Wenn das Herz bricht...

Ich bin mir heute selbst ein Rätsel. Mir geht's zu gut.

Küsse an alle? :kuesse:
... und sorgen mach ich mir jetzt auch ein bissi...oje
siehste, sagte ich doch...auch männer dürfen ihr monatstief haben, offizielle freigabe zum zicken... und du hast dich sogar an den biologischen zeitrahmen gehalten :brav:
lg jessey

Werbung:
Also dann mal wieder...

Das von mir Hervorgehobene ist es, was den Satz zu einer zuschreibenden manipulativen Interpretation macht.

Das von mir Hervorgehobene versetzt diese an sich schon interpretierende Aussage mit einer unsubtilen Mißachtung des Gegenübers.

Dieses hier ist leider rein interpretatorisches Kopfkino.

Diese Art der Anrede ist besonders gefinkelt: dem Gegenüber wird suggeriert, er müsse doch etwas wissen, was nicht einmal angedeutet wird. Damit wird der Angeredete in die Verliererposition gedrängt, er hat keine Chance, zu argumentieren, weil immer eine Hintertür offenbleibt für den Anredenden. Diese Art der Kommunikation ist - auf lange Sicht praktiziert - übrigens durchaus geeignet, Menschen verrückt zu machen.

Hiermit, und zwar genau mit dem, was ich hervorgehoben habe, wird eine selbstkonstruierte Ansicht zu einer Tatsache hochstilisiert und der Angeredete in die Verteidigungsecke gezwungen.

Das von mir Hervorgehobene macht die Aussage zu einer manipulativen Unterstellung. Es ist keineswegs Tatsache, daß der andere zum Selbstzweck mit irgendwas schmeißt, aber es wird hier so dargestellt. Folge: der andere steht im Verteidigungseck.

Ich kann diese Art des Umgang miteinander absolut nicht ausstehen.

Gruß
Kinny

huhu Modifikatorin ;)

dat is gelebte NONDUALITÄT....wir sind für dieses Wissen, das noch kein Mensch so rischtisch drauf hat, noch nich weit genuch :D

duale nizuzfuzzilianische Grüße

:) ;-)

...wir sind für dieses Wissen, das noch kein Mensch so rischtisch drauf hat, noch nich weit genuch :D

Ah DAS wirds sein :D

Wobei sich irgendein Hintergrundbewohner meines Oberstübchens ja leise fragt, wie ein Mensch wissen kann, daß es dieses Wissen gibt, wenn noch kein Mensch weit jenuch iss, dieses Wissen zu leben :D

*immerdieselogischenAnsprücheandieinnereLogikeinerAussageaberauch*
Kinny :D

PS: Modifikatorin gefällt mir, das laß ma.

Werbung:
Zurück
Oben