Wenn das Herz bricht...

Also mag einer den anderen aus Neid runterzudrücken versuchen, sich noch mehr ins Gefälle begeben, das Niveau runterziehen, den anderen als starke Schulter benützen, also mehr ins Opfer gehen, und noch so einiges.
Oder schlicht und ergreifend projizieren und dem Anderen Verletzungen vorwerfen, mit denen er überhaupt nichts zu tun hat.

Viel Spaß noch.
 
Werbung:
Drüber stehen, Paulus, ist eben nicht Liebe und das wär ja auch ok, wenn du nicht dauernd drüber reden würdest.

Aber nu hast du schön das Thema gewechselt und bist der Wahrheit mal wieder erfolgreich aus dem Weg gegangen. Dann halt nich.

Und diese Umarmungen, Paulus, die sind geheuchelt und bei weitem widerlicher, als ein Arschritt von Faydid, denn der ist wenigstens ehrlich.

Na silja, und 2 Tage vorher....?

Erwartest du wirklich, dass ich dich beim Wort nehme...?

Ich tue es nicht, ich weiss was wie in dir tickt, und dir grosse
Qualen bereitet...

Ich suche keine Zustimmung, erwarte auch keine. Bin darauf nicht angewiesen.

Wenn ich Umarmung ausdrücke, fühle ich so. Ich benutze derartige Menschlichkeit nicht inflationär.

Es ist ja schon das Mitgefühl angesprochen, mit anzusehen, in welcher launenhaftigkeit Menschen ihr Leben verbringen müssen, weil ihnen noch die eigene Basis fehlt....

Und so hängen sie sich wechselweise von einem Menschen an den nächsten, immer auf der Suche nach Anerkennung.....

Vom grossen Gott sprechend, Menschen vergleichend, selektierend, ablehnend, Zustimmung zuchend, nur um der grossen Eisamkeit zu entfliehen....

Es gibt ja genug, die ebenso unterwegs sind, mit denen du dich gegenseitig so bedienen kannst...

Und jede Gegenmeinung lässt dein Kartenhaus wieder zusammenbrechen, und fordert dich heraus wertend und beleidigend zu werden.... . Und am nächsten Tag gehts von vorne los....

Habe einfach Verständnis, dass ich dich da nicht bediene, auch wenn es dich schmerzt.

Lieben Gruss dir
Paulus
 
So ein Quatsch.
Der andere bricht dir das Herz, und zwar wirklich, weil er weniger liebt als du- dieser Liebesmissbrauch bricht das Herz und man kann auch sterben daran- wenn man es nicht rechtzeitig einsieht, dass der niemals mehr lieben wird, weil er einfach noch nicht so weit ist.

Man muss sich zurück ziehen und weiter daran glauben, dass es Liebe gibt und sich in der Zwischenzeit alleine behaupten und zu sich selber lieb sein.

Allein sein ist schwer und wir lernen durch das alles, selbständig zu sein und unabhängig. Emotional.

Denn der, der weiß, was er verdient hat, und konsequent so lange allein bleibt, der ist emotional unabhängig und das ist verdammt noch mal- sauschwer!

Das, was dich veranlasst wgezulaufen, trägst du in dir.

Das bleibt da, bis du bereit bist in/an dir zu arbeiten, anstatt dem anderen, der dich dir näherbringt, zu beschimpfen...

Im nächsten Forum, in der nächsten physischen Begegnung erfährst du dasselbe..., bis zur eigenen Klärung.

Zwischendurch die wichtige Auszeit ist hilfreich, um aufmerksam zu sich zu schauen, um sich wahrhaftig zu erkennen, um sich zu klären...

Wer aber tut das??

Lieben Gruss
Paulus
 
, konfrontiert dich jemand, der mehr davon hat als du selbst, automatisch dadurch mit dir selbst, dass er dich so sein lässt, wie du bist.
Ist das nachvollziehbar?

Ah ja genau, und wenn derjenige dein Geld klaut und dein Kind vergewaltigt, dann ist das ganz ok so, wir lassen ihn weiter machen und zeigen ihm, dass er ok so ist, wie er ist- ah ja, echt richtig in Ordnung und wirklich bedingunsgslos, so was. So richtig reife und echte Liebe.

Mannomann, wie kann mann nur so dermassen blöd sein???:tomate:

Derjenige, der mehr Selbstvertrauen hat, der bietet denjenigen, die Liebe missbrauchen, die Stirn und sagt ihnen gnadenlos, wie blöd sie sind und was für ein Scheiß Ego sie in die Welt setzen und dann sagt er ihnen: verpiss dich, du Depp- mit solchen Idioten will ich nichts zu tun haben.

Das!- ist Selbstvertrauen!:tongue2:
 
Werbung:

Wenn ich Umarmung ausdrücke, fühle ich so. Ich benutze derartige Menschlichkeit nicht inflationär.

Du traust dich, in deinem Drüberstehen von Menschlichkeit zu sprechen?
Deine Menschlichkeit ist Selbstüberhöhung, ultrapatriarchalische Macho-Gestik und Theatralik in Reinkutur! Als Eso-Softie getarnt.
Aus meiner Sicht, klar.
 
Zurück
Oben