Wenn das Herz bricht...

@Paulus

Ich kenne Angst nur noch als Randerscheinung, die sich hier und da mal zeigen möchte, nicht mehr als LEBENSbeeinflussend...,

Genau das nenne ich gefährlich, dass das für dich so der Fall ist. M.E. was Elemtares unterdrückt - nämlich Grenzen.

Ich hoffe das versteht sich von selbst, dass das ein Prozess ist, der einige Bereitschaft und Hingabe erfordert..., und das dafür auch die Bereitschaft, Angst aufzulösen, zu transformieren, da ist.

Angst muss weder aufgelöst, noch transformiert werden. Wozu auch?

Werbung:
Man kann natürlich eine Illusion zur Realität machen und die Realität zur Illusion erklären, klar. Fragt sich, warum man ein Bedürfnis danach hat.

Schön wenn du's so kannst. Kannst du's?
Einen Tumor, einen Beinbruch, einen gebrochenen Zahn mit LIEBE heilen?
Wieder ganz machen?

Sonst ist's wohl eher eine Illusion, oder?

Seltsam dass deine Schwingungen so was ganz anderes ausdrücken. Wie das?

Schön für dich. Freut mich, wenn's so ist.

Was wenn doch? Oder beides zugleich?

Die höchste Schwingung wäre Gammastrahlung, und die ist zu 100% tödlich. Für Menschen, für unsere Art von Leben. Ist das dann deine LIEBE?

Oder meinst du das anders?

Könnte sein, dass Du noch zur Allliebe bekehrt wirst, ... . :D
lg
Cyrill

God's Jokes

Wie sehr muss Gott Satan wohl lieben, dass er sie einfach tun lässt.
Lächelt und sagt: "Mach mal!"

Und sie, irgendwann, wenn nunmal alles getan, gemacht wurde, selbst draufkommt, dass nur eines übrigbleibt.
Die Liebe, gegen die sie so lange gekämpft hatte. Denn in Wahrheit liebt sie Gott ja auch. Sie muss es nicht einmal sagen, nur selbst einsehen, hinsehen, erkennen.

Und in dem Moment wird Gott wohl lächeln, und sie einfach fragen: "Darf ich auch mal?"

Und sie werden die Plätze tauschen. Womit sie das, worum sie so erbittert die ganze Zeit gekämpft hatte, gegen Gott, einfach plötzlich geschenkt bekommen wird.

Aber, sie wird's gar nicht leicht haben. Denn, nach all der Zeit wird Gott sich wohl noch viel schlimmer aufführen als sie.
Und dann muss sie ihn liebevoll lächelnd dennoch, trotzdem lieben. Da kommt sie dann wohl nicht drum rum. Nur weiß sie das noch nicht.

Gott lächelt, genießt seine Freiheit. Und hat wohl eine Menge Spaß.
Wird die sich ärgern!

Liebe eben…

Nondual? Wozu denn? Würde doch den ganzen Spaß verderben.
Wozu hat Gott denn den Spaß erfunden?

Jetzt, überlegt er gerade, wie in der Konstellation die Sache mit Sex miteinander doch auch funktionieren könnte...

Seufz!

Gott lächelt. Er oder sie? Oder doch Satan?

Sagte der von Menschen erschaffene Kirchengott, und geniesst weiter in seiner schwarzen Verkleidung die ihm von Menschen unterwürfig hingegebene Energie, aufdas die Menschen handlungsunfähig bleiben.....

GOTT/VATER/MUTTER aber, der das LICHT und die LIEBE ist, in jedem HERZEN eines Jeden LEBEWESENS anzutreffen, ist gleichwertig mit allem LEBEN verbunden....

ER/SIE kennt nicht die Trennung zwischen dual und nondual, auch nicht die Wertung, auch nicht das Spiel mit der LIEBE, ER/SIE IST LIEBE...., und so verurteilt und straft GOTT/GÖTTIN nicht, sondern lässt seine geistigen Kinder im freien Willen alle Erfahrungen machen....

Und wer im Sex glaubt die LIEBE zu finden, oder auch glaubt das sei die LIEBE, oder wer auch nur den Spass darin sucht mit allen ev. Ent-täuschungen, der wird so tun...., unbeeinflusst von GOTT.

Und wer LIEBT, und aus dieser LIEBE der Wunsch nach Sex entsteht, mit allem Spaß und aller FREUDE, der hat Sex im Zustand der LIEBE, unbeeinflusst von GOTT....

Der, der Sex praktiziert, wird die Erfahrung machen. Erfüllend, oder inflationär was immer neue Abenteuer nach sich zieht, als Zerstreuung, oder als männliche/weibliche Selbstbestätigung, oder auch als Suche nach LIEBE....

Es ist jedem frei....

Allein das Bewusstsein des Einzelnen wird das LEBEN leiten....

Und das eintretende Ergebnis aller gemachten Erfahrungen sind nicht die Strafe des verantwortlichen Gottes (wie du vor ein paar Tagen ansatzweise so von dir gabst), sondern der Lernerfolg des Einzelnen, als Möglichkeit durch das Erkennen die Lebensrichtung zu verändern..., hin zu einem Leben in Freude.

Ein LEBEN in LIEBE, indem mich das GEBEN füllt, nicht das Nehmen.....

Und wer diesen Satz im HERZEN als WAHRHEIT erfasst, muss nicht länger im Aussen nach Bestätigung suchen....

Lieben Gruss
Paulus:blume:

das ist meine rechte Gehirnhälfte und vorwiegende Alpahwellen
bin halt Künstler und nicht so Theoretiker

Rudolf Steiner habe ich bestens verstanden oder tibetische Texte...
auch noch Ken Wilber und Sartre oder Camus

aber bei Aristoteles und den Vier Ohren
da bricht mein System zusammen:

Die vier Seiten einer Nachricht [Bearbeiten]Die Sach-Ebene beinhaltet die reinen Sachaussagen, Daten und Fakten, die in einer Nachricht enthalten sind.
In der Selbstkundgabe (auch Selbstoffenbarung genannt) vermittelt der Sprecher - bewusst oder unbewusst - etwas über sein Selbstverständnis, seine Motive, Werte, Emotionen etc.
Auf der Beziehungs-Ebene wird ausgedrückt bzw. aufgenommen, wie der Sender zum Empfänger steht und was er von ihm hält.
Der Appell beinhaltet einen Wunsch oder eine Handlungsaufforderung.
Der Sender sendet gleichzeitig vier Botschaften, er spricht sozusagen mit vier Mündern. Der Empfänger empfängt gleichzeitig vier verschiedene Botschaften, er hört sozusagen mit vier Ohren. Oft hört und versteht der Empfänger aber etwas anderes, als der Sender gemeint und gesagt hat. Das führt zu Missverständnissen und in der Folge zu Konflikten. Das macht die zwischenmenschliche Kommunikation anfällig für Störungen, aber auch spannend und abwechslungsreich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vier-Seiten-Modell

Faulheit?
oder zu viel diskursives Denken wird zum Käfig?

"Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen."
(Douglas Adams)

LG Ali

Eigentlich sollte es ja heißen: Lieben ist Geben und Empfangen.

Sagte der von Menschen erschaffene Kirchengott, und geniesst weiter in seiner schwarzen Verkleidung die ihm von Menschen unterwürfig hingegebene Energie, aufdas die Menschen handlungsunfähig bleiben.....

Ich fürchte, das Trauma wirst du wohl nie los...

GOTT/VATER/MUTTER aber, der das LICHT und die LIEBE ist, in jedem HERZEN eines Jeden LEBEWESENS anzutreffen, ist gleichwertig mit allem LEBEN verbunden....

Mag ja sein. Aber du bist es nunmal nicht!
Ich halte Gott für weniger "demokratisch".

Und das eintretende Ergebnis aller gemachten Erfahrungen sind nicht die Strafe des verantwortlichen Gottes (wie du vor ein paar Tagen ansatzweise so von dir gabst), sondern der Lernerfolg des Einzelnen, als Möglichkeit durch das Erkennen die Lebensrichtung zu verändern..., hin zu einem Leben in Freude.

Du kannst nichts geben, wenn du nichts hast, und nichts nehmen, das dir nicht gegeben wird. Aber man wäre ein Narr, ein Geschenk abzulehnen, oder nicht?

Und wer diesen Satz im HERZEN als WAHRHEIT erfasst, muss nicht länger im Aussen nach Bestätigung suchen....

Warum wäre die Bestätigung aus dem Inneren denn besser?

Man kann natürlich eine Illusion zur Realität machen und die Realität zur Illusion erklären, klar. Fragt sich, warum man ein Bedürfnis danach hat.

Schön wenn du's so kannst. Kannst du's?
Einen Tumor, einen Beinbruch, einen gebrochenen Zahn mit LIEBE heilen?
Wieder ganz machen?

Sonst ist's wohl eher eine Illusion, oder?

Seltsam dass deine Schwingungen so was ganz anderes ausdrücken. Wie das?

Schön für dich. Freut mich, wenn's so ist.

Was wenn doch? Oder beides zugleich?

Die höchste Schwingung wäre Gammastrahlung, und die ist zu 100% tödlich. Für Menschen, für unsere Art von Leben. Ist das dann deine LIEBE?

Oder meinst du das anders?

Könntest du in andere Ebenen spüren, wüsstest du, dass Gammastrahlung als Ergebnis dualen bewusstseins (wie alles andere Leben der Formen und Materie auch) eben auch nur ein duales Produkt ist, dass eben auch nur duales Bewusstsein und duales Leben gefährden kann.

Maria hatte das vor ein paar Wochen mal angeschnitten. Und das deckt sich mit meinem Empfinden.
Dieses Wissen aber kommt wohl erst recht zu früh, stellt doch LIEBE für viele Menschen bereits ein Problem dar.

Zum Rest mag ich nicht mehr antworten. Darauf haben andere und ich dir mit tausenden von Beiträgen das zu dir unterschiedliche Empfinden geschildert.

Auch wenn du hin und wieder schon derartige Formulierungen übernommen hast, so ist ja dennoch erkennbar, was du weiterhin wahrnimmst, auch wenn die Fragen sich äusserlich verändern.

Es bleibt die Ablehnung zum fliessenden LEBEN in LIEBE. Und dein Verstand produziert ohne Unterlass Begründungen dafür....

Ich lass deine Ansicht doch da stehen, wo du sie möchtest. Aber annehmen muss ich sie nicht, wie du nicht meine annehmen musst...

Das Einnehmen individueller Bewusstseinsebenen ereignet sich aufgrund eigener Erfahrungen, nicht aus verbaler eigener oder fremder Überzeugung. Und dennoch ist dieser Austausch wichtig. Es ist oft die erste Berührung anderer Sichtweisen und Empfindungen, auch wenn diese Phase oft Jahre andauert.

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:

Könntest du in andere Ebenen spüren, wüsstest du, dass Gammastrahlung als Ergebnis dualen bewusstseins (wie alles andere Leben der Formen und Materie auch) eben auch nur ein duales Produkt ist, dass eben auch nur duales Bewusstsein und duales Leben gefährden kann.

Gammastrahlung ist nunmal die höchste Schwingung. Das kannst du kaum wegdiskutieren, nur, wie üblich, ausblenden!
Physikalische Tatsache.

Deshalb auch meine Frage: Ist Gott, ist LIEBE tödlich?

Sonst stimmt nämlich an deinem Konzept einiges nicht. Meiner Ansicht nach.

Zurück
Oben