Wenn das Herz bricht...

Werbung:
der plan war so...bin morgen bis abends unterwegs und dachte du könntest heute kräfte sparen um mein schämen mal stundenweise evtl übernehmen zu können. wenn... dann kontinuierlich zwecks manifestation :D
lg jessey

Also muss ich Dein Schämen auch noch übernhemen, wer bin ich denn?
Pestalozzi lebt nicht mehr. :D
lg
Cyrill

was ist denn so schlimm daran wenn man sich auf was neues endlich wieder freuen kann weil man aus dem tal der tränen stieg und einfach mal nicht im streit lebt weil man versucht gegenseitig sich so anzunehmen was nicht immer einfach aber machbar ist? :confused:

man soll an sich arbeiten und wenn es früchte trägt ist es doch nicht richtig? häääää? muß ich das verstehen? was is so schlimm daran das gefühl zu haben man kommt bei sich an? das man sich wohl fühlt mit sich und umgebung? reibereien gehören zum alltag, man ändert aber die einstellung zum: wie gehe ich damit um.
ich versteh nur noch bahnhof :rolleyes:
lg jessey

so wie du sprichst, ist es aus eigener Erfahrung
ich bin da ja genauso durch und es fühlt sich so dolle an

aber ich hatte da einen Menschen in der Nähe
der sprach von Puderzucker;)

das Pendel ist halt "nur" auf die andere Seite rübergeschwappt

und dann heisst es: weitergehen
und nicht stehen bleiben

wozu denn die Seitenlangen Puramaimayam Littaneien?
das ist nicht echt das ist aufgesetzt

Neuland iss soooo schön, aber es gibt noch weiteres Neuland:D

ich war genau dort mal: LUL

LG Ali

Also dann mal wieder...

Du richtest dich zum Selbstzweck gegen meine Aussage, nur um deiner eigenen Ängstlichkeit zum Leben Ausdruck zu verleihen.

Das von mir Hervorgehobene ist es, was den Satz zu einer zuschreibenden manipulativen Interpretation macht.

Noch schlimmer hat es silja die Gottesfürchtige getrieben in dieser Angelegenheit.

Das von mir Hervorgehobene versetzt diese an sich schon interpretierende Aussage mit einer unsubtilen Mißachtung des Gegenübers.

Ich wäre nicht verwundert, wenn ihr beide vor dem Luftholen ängstlich bemerkt, dass davon in China ein Mensch an mangelndem Sauerstoff sterben könnte....

Dieses hier ist leider rein interpretatorisches Kopfkino.

Faydit, du weisst genau was wirklich dahinter steckt....

Diese Art der Anrede ist besonders gefinkelt: dem Gegenüber wird suggeriert, er müsse doch etwas wissen, was nicht einmal angedeutet wird. Damit wird der Angeredete in die Verliererposition gedrängt, er hat keine Chance, zu argumentieren, weil immer eine Hintertür offenbleibt für den Anredenden. Diese Art der Kommunikation ist - auf lange Sicht praktiziert - übrigens durchaus geeignet, Menschen verrückt zu machen.

Arbeite an dir, dann bist du nicht länger auf derartige leicht zu durchschauende Manöver angewiesen.

Hiermit, und zwar genau mit dem, was ich hervorgehoben habe, wird eine selbstkonstruierte Ansicht zu einer Tatsache hochstilisiert und der Angeredete in die Verteidigungsecke gezwungen.

Wachse endlich im Bewusstsein, dann musst du nicht länger zum Selbstzweck mit Dreck schmeissen....

Das von mir Hervorgehobene macht die Aussage zu einer manipulativen Unterstellung. Es ist keineswegs Tatsache, daß der andere zum Selbstzweck mit irgendwas schmeißt, aber es wird hier so dargestellt. Folge: der andere steht im Verteidigungseck.

Ich kann diese Art des Umgang miteinander absolut nicht ausstehen.

Gruß
Kinny

mein Riecher fühlt da was anderes
eine unbewusste Unsicherheit die mit Liebe zugepfalstert wird

so... jetzt isses raus

aber der Riecher stört eher

denn er lässt dich so Partei ergreifen;)

Ich weiss sogar was du meinst , ich sehe es so: er arbeitet an sich und das ist erkennbar und erfühlbar, ( für mich ) das vielleicht ( noch) nicht alles stimmig ist dabei, ehrlich stört mich nicht , weil der ANsatz für mich ein sehr guter ist und der Weg, wobei ich da in vielen wahrscheinlich noch meilenweit entfernt bin...so das is nu auch raus:DEr fällt eben manchesmal und das irritiert auch mich in die Bewertungen rein, die er ja doch nicht mehr "Haben" möchte - ich auch nicht und dennoch - wir sind Menschen, aber den Weg der LIEBE finde ich gut ! Und er kommt für mich dennoch authentisch rüber, weil er es für sich so annimmt. War mein Geschreibsel jetzt zu verstehen?

Und mit " Auch " hätte er sicherlich , wenn sie sich beide darauf einlassen würden, eine tolle Möglichkeit sich auseinander zu setzen, da würden sich mE. zwei interessante" Pole" treffen - mit auch viel Wissen...;)

ähm ...dennoch keiner ist "perfekt"...meine Meinung nach....:)

Werbung:
Zurück
Oben