paulus
 
Wirklich sehr faszinierend ,...
doch weshalb , denn nicht entschuldigen ?

Viel eher die Frage, woraus sich entschuldigt? Schließlich geht es ja genau, um diese
Schuld. Und eine Ent-schuldigung macht dieses Schuldgefühl nun mal kaum weg.
Eine Entschuldigung schürt in den meisten Fällen nur noch mehr Schuld. (Opfer/Täter-Prinzip)

M.E. stellt sich, wie im Falle hier, erstmal die Frage, was die Schuld nun genau will/möchte?
Meist geht es ja nur um die Daseins-Berechtigung. Bei Leugnung zeigt sich dann logischerweise der Kampf.

Alle Beteiligten hier führen die Ent-wicklung durch. So finden Wechselbewegungen statt.
Sehr schön lesbar für die stillen Mitlesenden hier. Auch diese lesen kaum grundlos mit.

Diese Schuld tragen wir alle in uns. Sie zu leugnen, oder gar weg machen wollen, wird keine
Lösung/Befreiung bringen. Ganz im Gegenteil. Es ist immer nur eine Frage des Umgehens mit DEM, was/der sich zeigt. Nicht mehr und nicht weniger. Und das letztlich auch wieder
nur jeder für sich allein.
 


Interessant, ich wollte dir schon länger eine ähnliche Frage stellen....

Ja, ich lebe mit einer Frau, zu der ich höchste LIEBE empfinde, wie sie zu mir. Sie lebt im sehr ähnlichem Bewusstsein wie ich. Aber eben nicht mehr in einer bekannten "alten" Beziehung, die erwartet und bindet. In LIEBE verliebten wir uns vor 2,5 Jahren. Das Verliebtsein ist wie eh und je..., es ist Teil der LIEBE..

Von den mir näher bekannten Menschen bekomme ich eindeutige Hinweise, seltene Ausnahmen, auf grosse Zuneigung und LIEBE, von Mann wie Frau, die mir auch schon zuviel wurde in Zeiten, als ich das noch nicht erfassen konnte. Und insbesondere muss ich einigen Frauen klarstellen, dass ich an keiner flüchtigen oder auch näheren verbindung, über einen LIEBEvollen Austausch hinaus interessiert bin...

Ich empfinde LIEBE auch als innerliche Treue, die sich auf höchste Ethik gründet, und auch die täglichen restlichen Klärungsangelegenheiten (hinter einer Beziehung zweier Menschen ist immer auch Karma, das bewältigt und transformiert werden möchte) erträgt und in LIEBE wandelt...

Ja, lieber faydit, an jedem Tag drücke ich meine universelle LIEBE zu meinen mir physisch nicht bekannten geistigen Brüdern und Schwestern aus. Das tue ich auch bewusst, wenn ich in Berlin unterwegs bin. Egal ob u-Bahn, Strasse, Markt oder sonstwo. Ich schaue den Menschen ins Gesicht und spüre ihr HERZ, bin bewusst im HERZEN mit der LIEBE verbunden, und gebe LIEBE ohne zu wollen, lass SIE einfach fliessen, und bekomme immer Resonanz.

In der U-Bahn verändert sich manchmal die Stimmung. Nicht immer ist die Schwingung gleich hoch, das weiss ja jeder, der mit Energie und Schwingung arbeitet...

Manchmal LIEBE ich besondere Regionen, oder besonders betroffene Menschen, oder Menschengruppen...

Zu mir kommen auch Menschen, denen ich praktisch und im Gespräch Inspirationen und Anstoß gebe, um aus verschiedenen empfundenen bedrohlichen Lebenslagen Mut, Kraft und Heilung zu erlangen. Selbstheilung. Ich rege Selbstheilung an, so dass der Mensch in Selbstverantwortung und Unabhängigkeit kommt.
In Ausnahmefällen lege ich meine Hände auf, wenn schon körperliche Anzeichen dafür gegeben sind. Ich rufe keinen, ich bin da...

Lieben Gruss
Paulus

Dazu möchte ich persönlich etwas sagen. Weil ich meinen Mund nicht halten kann :D

In mir entsteht, wenn ich diese Worte lese, der heftige und kaum unterdrückbare Impuls,

1. das Fenster aufzureißen und durchzulüften
2. ganz schnell möglichst weit zu RENNEN, um nur ja von dieser Art "Liebe" nicht eingeholt zu werden, weil sie sich für mich anfühlt wie eine Boa Constrictor, die mir die Luft abschnürt
3. irgendein Bild mit etwas möglichst Dunklem, möglichst Großem, möglichst Häßlichem, möglichst Unfreundlichem hier reinzustellen, nujr so als Gegengewicht

:D :D

und das alles ist selbstverständlich mein Ding. Was ich hiermit geschildert habe, denn vielleicht kann wer was damit anfangen.

Feuerspuckend
Kinny
 
Das höchste Wissen ist nichts so Abgehobenes, sondern es ist einfach, weil es die Wahrheit ist und Wahrheit hat es so an sich, dass auch Kinder sie verstehen können.
Und die höchste Wahrheit ist, sich aus freien Stücken für die Liebe zu entscheiden, die man nur treffen kann, weil man die Wahl zwischen Liebe und Nicht-Liebe hat und das ist kein bisschen non-dual.
Komm ma runter von deinem Ross und denk einfach wie jeder normale Mensch- nämlich logisch.

Dass sich Liebe selbst so anfühlt, als hätte sie kein Gegenteil, liegt daran, dass das Gegenteil- nämlich Nicht-Liebe nur ein Gedankenkonstrukt des Ego ist- wer also sein Ego erkennt, der erkennt auch, dass es nur Liebe gibt-

verstehe, wen du das als non-dual bezeichnest. Denn wenn du in der Liebe bist, dann gibt es keine andere Möglichkeit mehr als Liebe.

Aber um dort anzulangen, muss man sich ziemlich oft für die Liebe entscheiden und selbst wenn du in der Liebe bist, so weißt du dennoch, dass du da auch wieder rausfallen kannst, wenn du dich nicht um die Liebe bemühst- also um deinem Terminus gerecht zu werden:

Innerhalb der Dualität von Gut und Böse wird der Zustand des Guten als non-dual empfunden.

deshalb aber endet trotzdem die Dualität nicht- die endet nie, denn du wirst immer die Wahl haben zwischen Liebe und Nicht-Liebe.
Natürlich wirst du dich immer mehr für die Liebe entscheiden:

Wenn du dir eine Wippe vorstellst, so gibt es da ein links und ein rechts. Du magst am Anfang die Seiten wechseln, aber irgendwann entscheidest du dich für eine Seite- die der Liebe- du entscheidest aber aus der Wahlmöglichkeit von links und rechts. Dieses Entscheidung ist polar.
Das Empfinden, auf einem Pol zu sitzen, ist non-dual. Es stimmt also beides.

Bloß- zu behaupten, nur in der Liebe zu sein und es dann nicht zu sein, dass ist, sagen wir, peinlich.

Da gebe ich doch lieber zu, dass ich mich um Liebe bemühe und es mir so und so oft eben noch nicht gelingt- dazu sind wir ja hier.

und dennoch für jeden, der geschlossen ist, unerreichbar...., wie du siehst, oder auch nicht siehst...

Lieben Gruss
Paulus
 
Paulus, ich hör die Worte, aber in mir regt sich Ekel- das fühlt sich für mich aufgesetzt an und ich kenn eine Menge solcher Leute, die von nichts anderem als ihrer Liebe reden- wie um sich selbst davon zu überzeugen.

Es ist sogar so, dass ich dich authentischer empfinde und dich somit leichter annehmen kann, wenn du non-dual Leute beschimpfst, als bei dieser Liebessülze- das ist einfach nicht echt.

Da fühle ich mehr Liebe zu Kinny oder ninuz, selbst wenn sie mich voll anblöken, weil ein ehrlicher Konflikt noch mehr wahr ist, als ein völlig aus der Luft geholtes, nicht existierende Gefühl. ...so was aber auch....:confused:

Und jeden Tag wechseln die Personen, die für deinen LIEBESersatz herhalten müssen....

Ja, dann lass deinen Ekel raus. Um ihn in dir sichtbar werden zu lassen, bist du ja hier. Er ist ja in dir. Ersetze da wo Ekel ist mit LIEBE....., das ist Heilung...

Lieben Gruss
Paulus
 
Werbung:
Ich les dich gerade sehr gerne Silja.:)

Bewegt es dich?

Ein interessanter Prozess.


na so was...


sind wir jetzt für dich zu Darstellern in einem

"Mophogenetischen Feld" geworden?


deine Lob und Tadel Attitüden klingen für mich verdächtig;)

einer von diesen netten Skylehrern


besser doch: "Vertraue Gott, aber binde dein Kamel gut fest."



hab mich wohl doch geirrt... schade
 
Zurück
Oben