Wenn das Herz bricht...

was ist denn so schlimm daran wenn man sich auf was neues endlich wieder freuen kann weil man aus dem tal der tränen stieg und einfach mal nicht im streit lebt weil man versucht gegenseitig sich so anzunehmen was nicht immer einfach aber machbar ist? :confused:

man soll an sich arbeiten und wenn es früchte trägt ist es doch nicht richtig? häääää? muß ich das verstehen? was is so schlimm daran das gefühl zu haben man kommt bei sich an? das man sich wohl fühlt mit sich und umgebung? reibereien gehören zum alltag, man ändert aber die einstellung zum: wie gehe ich damit um.
ich versteh nur noch bahnhof :rolleyes:
lg jessey

Liebe Jessey,

diese Angriffe sind nur für dich zum Wachsen. Ich kenne diese Spiele seit Jahren.

Wenn ich die paar hardliner hier nicht aushalten könnte, warum wäre mir das Wissen gegeben.

Die Menschen, die es hören möchten und aufnehmen sind die weitaus grössere Zahl.

Aber diese Menschen arbeiten meisst im Stillen. Einige sind bereit den Weg offen und mit allen Anfeindungen zu gehen...., das ist auch aus meiner Sicht erforderlich.

Die Motivation des unbedingten Dagegenhaltens ist ja vordergründig nicht die andere Meinung, es ist das Kleinfühlen, und der daraus entstehende Neid, Eifersucht und auch allerlei andere Untugenden.

Das zieht sich zwischen vielen Menschen durch das Leben und auch durch das Forum.

Traue einfach, was du empfindest, und nicht was jemand dir als richtiges und falsches Empfinden verkaufen will...

Es ist ja leicht durchschaubar und erkennbar, wann aus Schmerz Wut und Aggression wird.

Das gefühlte Opfer lebt eben in dieser Ambivalenz, sich einerseits mitteilen zu wollen, andererseits besteht eben die Gefahr, dass die Gespräche dann unkontrollierte Ausmasse annehmen, dass der Wunsch nach Heilung auch als Ergebnis ins Gegenteil gekehrt wird.

Das ist wohl auch symptomatisch für ein Forum. Die gezielte Heilung erfolgt dann in der Stille.

Ich erkenne ja auch, wo ich mich noch getroffen fühle. Da habe ich zu arbeiten, kein anderer.

Dann nehme ich eine Auszeit, und arbeite an mir.

Und wenn ich hier keine persönliche Befindlichkeit, egal bei welchem Ausspruch gegen meine Empfindungen und Ansichten, mehr fühle, weiss ich, die Zeit ist reif zu gehen...

Und oft kann ich nach einem kontroversen unruhigen Forumstag, die, die mich wahrlich am ehesten gefordert hatten, als LIEBEvolle Schwester und Bruder sehen. Und beinahe höre ich die vorgeburtlichen Ansprachen, wo wir uns vereinbart hatten, dann gegenseitig da zu sein, wenn es darum geht die weiteren Schritte in ganz bestimmten Lebensphasen zu gehen. Uns zu reiben, uns zu fordern, hin zu Wachstum und Entwicklung....

Und dann spüre ich die LIEBE zu allen und von allen.

Und dann weiss ich, es muss so sein, so habe ich mir das persönlich im freien Willen ausgesucht....

Und aus Gnade dürfen wir bei jedem Eintritt in eine neue Inkarnation alles alte nicht Erlöste vergessen, und scheinbar geht alles von vorne los. Nur scheinbar, es geht weiter, bis zur Klärung...
Und nun ist eine Phase angebrochen, dass der Mensch seine wahren Fähigkeiten entwickelt, und auch an "altes" Wissen gerät...

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
Und dann spüre ich die LIEBE zu allen und von allen.

wer vorgibt alle zu lieben, vergeht sich an denjenigen, die er wirklich liebt.. ich z.b. werde dich nie lieben können, weil ich dich nicht kenne... zu behaupten, ich würde dich lieben währe eine lüge und ein Verrat an meiner Liebe. Und wenn du behauptest, du fühlst meine Liebe, dann lügst du, weill meine Liebe nicht an dich gerichtet ist und dich nichts angeht

Und dann weiss ich, es muss so sein, so habe ich mir das persönlich im freien Willen ausgesucht....

freier Wille und Liebe, das passt in ungefähr so sehr zusammen wie Schockoladensauce auf Spiegelei

die Liebe, wo sie trifft, wirft alles über den Haufen - willen hin oder her

Das wird auch nie gehen. Dafür musst du erstmal sterben!

Kannst aber, so du magst, sogar im selben Leben reinkarnieren.
Mag dann aber erstmal ein Weile etwas seltsam sein, sowas.
Alles wirkt so ganz anders als zuvor.

Wie eine Art Paralleluniversum. Beinahe ident, nur nicht ganz. Vielleicht ist's das ja auch. Kennst du das? ;)

Lieber faydit, so unbekannt ist mir das nicht. Auch Parallelinkarnationen nicht...

Ins selbe Leben nochmal inkarnieren habe ich ausser in Traumzuständen nicht erlebt. aber auch der Traum ist ja Realität...

Lieben gruss
Paulus

Also dann mal wieder...

Das von mir Hervorgehobene ist es, was den Satz zu einer zuschreibenden manipulativen Interpretation macht.

Das von mir Hervorgehobene versetzt diese an sich schon interpretierende Aussage mit einer unsubtilen Mißachtung des Gegenübers.

Dieses hier ist leider rein interpretatorisches Kopfkino.

Diese Art der Anrede ist besonders gefinkelt: dem Gegenüber wird suggeriert, er müsse doch etwas wissen, was nicht einmal angedeutet wird. Damit wird der Angeredete in die Verliererposition gedrängt, er hat keine Chance, zu argumentieren, weil immer eine Hintertür offenbleibt für den Anredenden. Diese Art der Kommunikation ist - auf lange Sicht praktiziert - übrigens durchaus geeignet, Menschen verrückt zu machen.

Hiermit, und zwar genau mit dem, was ich hervorgehoben habe, wird eine selbstkonstruierte Ansicht zu einer Tatsache hochstilisiert und der Angeredete in die Verteidigungsecke gezwungen.

Das von mir Hervorgehobene macht die Aussage zu einer manipulativen Unterstellung. Es ist keineswegs Tatsache, daß der andere zum Selbstzweck mit irgendwas schmeißt, aber es wird hier so dargestellt. Folge: der andere steht im Verteidigungseck.

Ich kann diese Art des Umgang miteinander absolut nicht ausstehen.

Gruß
Kinny

Ja, sehe ich ein, streich das. Ist ja auch hier kein Wertzuwachs hinter den Worten.

Lieben gruss
Paulus

@ Paulus

Eine Frage: gibt es in deinem Leben einen Menschen, den du wirklich liebst?
Außer dich selbst?
Oder der/die dich liebt?

Werbung:
Zurück
Oben