Wenn das Herz bricht...

tschuldigung das auch wir bereits geschafft haben einige probleme zu lösen oder das sich durch erfahrungen einstellungen änderten die sich zum positiven entwickelt haben. ich schäme mich zu tiefst dafür und für alle anderen mit.

kollektives schämen...bitte hinten anstellen. ich verspreche mich zu bessern und mich aus tiefsten herzen zu bemühen morgen schlechte laune zu haben und die welt, vor allem männer und sonstiges als scheiße zu bezeichnen und hoffe auf beileidssendungen.
AMEN
lg jessey

Na na na, er meint's doch bloß gut mit dir und es tut ihm leid, dass du das "falsch" in Paulus Worten nicht auch erkennst- mir tut's auch leid.
Paulus ist sanft, aber die Idee von non-dual ist schlicht und ergreifend falsch und zwar aus dem Grund, weil wir immer in jeder Sekunde und immer genauer wählen müssen zwischen zwei Wegen- im Gefühl, im Handeln und im Denken:

links oder rechts? Für die Liebe oder gegen die Liebe?
Wir werden lernen, uns immer besser für die Liebe zu entscheiden und dazu gehört ein immer besser werdendes Unterscheidungsvermögen.

Und dann ist es ja noch so, dann er zwar von non-dual redet, es aber dauernd nicht ist- das müßte eigentlich jedem in die Augen springen.

Ansonsten: hier schon mal mein Beileid- hoffe, du hast es dir anderes überlegt...:D
 
Werbung:

Das höchste Wissen kann noch kein Mensch auf Erden leben. Dennoch ist es da..., graduell unterschiedlich, wie jeder sieht.

Lieben Gruss
Paulus

Das höchste Wissen ist nichts so Abgehobenes, sondern es ist einfach, weil es die Wahrheit ist und Wahrheit hat es so an sich, dass auch Kinder sie verstehen können.
Und die höchste Wahrheit ist, sich aus freien Stücken für die Liebe zu entscheiden, die man nur treffen kann, weil man die Wahl zwischen Liebe und Nicht-Liebe hat und das ist kein bisschen non-dual.
Komm ma runter von deinem Ross und denk einfach wie jeder normale Mensch- nämlich logisch.

Dass sich Liebe selbst so anfühlt, als hätte sie kein Gegenteil, liegt daran, dass das Gegenteil- nämlich Nicht-Liebe nur ein Gedankenkonstrukt des Ego ist- wer also sein Ego erkennt, der erkennt auch, dass es nur Liebe gibt-

verstehe, wen du das als non-dual bezeichnest. Denn wenn du in der Liebe bist, dann gibt es keine andere Möglichkeit mehr als Liebe.

Aber um dort anzulangen, muss man sich ziemlich oft für die Liebe entscheiden und selbst wenn du in der Liebe bist, so weißt du dennoch, dass du da auch wieder rausfallen kannst, wenn du dich nicht um die Liebe bemühst- also um deinem Terminus gerecht zu werden:

Innerhalb der Dualität von Gut und Böse wird der Zustand des Guten als non-dual empfunden.

deshalb aber endet trotzdem die Dualität nicht- die endet nie, denn du wirst immer die Wahl haben zwischen Liebe und Nicht-Liebe.
Natürlich wirst du dich immer mehr für die Liebe entscheiden:

Wenn du dir eine Wippe vorstellst, so gibt es da ein links und ein rechts. Du magst am Anfang die Seiten wechseln, aber irgendwann entscheidest du dich für eine Seite- die der Liebe- du entscheidest aber aus der Wahlmöglichkeit von links und rechts. Dieses Entscheidung ist polar.
Das Empfinden, auf einem Pol zu sitzen, ist non-dual. Es stimmt also beides.

Bloß- zu behaupten, nur in der Liebe zu sein und es dann nicht zu sein, dass ist, sagen wir, peinlich.

Da gebe ich doch lieber zu, dass ich mich um Liebe bemühe und es mir so und so oft eben noch nicht gelingt- dazu sind wir ja hier.
 
Ah DAS wirds sein :D

Wobei sich irgendein Hintergrundbewohner meines Oberstübchens ja leise fragt, wie ein Mensch wissen kann, daß es dieses Wissen gibt, wenn noch kein Mensch weit jenuch iss, dieses Wissen zu leben :D

*immerdieselogischenAnsprücheandieinnereLogikeinerAussageaberauch*
Kinny :D



PS: Modifikatorin gefällt mir, das laß ma.

Hallo modifikatorischer Hintergrundbewohner-
das ist doch logo- das Wissen kommt von oben- gaaanz weit über uns, wir sind die kleinen Dummen, hier ganz weit unten- und bis das von ganz oben bis hier ganz unten ankommt, dat dauert so seine Zeit- *alsoseimanichsoundhilfunslieberblödseinzudürfensonstwermadasnielernen*
:D
 
Für mich mit dem Satz:" Sehe ich ein, streich das" - sehe ich als Größe an. Ich mag nicht alles verstehen, dennoch bin ich überzeugt das du es mit der Liebe gesehen für dich ernst meinst. Alles zu verstehen , wie Organe die nachwachsen oder Zähne( mei des wär schön) kann ich nicht nachvollziehen, jetzt nur als Beispiel herausgepickt....aber ich sehe du stehst zu deiner Haltung und lässt dich durch nichts abbringen und arbeitest an dir, und ich finde das gut. Soll doch jeder glauben was er will , solange es zu einem "Gemeinsamen" führt , finde ich gut.

LG:)

Find ich auch gut. Macht er immer mal wieder und das ist es, was dich-Paulus-für mich zum Menschen macht, das Liebesgesülze aber nicht, fühlt sich so gekünstelt und geheuchelt an.
 
Werbung:
Ja, genau darauf will ich hinaus, wenn ich so anfange, etwas zu zerlegen... ich muß es gar nicht streichen - (d)eine Reaktion ist wichtiger, als etwas hier rauszulöschen. Es führt niemanden nirgends hin, und zu nichts Gutem, deswegen mag ich die Art des Umgangs nicht.

Worte, die nur zu Gegenwehr führen, sind keine Worte, die auf irgendeine Art liebevoll oder hilfreich wirken können.

Danke
Kinny

Das kann ich so nicht stehen lassen, sorry, streite ja nur ungern mit dir.

Nemma mal eine materielle Situation, um das zu verbildlichen:

Ich bestell was im Internet und überweise den Betrag, bekomme aber nichts.
Geh irgendwann auf den Verkäufer zu und frage nach. Der sagt: ich habe nicht bezahlt.
Wenn ich mich jetzt nicht wehre, so ist mein Geld weg und der Typ hat für nichts kassiert. Ich muss mich also wehren.

Und zwar immer dann, wenn einer meine Grenzen übertritt.

Im psychologischen in das schwerer, denn es herrscht keine Übereinkunft in was wahr ist und was nicht- deshalb ist das schwerer, denn jeder hält immer sich für wahr und je nach Größe des Egos ist aber sein gefühltes wahr dennoch ganz schön falsch- das ist ja das Problem.

Deshalb auch kann man nichts anderes tun, als immer wahrer werden und das wird man eben nur durch Konzentration, Reflektion und viel Nachdenken.
 
Zurück
Oben